Originaltitel: The Last Airbender
FSK ab 6 freigegeben
Produktionsland: USA
Genre: Abenteuer / Fantasy
Laufzeit: 103 Minuten
Produktionsjahr: 2010
Offizielle Filmseite: http://www.thelastairbendermovie.com
FSK ab 6 freigegeben
Produktionsland: USA
Genre: Abenteuer / Fantasy
Laufzeit: 103 Minuten
Produktionsjahr: 2010
Offizielle Filmseite: http://www.thelastairbendermovie.com
TRAILER
INHALT
INHALT
Vier Elemente - Luft, Wasser, Erde und Feuer. Vier Nationen, deren Schicksal miteinander verbunden ist. Da beginnt die Feuernation einen zerstörerischen Krieg gegen die anderen Nationen. Hunder Jahre lang besteht keine Hoffnung, diesen Pfad der Zerstörung zu verlassen. Gefangen zwischen Kampf und Mut entdeckt Aang, dass er der Avatar ist, der als Einziger die Macht besitzt, alle vier Elemente zu bändigen. Gemeinsam mit Katara, einer Wasserbändigerin, und ihrem Bruder Sokka versucht Aang, das Gleichgewicht in dieser von Krieg zerrütteten Welt wieder herzustellen.
MEINE MEINUNG
Also der Film hat mir abgesehen von ein paar Schwächen ganz gut gefallen.
Die Musik war einfach toll und die Effekte waren großartig. Das Bändigen der Elemente sah einfach toll aus, egal in welcher Situation. Das fliegende Wasser, der Wind, die Erde, das Feuer - Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Und die Schiffe der Feuernation sahen echt super aus! Vom Optischen her war der Film auf jeden Fall sehenswert.
Vom Optischen her fand ich auch die Besetzung ziemlich passend, da habe ich eigentlich nicht viel zu meckern.
Nur Iroh und Ozai waren irgendwie total falsch. Bei Iroh sehe ich drüber hinweg, weil er charakterlich richtig gut getroffen war, aber der Feuerlord war alles andere als angsteinflößend ... Er wirkte eher einfach wie irgendein gelangweilter, dicker, macht-gieriger König.
Sokka war dafür charakterlich vollkommen daneben. Wer von ihm coole Sprüche und lustiges Zeug erwartet, kann lange warten. Er wirkte eher vollkommen ernst und genervt. Okay, man musste dem Film vielleicht zusätzlich etwas Dramatik verleihen, aber seine lustigen Sprüche und so haben mir irgendwie schon gefehlt.
Zuko wirkte auch wenig bedrohlich, eher wie ein kleiner Bösewicht mit Psychose, der nichts auf die Reihe bekommt. Klar, er ist schon ein bemitleidenswerter Charakter, aber im Film wirkte er teilweise einfach zu hilflos.
Die Story war natürlich stark gekürzt, deswegen kamen teilweise Emotionen und Entwicklungen nicht wirklich gut rüber. Die Entwicklung der Beziehung von Sokka und Yue gab es im Grunde nicht.
- Spoiler:
- Die haben sich kennen gelernt, dann war ein Sprung und schon in der nächsten Szene waren sie die besten "Freunde"
- Spoiler:
- Zum Beispiel hielten sie die Erdbändiger in einer Grube gefangen, die nur aus Steinen und Erde und so bestand.
Na ja ... Aber ich sag mal so: Das ist eigentlich ein Film für Kinder. Und ich wette, meine Schwester wird auch so begeistert sein, wenn ich ihn dann mit ihr am Dienstag noch mal ansehe ...
Deswegen bekommt er von mir ein gut, trotz einiger Schwächen