Titel: Elisabeth - Legende einer Heiligen
Inhalt:
Trailer:
Musik, Text: Dennis Martin
Studio: Spotlight Musical
andere Musicals: Die Päpstin, Bonifatius, Friedrich der Große (für 2012 in Planung)
Uraufführung: 7. Juli 2007 in Eisenach
CDs/DVDs:
Liedbeispiele:
Termine: Es wird vorerst nicht mehr aufgeführt
Meinung: Ich liebe das Musical. Ich habe es in Eisenach 2009 gesehen *_* Es ist eines meiner Lieblingsmusicals - vor allem Chris in der Rolle des Konrad von Marburg *_*.
Inhalt:
http://www.spotlight-musical.de/musicals/elisabeth/homeEin packendes Musical über das dramatische Leben der Heiligen Elisabeth von Thüringen an den Originalschauplätzen Eisenach und Marburg.
In finsteren Zeiten von Ketzerverbrennung, Kreuzzügen, Elend und Hungersnot bricht eine Frau ein jahrhundertealtes Tabu. Sie steigt herab vom fürstlichen Thron, um zu helfen.
Doch in ihrem verzweifelten Kampf gegen die steigende Flut aus Hunger und Elend gerät sie in die Fänge eines dämonisierenden Fanatikers.
Die bewegende Geschichte einer mutigen Frau, die die Gesellschaft für immer verändert hat.
Trailer:
Musik, Text: Dennis Martin
Studio: Spotlight Musical
andere Musicals: Die Päpstin, Bonifatius, Friedrich der Große (für 2012 in Planung)
Uraufführung: 7. Juli 2007 in Eisenach
CDs/DVDs:
- Elisabeth - Die Legende einer Heiligen Gesamtaufnahme Cast Eisenach 2007 (nicht mehr im Handel erhältlich)
- Elisabeth - Die Legende einer Heiligen Highlights 2007/ 2008
- Spoiler:
- (wer Interesse an allen Liedern hat, muss mich mal anschreiben. Die Gesamtaufnahme gibt es nicht mehr im Verkauf ^^)
Liedbeispiele:
Termine: Es wird vorerst nicht mehr aufgeführt
Meinung: Ich liebe das Musical. Ich habe es in Eisenach 2009 gesehen *_* Es ist eines meiner Lieblingsmusicals - vor allem Chris in der Rolle des Konrad von Marburg *_*.