Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Arawn
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Empty Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Arawn Di 18 Jan 2011, 18:51

    Titel: Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Logo_elisabeth_dleh_cr_spotlight_musicalproduktion

    Inhalt:
    Ein packendes Musical über das dramatische Leben der Heiligen Elisabeth von Thüringen an den Originalschauplätzen Eisenach und Marburg.
    In finsteren Zeiten von Ketzerverbrennung, Kreuzzügen, Elend und Hungersnot bricht eine Frau ein jahrhundertealtes Tabu. Sie steigt herab vom fürstlichen Thron, um zu helfen.
    Doch in ihrem verzweifelten Kampf gegen die steigende Flut aus Hunger und Elend gerät sie in die Fänge eines dämonisierenden Fanatikers.
    Die bewegende Geschichte einer mutigen Frau, die die Gesellschaft für immer verändert hat.
    http://www.spotlight-musical.de/musicals/elisabeth/home


    Trailer:

    Musik, Text: Dennis Martin

    Studio: Spotlight Musical

    andere Musicals: Die Päpstin, Bonifatius, Friedrich der Große (für 2012 in Planung)

    Uraufführung: 7. Juli 2007 in Eisenach

    CDs/DVDs:
    • Elisabeth - Die Legende einer Heiligen Gesamtaufnahme Cast Eisenach 2007 (nicht mehr im Handel erhältlich)
    • Elisabeth - Die Legende einer Heiligen Highlights 2007/ 2008

    Spoiler:

    Liedbeispiele:




    Termine: Es wird vorerst nicht mehr aufgeführt

    Meinung: Ich liebe das Musical. Ich habe es in Eisenach 2009 gesehen *_* Es ist eines meiner Lieblingsmusicals - vor allem Chris in der Rolle des Konrad von Marburg *_*.

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Party_10

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Empty Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 27 Jan 2011, 12:47

    Hallo Arwan!

    *-* Das Cover find ich ja mal klasse!

    Wow, der Inhalt klingt total interessant! Können die das nicht einmal verfilmen? Very Happy Ich würde es mir gerne einmal ansehen. Die Musik ist auch klasse, nur leider versteh ich fast kein einziges Wort *schäm*
    Danke für deine Vorstellung Wink

    PS: Die Elisabeth sieht hübsch aus.

    Lg, Vee
    Arawn
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Empty Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Arawn Do 03 Feb 2011, 21:48

    Die Liedtexte findet man glaub ich bei KLyrix.at und auf der CD ist die Qualität viel besser ^^
    Habe auch schon das Theater wegen einer Aufnahme angeschrieben, aber davon machen die keine Aufnahmen -.-

    Spoiler:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Empty Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Pooly Fr 11 Feb 2011, 21:09

    Hallo Arawn!

    Wow, das klingt ja nach einer tollen Story und die Musik ist echt klasse, besonders im zweiten Beispiel. Sie hat eine echt wundervolle Stimme und ich total hübsch.
    Ich hab den Text ganz gut verstanden.

    Wäre wohl ein Musical, das ich mir mal ansehen würde :3
    Danke fürs Vorstellen!


    Liebe Grüße
    Marie
    Arawn
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Empty Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Arawn Sa 19 Feb 2011, 21:43

    Wenn es nur wieder laufen würde T-T
    Zum Glück habe icch es 2009 noch angeschaut - war relativ kurzfristig - frag Jenny xD
    Sabrina Weckerling hat wirklich ne gute Stimme, aber Kristian Korsholm Vetter (der "Wolfram" in dem Lied) mag ich mehr xD
    Aber ich mag sowieso die Männer fast immer mehr, als die Frauen xD

    Gesponserte Inhalte


    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen Empty Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 19:24