Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Miyann
June
Vampirmaedchen
Pooly
8 verfasser

Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln Empty Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

Beitrag von Pooly Do 05 Aug 2010, 20:49

Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln Presse10

Beim Online-Buchhändler Amazon.de gibt es jetzt auch Lebensmittel: Im Angebot sind nach Angabe des Unternehmens 35.000 Produkten – frische wie verpackte Lebensmittel und Getränke.

Die Produkte werden von Amazon.de selbst und von über 60 Anbietern über die Amazon.de Plattform angeboten. Kunden können aus 25 Kategorien wählen, von Fleisch und Fisch zu Früchten, Gemüse, Brot, Süßem und Snacks, Zerealien zu Wein, Kaffee und Tee. Produkte können nach verschiedenen Ernährungswünschen gefiltert werden. Für die von Amazon.de gelieferten Produkte können die Services Amazon Prime oder Overnight-Express genutzt werden. Beim Kauf von Produkten verschiedener Anbieter erhalte der Kunde nur eine Rechnung, heißt es aus dem Unternehmen. Beim normalen Versand ist die Lieferung ab einem Warenwert von 20 Euro kostenlos. In Frankfurt und Berlin liefert Amazon auch noch am selben Abend, sofern die Bestellung bis 11 Uhr eingegangen ist.

"Das Ziel von Amazon.de ist es, der Ort zu sein, an dem Kunden die größte Auswahl an Lebensmitteln und Getränken zu attraktiven Preisen finden, die man rund um die Uhr bestellen kann und bequem, schnell und günstig nach Hause geliefert bekommt", sagt Christian Bubenheim, Director Consumables bei Amazon Deutschland.

http://www.amazon.de/lebensmittel

Ein Artikel von www.boersenblatt.net

Na dann: Guten Appetit ^^
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln Party_10

Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln Empty Re: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

Beitrag von Vampirmaedchen Do 05 Aug 2010, 20:53

Na denn gehen ja manche Menschen gar nicht mehr weg vom Pc wenn sie jetzt schon bei Amazon Lebensmittel kaufen können. xD

Ich finde das irgendwie eklig ._.
    Ich meine, wer garantiert einem das es frisch ist und wirklich gut ist?
    Die können ja auch Bilder reinstellen wo es frisch und lecker aussieht und denn...
    Buff, ist es verschimmelt oder sonst was..

Amazon sollte bei Bücher und den anderem Kram bleiben, meiner Meinung nach.

Lg Vee
    Anonymous
    Gast
    Gast

Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln Empty Re: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

Beitrag von Gast Do 05 Aug 2010, 20:59

Hey,

ich finde dass ganze jetzt irgendwie übertrieben. Ich meine, manche Sachen kann man nun wirklich noch selber erledigen. Eine kleine BUB schadet ja nicht Wink.
    Ich werde davon jedenfalls keinen Gebrauch machen und mich weiter von Rewe, Aldi und sonstigen Discounterprodukten ernähren Very Happy.

LG Sunny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 05 Aug 2010, 21:32

Jap, ich bin vollkommen eurer Meinung. Ich finds auch irgendwie voll eklig ^^"
    Irgendwie passt das eben nicht ... Obwohl ich schon überlege, mir mal irgendwas zu bestellen, allein schon um zu sehen, wie das verpackt ist und so -lach-
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln POmbI

Beitrag von June Fr 06 Aug 2010, 00:17

Ich finds lustig! XD

Ich denke doch schon, dass das nicht eklig oder so sein wird, schließlich müssen bei Nahrungsmitteln gewisse Qualitätsstandards eingehalten werden. Und daran hat sich auch so ein Versand wie Amazon zu halten :)

Ausprobieren würde ich es aber trotzdem nicht ... im Ernstfall wäre ich sogar zu faul runterzugehen und das Paket zu holen XDD
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Fr 06 Aug 2010, 08:06

Da habe ich diesen Artikel gefunden: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,706715,00.html

Das Problem ist derzeit, das meist ja nicht Amazon der Verkäufer ist, sondern die marketplace-Händler und so viele Versandkosten, viele Verzögerungen etc, zustandekommen. Aber irgendwann wird es besser organisiert und letztendlich - es ist die Zukunft.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Und ich denke eine Lücke werden sie schon gefunden haben: Nämlich die von dem Verkauf von gut haltbaren Produkten, die nur schwer einzukaufen sind und eben bei den typischen Discountern nicht erhältlich sind. Vielleicht besondere Allergiker Sachen etc.
    Mondlicht84
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

Beitrag von Mondlicht84 Fr 06 Aug 2010, 09:23

Also ich muss sagen, ich finde das überhaupt nicht so schlecht. Natürlich werde ich weiter in de Supermarkt gehen und mir dort meine Grundnahrungsmittel kaufen und mein kleiner Garten wird auch weiter bepflanzt werden.
    Aber ich habe ein Laktoseunverträglichkeit (Milchzucker) und bin auch Laktosefreie Produkte angewiesen. Leider sind die manchmal sehr schwer zu bekommen. Zum Glück habe ich einen gut sortierten EDeKa vor der Tür, der Milch, Sahne, Käse, Quark, Yoghurt hat. Aber wenn es z. B. um Pudding mit Sahne obendrauf oder um Schokolade git .... tja, das hat er einfach nicht. Wenn man sich so etwas dann bestellen kann und direkt vor die Haustür geliefert wird - perfekt.
    Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass dies mein Kaufverhalten hier im Ort nicht einschrenken wird und ich zum Beispiel nie Fleisch dort kaufen würde, wo ich nicht weiß, wo es her kommt.

lg Kerstin
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Mo 30 Aug 2010, 00:22

Ich finde es absolut übertrieben.

Ich weiß nicht, aber mir würden die Menschen fehlen.
    Ich meine, es ist ganz gut, mal aus dem Haus rauszukommen (auch wenn ich persöhnlich nicht extra dazu einkaufen gehen muss. ;D) und man kann auch beim Einkaufen lustige Geschichten erleben, Menschen, die man kennt, zufällig treffen und mit ihnen plaudern, man kann selber sehen, ob man das Obst kaufen will oder lieber doch nicht, ...

Wers machen will, bitteschön, aber ich für mich werde weiterhin persöhnlich beim DM, Kaufland & Aldi einkaufen gehen. ;D
    femmefatale
    femmefatale
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune : dunkelrot
    Ich schreibe : dramatisch/traurige Gedichte und Romane aller Art
    Texte : femmefatale
    Kunst : femmefatale
    Sonstiges : amicus certus in re incerta cernitur!

Beitrag von femmefatale Mo 30 Aug 2010, 19:00

ich finde das auch total eklig.... ^^

so wird es doch nur gefördert das die menschen gar nicht mehr von ihrem pc weggehen! das ist doch total ungesund.
    Amazon sollte bei büchern, dvd´s u.a. bleiben! Lebensmittel gehören einfach nicht ins Internet. sondern in läden, Läden mit schokobons.<3

Ich bleibe also auch lieber bei den Discountern...=)
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS Mi 08 Sep 2010, 16:08

Lebensmittel... bei Amazon ?!
    gut, auch wenn ich die garantie hätte das alles frisch ist würd ich da nichts kaufen- dann hab ich ja keine möglichkeit mehr, mir die "schönsten" Stücke auszusuchen ;D
    Lidl, Rewe & co gehören für mich eif dazu ^^

LG
    Sarah

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:52