+12
Teleri
moriazwo
June
Baltimore
Jojo
Jenova
Dawn
Vampirmaedchen
SilentDream
Miyann
Alania
Pooly
16 verfasser
Das Cover für die Geschichte
Pooly- Koordinator
- Beitrag #51
Re: Das Cover für die Geschichte
Hm ... Auch wenn, es ist trotzdem nicht perfekt. Ich machs morgen noch mal etwas anders. Das FWKS muss weiter runter ...
Jojo- Als Held gefeiert
Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
Texte : Jojo
Kunst : Jojo
Infos : Jojo
- Beitrag #52
oh wie schön die ersten Vorschläge alle sind.
Da ist es echt schwer sich zu entscheiden.
Ich mag deinen zweiten Vorschlag lieber, Angie. Die Schrift hat für mich irgendwie etwas mehr... ich weiß nicht... sie wirkt etwas mehr nach Zukunft. Mensch, das ist echt ne blöde Umschreibung, aber ich find gerade keine Worte dafür. Hoffe, du verstehst mich trotzdem...
Da ist es echt schwer sich zu entscheiden.
Ich mag deinen zweiten Vorschlag lieber, Angie. Die Schrift hat für mich irgendwie etwas mehr... ich weiß nicht... sie wirkt etwas mehr nach Zukunft. Mensch, das ist echt ne blöde Umschreibung, aber ich find gerade keine Worte dafür. Hoffe, du verstehst mich trotzdem...
Teleri- Prosa König
Laune : zerrissen
Ich schreibe :
Texte : Teleri
Kunst : Teleri
Infos : Teleri
Sonstiges :
- Beitrag #53
Cover 1
Cover 2
Cover 3
Ich habe mich jetzt doch auch mal versucht und ich finde so schlecht sind sie nicht, aber ich finde das von Pooly auch echt schön, auch wenn mir da die Scherben fehlen.
Verflixt habe ich jetzt kopfweh vom vielen starren, obwohl ich eigentlich nicht starren kann - weil doch Augen und *murr*
Ich habe heute den titel der Forenwettkampfstory noch einmal gelesen und da ist es mir das da oben in den Kopf gelaufen *kopfwehhh hat*
Cover 2
Cover 3
Ich habe mich jetzt doch auch mal versucht und ich finde so schlecht sind sie nicht, aber ich finde das von Pooly auch echt schön, auch wenn mir da die Scherben fehlen.
Verflixt habe ich jetzt kopfweh vom vielen starren, obwohl ich eigentlich nicht starren kann - weil doch Augen und *murr*
Ich habe heute den titel der Forenwettkampfstory noch einmal gelesen und da ist es mir das da oben in den Kopf gelaufen *kopfwehhh hat*
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #54
Oh, die sind toll!
Ich mag das zweite am meisten, es sieht so gläsern und zerbrechlich aus.
Schön!
Und danke.
Aber nur weil ein "Scherben" im Titel ist, müssen ja keine Scherben auf dem Cover sein, oder? ^^
Ich meine, auf "Eragon" ist auch nicht Eragon, sondern Drachen. Und auf "Blutspur" ist keine Blutsur sondern ein Auge ^^
Ich mag das zweite am meisten, es sieht so gläsern und zerbrechlich aus.
Schön!
Und danke.
Aber nur weil ein "Scherben" im Titel ist, müssen ja keine Scherben auf dem Cover sein, oder? ^^
Ich meine, auf "Eragon" ist auch nicht Eragon, sondern Drachen. Und auf "Blutspur" ist keine Blutsur sondern ein Auge ^^
Teleri- Prosa König
Ich schreibe :
Sonstiges :
- Beitrag #55
Löls ^^ - ja damit hast du Recht Pooly - aber irgendwie habe ich bei Scherben der Zeit, eine zerspringende Uhr vor Augen - aber es kann ja bei der Moment vor diesem Sprung sein - wer weiß ^^
Ja, mir gefiel das zweite auch am besten, dass dritte ist für mich mal wieder typisch, völlig zu dunkel, das ist mir aber erst jetzt aufgefallen, als es im Forum war und mit der blauen Farbe irgendwie kollidierte, jetzt hab ich das Wort ... und ich bin auch im allgemeinen nicht wirklich zufrieden, also wenn meine Augen mal wieder abgeschwollen sind, dann versuch ich des nochmal
Ja, mir gefiel das zweite auch am besten, dass dritte ist für mich mal wieder typisch, völlig zu dunkel, das ist mir aber erst jetzt aufgefallen, als es im Forum war und mit der blauen Farbe irgendwie kollidierte, jetzt hab ich das Wort ... und ich bin auch im allgemeinen nicht wirklich zufrieden, also wenn meine Augen mal wieder abgeschwollen sind, dann versuch ich des nochmal
Pooly- Koordinator
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #56
Hm, ich hab noch viele andere Sachen im Kopf und werd mal noch etwas herumprobieren, später ;]
Mach dir keinen Stress. Ist ja noch Zeit
Mach dir keinen Stress. Ist ja noch Zeit
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #57
Okay, ich hab jetzt mein Cover oben noch etwas modifiziert.
Ja, jetzt mag ich es mehr, so bleibt es. Werde aber trotzdem noch andere Versuche starten ...
Ja, jetzt mag ich es mehr, so bleibt es. Werde aber trotzdem noch andere Versuche starten ...
Gast- Gast
- Beitrag #58
Hey,
um auch mal was dazu zu sagen:
Ich finde, die Covervorschläge sehen schon richtig gut aus. Ein Lob an die Künster erstmal!
ABER - wenn ihr die Geschichte als Buch drucken wollt, werdet ihr auch eine Buchrückseite brauchen.
Schätzungsweise mit Klappentext, da sollte sich auch mal wer Gedanken machen.
Zum Copyright: Nur, weil die Bilder ins Internet gestellt werden, heißt das nicht, dass man sie nach belieben verwenden darf! Das kann ganz schön ins Auge - oder in die Brieftasche - gehen!
Wenn also auf den betreffenden Seiten nicht ausdrücklich steht, dass die Bilder verwendet werden dürfen immer nachfragen oder im Zweifelsfall die Finger davon lassen.
Zum Drucken: Am weitaus billigsten und einfachsten es, das Buch in einer lokalen Druckerei drucken zu lassen und dann privat weiter zu verkaufen.
Soweit meine spontanen Gedanken.
LG
Marion
EDIT:
@Pooly: Wieso Pooly's Forum und nicht Poolys Forum? Kann man das echt mit Apostroph schreiben?
um auch mal was dazu zu sagen:
Ich finde, die Covervorschläge sehen schon richtig gut aus. Ein Lob an die Künster erstmal!
ABER - wenn ihr die Geschichte als Buch drucken wollt, werdet ihr auch eine Buchrückseite brauchen.
Schätzungsweise mit Klappentext, da sollte sich auch mal wer Gedanken machen.
Zum Copyright: Nur, weil die Bilder ins Internet gestellt werden, heißt das nicht, dass man sie nach belieben verwenden darf! Das kann ganz schön ins Auge - oder in die Brieftasche - gehen!
Wenn also auf den betreffenden Seiten nicht ausdrücklich steht, dass die Bilder verwendet werden dürfen immer nachfragen oder im Zweifelsfall die Finger davon lassen.
Zum Drucken: Am weitaus billigsten und einfachsten es, das Buch in einer lokalen Druckerei drucken zu lassen und dann privat weiter zu verkaufen.
Soweit meine spontanen Gedanken.
LG
Marion
EDIT:
@Pooly: Wieso Pooly's Forum und nicht Poolys Forum? Kann man das echt mit Apostroph schreiben?
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #59
Ja, du hast sicherlich recht, Mari
Die Idee kam bisher auch nur von Angie und ich wäre ehrlich gesagt nicht dafür, das zu drucken ^^" Das ist mir zu viel Stress ... Mir würde da ein schönes Dokument reichen.
Und ja, es geht. Du kannst dir aussuchen, ob du es mit oder ohne schreibst.
Die Idee kam bisher auch nur von Angie und ich wäre ehrlich gesagt nicht dafür, das zu drucken ^^" Das ist mir zu viel Stress ... Mir würde da ein schönes Dokument reichen.
Und ja, es geht. Du kannst dir aussuchen, ob du es mit oder ohne schreibst.
- Beitrag #60
Ganz kurze Einmischung zum Thema Copyright: Ich würde das nicht unterschätzen und lieber abklären, ob man die Bilder nutzen darf. Wenn man sie stark verändert, dürfte es auch kein Problem sein, aber sobald man sie gut erkennt, hat der Künstler das Urheberrecht. Wenn es niemand findet, ist es kein Drama, aber wenn doch mal rauskommt, dass ein Bild "geklaut" wurde, dann kann es teuer werden. Und das mit Drucken hat gar nix damit zu tun, es geht ums Veröffentlichen. Dewegen sind auch Avatare und Sigs mit "geklauten" Bildern grenzwertig. Wenn man nur am Rechner damit rumbastelt, ist es kein Problem, aber sobald es hier online im Forum ist, bzw. im Internet hochgeladen, gilt es als veröffentlicht. Und da wäre ich lieber vorsichtig und auch lieber fair den Urhebern gegenüber. Hier veröffentlichte Romane sollen ja auch nicht igendwo anders im WWW auftauchen, oder?
Also lieber einmal beim Künstler nachfragen, ob es in Ordnung ist, wenn man sein Bild für ein Projekt genutzt wird, aus dem man kein Kapital schlägt.
Zu den Covervorschlägen: Bisher gefällt mir Maries am Besten, auch wenn es stark nach historischem Roman aussieht (irgendwie nach Seefahrer, ich glaue, das liegt am Blau). Aber es wirkt am meisten wie ein Buchcover.
Angies gefällt mir auch noch gut. (:
Also lieber einmal beim Künstler nachfragen, ob es in Ordnung ist, wenn man sein Bild für ein Projekt genutzt wird, aus dem man kein Kapital schlägt.
Zu den Covervorschlägen: Bisher gefällt mir Maries am Besten, auch wenn es stark nach historischem Roman aussieht (irgendwie nach Seefahrer, ich glaue, das liegt am Blau). Aber es wirkt am meisten wie ein Buchcover.
Angies gefällt mir auch noch gut. (:
- Beitrag #61
@June:
Bei Programmen, wie Gimp oder Photoshop kannst du doch mit Layern arbeiten und das Originalbild in dieser Form abspeichern. Dann musst du das Rad nicht immer wieder neu erfinden.Das versuche ich demnächst mal, ja? Jetzt auf die Schnelle geht das
nicht, weil ich gleich das ganze Bild neumachen müsste. Aber ich machs
dann noch mal
June- Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
Laune : Nope
Texte : June
Kunst : June
Infos : June
Sonstiges : Set by Alania (:
- Beitrag #62
Jap, aber genau das habe ich nicht getan, weil .png glaube ich nicht mal Ebenen speichert, außerdem verrutscht mir da auch immer gern was ^^"
Alania- Administrator
Ich schreibe : Briefe.
Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
Set by Sina
- Beitrag #63
Hey, Marie!
Mensch, das ist ja hammer bearbeitet! *-*
Sieht auch richtig genial aus! ~staun~
Nur würde ich es niemals mit einer Sci-Fi Geschichte in Verbindung bringen. ^^"
Deine sind auch klasse, Dany!
Mensch, das wird eine schwierige Entscheidung!
Mensch, das ist ja hammer bearbeitet! *-*
Sieht auch richtig genial aus! ~staun~
Nur würde ich es niemals mit einer Sci-Fi Geschichte in Verbindung bringen. ^^"
Deine sind auch klasse, Dany!
Mensch, das wird eine schwierige Entscheidung!
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #64
Danke, Marit und Angie
Ja, stimmt ... Wenn ich es jetzt so ansehe, dann sieht es eher historisch aus :/
Aber ich werd mich wohl noch mal irgendwann dran setzen
Trotzdem habe ich vorsichtshalber noch mal beim Künstler der Uhr nachgefragt, wegen der Verwendung
Ja, stimmt ... Wenn ich es jetzt so ansehe, dann sieht es eher historisch aus :/
Aber ich werd mich wohl noch mal irgendwann dran setzen
Trotzdem habe ich vorsichtshalber noch mal beim Künstler der Uhr nachgefragt, wegen der Verwendung
Alania- Administrator
Set by Sina
- Beitrag #65
Ich habe noch zwei Vorschläge. ^.^
Cover I
Cover II
Cover I
Cover II
Amira- Wohl bekannt am Hofe
Laune : freudvoll
Texte : Amira
Kunst : Amira
Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.
- Beitrag #66
Hey,
ich weiß nicht, ob ich hier etwas dazu schreiben darf, aber ich wollte nur sagen das die Covervorschläge hammer sind *.* Sind alle wirklich gelungen!
Vor allem dein erster Vorschlag gerade eben ist wunderschön, Angie! Gefällt mir richtig gut, und auch Maries finde ich sehr schön.
Bei Dany finde ich nur die Schrift etwas unruhig, aber cooles Motiv. Und Junes sind mir persönlich etwas zu hart und stechend - aber dafür passt es auch richtig gut in das Genre hinein...
Ich könnte mich also nicht entscheiden^^
Liebe Grüße,
Amira
ich weiß nicht, ob ich hier etwas dazu schreiben darf, aber ich wollte nur sagen das die Covervorschläge hammer sind *.* Sind alle wirklich gelungen!
Vor allem dein erster Vorschlag gerade eben ist wunderschön, Angie! Gefällt mir richtig gut, und auch Maries finde ich sehr schön.
Bei Dany finde ich nur die Schrift etwas unruhig, aber cooles Motiv. Und Junes sind mir persönlich etwas zu hart und stechend - aber dafür passt es auch richtig gut in das Genre hinein...
Ich könnte mich also nicht entscheiden^^
Liebe Grüße,
Amira
Alania- Administrator
Set by Sina
- Beitrag #67
Natürlich darfst du etwas dazu schreiben, Ami! ^.^
Freut mich, dass dir die Cover alle so gut gefallen! (:
Und hier noch eins:
Cover
Freut mich, dass dir die Cover alle so gut gefallen! (:
Und hier noch eins:
Cover
Gast- Gast
- Beitrag #68
Ich konnte es mir nicht verkneifen, mir eure Cover mal im Vorraus schon anzugucken. Total toll =)
Da müssen wir uns ja jetzt echt doppelt anstrengen
Da müssen wir uns ja jetzt echt doppelt anstrengen
Teleri- Prosa König
Ich schreibe :
Sonstiges :
- Beitrag #69
*lach* Fara ^^
Nun, wir sind glaube ich mit unseren Ideen noch nicht fertig ^^ :-)
Nun, wir sind glaube ich mit unseren Ideen noch nicht fertig ^^ :-)
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #70
Oh wow, wie cool, Angie!
Besonders den ersten Vorschlag finde ich voll toll!
Nur irgendwie ...
Hach, ich will nicht immer meckern, aber ich finde nicht, dass die Vorschläge bisher aussahen wie die Cover von Büchern, so wirklich ^^"
Ich weiß nicht ...
Besonders den ersten Vorschlag finde ich voll toll!
Nur irgendwie ...
Hach, ich will nicht immer meckern, aber ich finde nicht, dass die Vorschläge bisher aussahen wie die Cover von Büchern, so wirklich ^^"
Ich weiß nicht ...
Alania- Administrator
Set by Sina
- Beitrag #71
Danke. :)
Ja, das ist wirklich traurig.
Dann müssen wir wohl noch schnell einen Büchercoverdesigner finden ...
Ja, das ist wirklich traurig.
Dann müssen wir wohl noch schnell einen Büchercoverdesigner finden ...
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #72
Hm ... Na ja, Beth kann so was ja gut
~kinn reib~
Ich selbst bin solchem Zeug leider auch nicht gewachsen ._.
~kinn reib~
Ich selbst bin solchem Zeug leider auch nicht gewachsen ._.
Teleri- Prosa König
Ich schreibe :
Sonstiges :
- Beitrag #73
So das ist mein neuester Vorschlag
Tin- Wohl bekannt am Hofe
Texte : Tin
Kunst : Tin
Sonstiges : Ava by Marie.
- Beitrag #74
Oh wow, hier sind ja schon echt klasse Sachen eingegangen!! oO
Besonders das von Marie und Angies 3. Vorschlag gefallen mir sehr gut. :)
Witzig! Ist euch mal aufgefallen, dass bis auf zwei Vorschläge alle blau sind bzw. blau mit drin haben?^^
Besonders das von Marie und Angies 3. Vorschlag gefallen mir sehr gut. :)
Witzig! Ist euch mal aufgefallen, dass bis auf zwei Vorschläge alle blau sind bzw. blau mit drin haben?^^
Pooly- Koordinator
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #75
Uh, schick, Dany!
Sieht mir aber auch etwas zu zeitschriftmäßig aus :/
Sieht mir aber auch etwas zu zeitschriftmäßig aus :/
Teleri- Prosa König
Ich schreibe :
Sonstiges :
- Beitrag #76
loool na super ... da habe ich mir so Mühe gegeben, es nach einem Buchcover aussehen zu lassen und jetzt finde ich, du hast vollkommen Recht Pooly XD