Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet

    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet Empty John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet

    Beitrag von Bloodangel So 16 Mai 2010, 11:55

    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet

    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet Dlk10

    Der soeben bei C. Bertelsmann auf Deutsch erschienene Roman „Das letzte Kind“ des amerikanischen Autors John Hart wurde in New York von den Mystery Writers of America mit dem Edgar Allan Poe Award für den besten Thriller 2010 ausgezeichnet. Hart erhält den renommiertesten Krimipreis der USA damit zum zweiten Mal in Folge, denn schon sein letzter Roman „Der dunkle Fluss“ gewann die begehrte Auszeichnung im Jahr 2008.


    In seinem Roman erzählt John Hart die Geschichte des 13-jährigen Jungen Johnny, der in behüteten Verhältnissen aufwächst, bis eines Tages seine Zwillingsschwester Alyssa spurlos verschwindet. Durch dieses Drama gerät seine Welt aus den Fugen; der Vater verlässt die Familie, die Mutter flüchtet sich in die Beziehung zu einem Mann, den Johnny verachtet. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, weiß Johnny, dass er sich auf die Suche machen muss…

    Doch bis John Hart das Geheimnis um das Verschwinden der kleinen Alyssa lüftet, muß sich Katherine ihrer Sucht stellen und um das Einzige kämpfen, das ihr noch geblieben ist, ihren Sohn Johnny. Das Jugendamt ist nämlich keineswegs erbaut von der kindlichen lebensgefährlichen Jagd auf Schwerverbrecher und Pädophile. Johnny, ein Huckleberry Finn im besten Sinne, ist der eindeutige Held dieses Romans. Mit viel Mut, Wissensdurst und kindlicher Intuition führt er schließlich die Polizei auf die entscheidenden Spuren.

    Quelle:T-Team
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet POmbI

    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet Empty Re: John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet

    Beitrag von June Mi 02 Jun 2010, 20:04

    Da kann man nur sagen: "Congratulations!"

    Der Inhalt dieses Buches klingt auch sehr interessant *-*

    Wenn das jemand hier gelesen hat, ist das so wirklich hardcore-Mystery oder eher niedlich?
    Manche Texte regen mich einfach zu sehr auf, da fluche ich immer beim Lesen ... ich bin da gern vorgewarnt Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet Empty Re: John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet

    Beitrag von Pooly So 20 Jun 2010, 12:34

    Hey Grit!

    Uh, das klingt aber nach einem interessanten Buch. Der Inhalt klingt wirklich sehr verlockend, aber wegen des Preises, den der Roman erhalten hat, würde ich das Buch allein nicht kaufen. Der Lesegeschmack der Amerikaner ist glaube ich zumindest teilweise etwas seltsam und ihre Bewertungen fragwürdig ^^"

    Werd mich aber mal nach dem Buch informieren Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet Empty Re: John Hart - "Das letzte Kind" als bester Thriller 2010 ausgezeichnet

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 00:40