Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
June
Alania
Lexi
Pearl
Dawn
Pooly
10 verfasser

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay


    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Salissa Do 20 Jan 2011, 16:11

    Oh weia, nach den ganzen heftigenKritikpunkten von euch zweifle ich schon stark an dem Buch, obwohl ich es noch nicht gelesen habe Neutral

    Ich fand die ersten beiden Bände der Reihe sehr gut und fände es echt enttäuschend, wenn gerade das Ende nun misslungen sein sollte ...
    Werde berichten, wenn ich es auch gelesen habe.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Dawn Do 20 Jan 2011, 19:13

    Interessant zu sehen wie es doch einige wenige gibt die das Buch zu mögen scheinen...
    Aber ich kann June nur zusprechen.

    Spoiler:
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 POmbI

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von June Do 20 Jan 2011, 19:19

    Ich kenne wen, der diese Filme nicht sehen wird ô.O
    Da gruselts mich ja jetzt schon ...

    Aber schön, dass wir uns verstehen ^^
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Lexi Fr 21 Jan 2011, 20:01

    June schrieb:
    Ausführlichere Rezi:
    Nicht im Krieg. Collins war hier auch nur konsequent. Hart, aber wahr. Sie hat die ganze Trilogie so geschrieben: Realistisch, und für manche teilweise wohl zu sehr.
    Für mich nicht. Ich bleib bei meiner Meinung, dass ich es toll fand Mr. Green
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 POmbI

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von June Fr 21 Jan 2011, 20:03

    Nein, ich fand es nicht zu realistisch. Ich fand es einfach zu lasch und langweilig.

    Und diesen Todesfall, um den es mir da ging, einfach nur unnötig grausam - nicht gegenüber Katniss, sondern gegenüber der Leser.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Dawn Sa 22 Jan 2011, 19:00

    Ich finde es auch nicht zu realistisch.
    Wie gesagt, die Storyline ist ja schön und gut, aber die Autorin hat sich einfach irgendwie zu wenig mühe gemacht, aus dieser Storyline, die wirklich realistisch hätte sein können, etwas gutes zu machen. Als wenn sie einfach nur schnell fertig werden wollte.
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Salissa Do 17 März 2011, 13:40

    Hey,

    ich habe das Buch gestern ausgelesen. Zuerst war ich schlicht begeistert davon, ca. die letzten hundertfünfzig (?) Seiten über gab es dann aber Punkte, die mir nicht gefallen haben.
    Trotzdem kann ich sagen, dass der dritte Teil der Panem-Reihe meiner Meinung nach wirklich gelungen ist und ich ihn sehr gerne gelesen habe! Hinter den ersten beiden Bänden bleibt er für mich aber etwas zurück, was den Gesamteindruck angeht.


    Spoiler:


    Zuletzt von Salissa am Mi 03 Aug 2011, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Pearl Do 30 Jun 2011, 18:06

    Ich habe den Threa dhier gerade entdeckt, da ich mir gestern das Buch auf deutsch gekauft habe. Auf englisch habe ich es bereits einen Tag nach dem erscheinungsdatum gekauft und auch sofort gelesen, insofern ist meine Erinnerung nicht mehr ganz genau, aber noch ziemlich gut.
    Ich habe mir jetzt hier nicht alle Beiträge durchgelesen, aber es scheinen viele zu geben, denen das Buch nicht gefallen hat. Ich fand es schlichtweg genial. Noch nachdem ich aufgehört hatte zu lesen war ich komplett in der Welt gefangen.
    Ich werde jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, aber ich fand das Buch war ein würdiger Abschluss zu meiner Lieblingsbuchreihe. Es war unerwartet und trotzdem nicht unglaublich weit hergegriffen. Es machte irgendwie alles Sinn.
    Ich liebe die Charaktere, die Collins erschaffen hat und ich finde sie hat ein gutes Ende für deren Geschichte gefunden.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Jojo So 07 Aug 2011, 15:21

    Hey ihr Lieben,

    Seit heute morgen um drei habe ich das Buch auch durchgelesen. Leider war ich nicht so begeistert wie von dem ersten und eigentlich auch nicht wie von dem zweiten.
    ich weiß auch nicht ...
    Es war nicht schlecht, die ganzen Schlachten, Action ohne Ende, aber es gab doch einige Dinge, die mich auch gestört haben ... Zum einen die Sache mit Peeta und Gale. Irgendwie war das nicht so das, was ich erwartet habe und wenn ich ehrlich bin hat selbst Katniss teilweise sehr merkwürdig und unpassend reagiert.

    Besonders gern mochte ich aber in diesem Buch Finnick und Boggs. Die beiden Charaktere habe ich echt gemocht und fand ihr Schicksal mehr als grausaum.
    Generell fand ich's weniger toll, dass sie so gut wie jeden sterben lassen hat ... Aber was soll man machen

    Nun ja, ein einigermaßen gelungener Abschluss würde ich sagen, aber ich hätte mir doch irgendwie etwas anderes vorgestellt. Aber gut. In Ordnung, und es reicht doch für vier von fünf Sternen. xD

    Liebe Grüße
    Jojo
    Sara
    Sara
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 266
    Texte : Sara
    Kunst : Sara

    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Sara So 16 Dez 2012, 15:52

    Ich hab alle Bücher nur in englischer Sprache gelesen und Mockingjay ist eindeutig mein Lieblingsband.

    Es ist zwar nicht schön, soviele liebgewöhnene Figuren zu verlieren, aber für mich zeugt es vom Mut der Autorin, das geschehen zu lassen.

    Die Stimmungen des Buches kommen wahnsinnig gut rüber. Man ist selbst ganz gehetzt, verzweifelt, betäubt und dann am Ende - hach, das Ende ist sooooo schön - da kommt die Hoffnung. Nein, es ist nicht alles gut. Die Toten kehren nicht wieder, die Erlebnisse sind nicht vergessen, aber es gibt sie, die Hoffnung.

    Deswegen steht in diesem Buch auch das einzige Zitat, das ich mir merken kann:

    Spoiler:

    Gesponserte Inhalte


    Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay - Seite 2 Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 06:43