Ich habe leider nur Aufzeichnungen bis Kapitel 11, aber ich denke doch, dass 10 und 11 schon mal genug Stoff bieten, der Rest kommt dann morgen ^^
Also, Kapitel 10:
Das Lager am See, die seltsame Flöte, die Strell Kopfschmerzen verursacht, wenn er darauf spielt, und eine neuerliche Vision.
Wer die nächsten Teile noch lesen möchte, sollte die Flöte in guter Erinnerung behalten ^^
Es ist schön zu sehen, wie Strell und Alissa ihre Vorurteile bei Seite räumen. Vielleicht kommen sie dann ungestörter voran? Allerdings muss ich sagen, wäre ich auch nicht begeistert, Maden essen zu müssen *würg* Vor allem, wo Alissa doch ziemlich streng vegetarisch ist (nichts, was Beine hat oder sich eigenständig fortbewegen konnte).
So, nun der Traum:
Endlich erfährt Alissa, was aus ihrem Vater geworden ist! Und es ist so schrecklich, mieser Bailic! Wie konnte er nur??
Rema tut mir auch leid, dass ausgerechnet Bailic auch auf sie stand... unmöglich >,<
Wenigstens konnte Meson
Die erste Wahrheit verstecken. Und irgendwie traurig, dass es ausgerechnet ein Bann der Meister war, der für Meson den Tod bedeutete...
Kapitel 11:
Irgendwie tut mir Strell leid, der hat ja gar keine Ahnung, was er machen soll. Also übt er ein bisschen mit seiner Flöte (Die Musik an sich sollte auch im Kopf behalten werden^^).
Voll süß, wie Kralle Alissa bewacht ^^
Wie ein kleiner, gefiederter Hund!
Die Flötentöne haben Nutzlos angelockt. Interessant. Er ist es also, der Alissa diese Visionen zeigt, damit sie nicht zur Feste geht. Wirklich niedlich, wie Strell sich gegen dieses Wissen wehrt XD
Er und Nutzlos reden voll aneinander vorbei!
Da Nutzlos sich als Gefangenen Bailics bezeichnet, wir aber vorher erfahren haben, dass auch Talo-Toecan, der Meister und Lehrer Mesons, ein Gefangener Bailics ist, drängt sich doch eine Vermutung geradezu auf.
Bin gespannt, wie Alissa auf Nutzlos' Absichten reagiert ^^
Ich editiere Kapitel 12 mal, da noch keiner sonst was geschrieben hat
Kapitel 12:
Aha, Nutzlos hat also etwas vergessen und Alissa Kopfschmerzen verursacht... was das wohl wieder bedeutet? Und erstaunlich, wie schnell sie verschwinden...
Nebenbei bemerkt, ist dies der erste direkte Kontakt zwischen Alissa und Nutzlos...
Im Übrigen erfährt man nun Genaueres über die Shadufs und Septhamas. Irgendwie lustig, wie Strell versucht, Alissa in eines dieser "Wesen" zu verwandeln.
Alissa ist verdammt stur, aber wenn sie und Strell umkehren würden, wäre das ja nicht Sinn des Buches
Am besten gefiel mir hier dieser Spruch, den ich mir auf jeden Fall merken werde:
"Das brütet doch dem Huhn die Eier aus!" XDD