Inhaltsangabe: (Quelle: OutNow-CH)
Die 19-jährige Alice Kingsleigh wird an einer Gartenparty vom Heiratsantrag eines langweiligen Sohnes eines Lords überrumpelt. Anstatt ihm zu antworten, lässt sie die versammelte Partygesellschaft stehen und jagt einem weissen Kaninchen mit Uhr und Weste nach.
Bei der Verfolgung fällt sie in ein Loch und gerät in eine wundersame Welt, das Underland.
Dort trifft sie eine Reihe von kunterbunten Wesen, darunter die schwertschwingende Schlafmaus Mallymkun die rundlichen Zwillinge Tweedledee und Tweedledum, die Grinsekatze, die blaue rauchende Raupe Absolem, den treuen Jagdhund Bayard und den Verrückten Hutmacher.
Alle diese Wesen kennen Alice bereits und behaupten, dass sie schon einmal hier gewesen sei und laut einer Prophezeiung als einzige das Monster Jabberwocky und damit die böse Herzkönigin besiegen könne.
Diese hält die Wesen von Underland unter der Knute und lässt gerne Köpfe rollen.
Unterstützt wird sie vom trügerischen Herzbuben Ilosovic Stayne. Alice muss das Schwert der guten weissen Königin aus den Händen der Herzkönigin befreien, denn nur mit diesem kann der Jabberwocky besiegt werden. Auf Alice warten zahlreiche Gefahren und kunterbunte Abenteuer.
Meine Meinung:
Also ich war den Film erst gerade kürzlich im Kino ansehen und muss sagen-er hat mich nicht entäuscht!
Anfangs war ich mir noch unsicher, da ich allgemein ein sehr grosser Fan der "Alice Im Wunderland-Geschichte" bin und mir nicht sicher war, ob diese Verfilmung wirklich was werden würde.
Aber ich gestehe, ich wurde sofort eines Besseren belehrt!
Lewis Charaktere wurden gut umgesetzt. Der Film ist spannend und abwechslungsreich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!