Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Alice Moss - Mortal Kiss

    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Alice Moss - Mortal Kiss Empty Alice Moss - Mortal Kiss

    Beitrag von Danwaith Mi 16 Nov 2011, 19:50

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alice Moss
    Mortal Kiss 01
    Ist deine Liebe unsterblich?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Alice Moss - Mortal Kiss 41Tp8m%252BFWVL

    Informationen zum Buch:
    Gebundene Ausgabe: 347 Seiten
    Verlag: Egmont Ink
    ISBN-10: 3863960181
    Preis: 17,99€

    Mortal Kiss Reihe:
    1. Ist deine Liebe unsterblich?
    2. ?

    Kurzbeschreibung:
    Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eigene Meinung
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mortal Kiss stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Als erstes habe ich natürlich das wunderschöne Cover gesehen das mit seiner winterlichen Landschaft und dem grauen Wolf wirklich perfekt zur Geschichte passt. In Englisch erscheint der zweite Band im Januar, es bleibt also zu hoffen das auch die deutsche Ausgabe nicht allzu lange auf sich warten lässt.

    Winter Mill ist eine typische Kleinstadt. Jeder kennt jeden und Fremde werden misstrauisch beäugt, vor allem wenn es sich bei ihnen um eine Motorrad Gang handelt. Zudem wird die Stadt seit Wochen von wahren Schneemassen und eisiger Kälte gefangen halten und das mittem im September! Ich mag Bücher mit viel Schnee und in diesem Buch gibt es davon eindeutig genug. Faye ist genauso typisch wie die Kleinstadt. Sie ist intelligent, schreibt für die Schülerzeitung und versteht sich selbst mit den Strebern der Schule. Ihre beste Freundin Liz war mir genauso symphatisch wie sie selbst und das ist wirklich selten. Man merkt deutlich das die beiden noch junge Mädchen sind, ich bin jedoch froh das die beiden weder arrogant noch zu sehr von sich selbst überzeugt sind. Sie wirken natürlich.

    Dennoch finde ich die Charaktere in Mortal Kiss ein wenig blass. Man erfährt kaum etwas persönliches über sie da die Autorin sich viel zu sehr auf den Plot konzentriert. Auch Finn und die Biker sind leider nicht besser gezeichnet. Der Plot allerdings ist wirklich sehr spannend. In Winter Mill gehen seltsame Dinge vor sich und es dauert eine ganze Weile bis man als Leser erfährt worum genau es eigentlich geht. Immer wieder bekommt man kleine Hinweise, vor allem durch Lucas Sicht.

    Lucas... um ehrlich zu sein erschien er mir ein wenig überflüssig, als hätte die Autorin ihn nur eingefügt um es Faye und Finn etwas schwerer zu machen. Sicher, aus der Kurzbeschreibung des zweiten Bandes ließt man heraus das er dort wichtiger werden könnte, aber hier kann ich einfach nicht erkennen was für eine Aufgabe er hatte. Er hat nichts sonderlich wichtiges beigesteuert sondern scheint immer nur so am Rande dahin zu plätschern.

    Die Liebesbeziehung zwischen Faye und Finn ist in meinen Augen auch kaum vorhanden. Beide sehen sich ab und an mal und man merkt deutlich das etwas zwischen den beiden ist, doch plötzlich, von heute auf morgen, lieben sich die beiden abgöttisch. Es ist als wäre der Autorin aufgefallen das sie nicht mehr viel Zeit bis zum Finale hat. Es fehlt einfach das umeinader werben.. das verlieben, eben das was eine angehende Beziehung ausmacht. Dadurch kommen auch die Gefühle einfach nicht beim Leser an.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn man meine Rezension ließt könnte man meinen das mir Mortal Kiss nicht gefallen hat. Dies ist nicht der Fall, im Gegenteil, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die winterliche Atmosphäre, die vielen kleinen Ereignisse oder Gegenstände die langsam aber sicher einen Sinn ergeben und nicht zuletzt natürlich die gute Idee der Autorin. Es hapert lediglich ein wenig an der Umsetzung. Die Charaktere wirken noch sehr blass und die Liebesgeschichte aufgesetzt und zu hastig. Ich bin jedoch optimistisch und freue mich auf den zweiten Band.

    4/5 Sternen

    Vielen lieben Dank an den Egmont Ink Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alice Moss - Mortal Kiss Empty Re: Alice Moss - Mortal Kiss

    Beitrag von Pooly Do 01 März 2012, 22:40

    Hallo Conny,

    ah, komme ich endlich dazu, deine Rezension zu kommentieren! Ich hatte schon einiges von dem Buch gehört und es zumindest auf die Liste der Bücher gesetzt, die meiner Schwester gefallen könnten. Hm, ich muss aber gestehen, dass mich deine Rezension etwas abgeschreckt hat, weil sie doch im Grundton ziemlich negativ klingt, auch wenn du am Ende noch einmal sagst, dass dir das Buch gefallen hat. Hm, ich denke, für mich wäre das auf keinen Fall etwas und meiner Schwester mag ich es jetzt auch nicht mehr so wirklich kaufen. Ich schaue mir direkt noch einmal einige andere Rezensionen an, aber ich glaube, es kommt vorsichtshalber von der Wunschliste runter :)

    Liebe Grüße,
    Marie
    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Alice Moss - Mortal Kiss Empty Re: Alice Moss - Mortal Kiss

    Beitrag von Danwaith Do 01 März 2012, 22:47

    Also ich werde mir den zweiten Band der Reihe auch auf keinen Fall kaufen, dafür hatte der erste Band einfach zu viele negative Aspekte.

    Gesponserte Inhalte


    Alice Moss - Mortal Kiss Empty Re: Alice Moss - Mortal Kiss

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 14:17