Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Empty Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben

    Beitrag von Gast Mi 30 Apr 2008, 16:58

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2
    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Philosophie
    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Autor: Wolfram Eilenberger


    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Broschiert: 221 Seiten
    Verlag: Bvt Berliner Taschenbuch Verlag (August 2007)
    ISBN-10: 3833304766
    ISBN-13: 978-3833304767
    Preis: € 8,90

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Der Autor Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Wolfram Eilenberger, geb. 1972, ist Philosophischer Korrespondent des Monatsmagazins Cicero und langjähriger Kolumnist des Berliner Tagesspiegels.

    Er ist Autor zahlreicher philosophischer Bücher, zuletzt "Lob des Tores" (BvT, 2006) und "Wie Wittgenstein das Rechnen verlernte" (2004). Wolfram Eilenberger lebt in Berlin und Koivumäki, Finnland.


    Biographie ~ Berlin Verlag
    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Kurzbeschreibung Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Zugegeben, Philosophie macht nicht notwendig glücklich.

    Eines aber steht fest: Sie macht das Leben wesentlich interessanter.

    Beispielhaft erprobt Eilenberger die lebensverwandelnde Kraft des Philosophierens: Sie werden mit Wittgenstein neue Freunde finden, mit Kant auf den Hund kommen, mit Nietzsche heiraten, mit Aristoteles Fahrrad fahren, mit Sokrates ein Kind bekommen und mit Jacques Derrida an sich selbst zweifeln.

    Dieses Buch führt keine Moral im Schlepptau. Es setzt lediglich die Bereitschaft voraus, sich überraschen zu lassen ...

    Für Anfänger im weitesten Sinne – und damit für alle Menschen, die in ihrem Leben noch etwas vorhaben.


    Amazon ~ Verlagstext

    Verlagsinfo
    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Meine Meinung Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Wolfram Eilenberger beschreibt in seinem Buch lebendig und unterhaltsam 25 Dilemmata des Alltages und verknüpft sie mit Abhandlungen großer Denker. Wir ergründen auf erheiternde Art und Weise moralphilosophische Fragen, die uns immer wieder über den Weg laufen.

    Das Leben ist ein Spiel. Und Philosphie auch. Eigentlich ganz einfach, oder?

    Spritzig und anregend.

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2
    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Philo

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2 Mein Urteil Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Blume2

    Hier vergnügen sich fünf Sternchen:

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben Empty Re: Wolfram Eilenberger ~ Philosophie für alle, die noch etwas vorhaben

    Beitrag von Pooly Mi 16 Jul 2008, 23:20

    Oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass du dieses Buch vorgestellt hattest, liebe Kristina!
    Ich habe es auch schon gelesen und war echt begeistert!
    Hat mir ebenso gut gefallen, wie dir :)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 05:17