Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Lebst du noch oder stirbst du schon?

    avatar
    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von IamChasingKeanu Mo 14 Sep 2009, 22:33

    "Lebst du noch oder stirbst du schon?" oder "Willst du keinen Selbstmord begehen? Rente ist doch eh was für Anfänger."

    Oft liege ich da und denke nach.
    Denke an Blut, Kekse,
    Vanille und Karamell
    Und wie schön es wohl wäre...
    mir das alles in meine Nase zu stecken und daran zu ersticken.
    Was für ein Trost.
    Ich bin schon ein Romantiker.


    Zuletzt von Izo am So 17 Jan 2010, 12:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von Pooly Mo 14 Sep 2009, 23:05

    Hallo Izo,

    schade, dieses Gedicht sagt mir leider nicht so zu. Also zumindest hattest du schon bessere.

    Mich stört vor allem, dass dieses Werk rein gar nichts von einem Gedicht hat. Es ist einfach ein Satz, den du in Versform geteilt hast. Kein Rhythmus, keine Stilmuster kein Motiv. Das finde ich sehr schade.
    Deswegen werde ich es erst einmal nach "Erzählende Verse" verschieben.

    Schade auch, dass ich den Sarkasmus hinter deinen Worten nicht so recht herauslesen kann. Ich finde dieses Werk hier schon eher an der Grenze zu Geschmacklosigkeit. Aber diese Grenzen steckt ja jeder für sich selbst ab.

    Hat mich nicht sehr überzeugt, bitte verzeih.


    Willst du kein Selbstmord begehen?
    "Keinen", bitte Wink



    Lieben Gruß
    Marie
    avatar
    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von IamChasingKeanu Mo 14 Sep 2009, 23:10

    Nein, wäre auch zu langweilig.
    Zuerst einmal, es tut mir Leid Marie Crying or Very sad
    Joar, is halt ein wenig derb ausgefallen, aber irgendwie war mir danach sowas zu schreiben und ich änder das mal vorerst nicht ab.
    Ich hab auch Prosa die ein wenig strange waren noch wochen später zum besseren hin ändern können, aber das bleibt mal vorerst so.
    Der Sarkasmus dahinter ist, sich vorzustellen einfach an seinen Gedanken zu ersticken, ist das nicht eine romantische Vorstellung, daran zu sterben, was einen die ganze Zeit schon verfolgt?^^
    Kann auch sein, das ich heute einfach ein wenig komisch drauf bin, aber wie auch immer, das hier ist es: punkt^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von Pooly Mo 14 Sep 2009, 23:14

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du das jetzt gleich umschreiben oder löschen sollst Wink
    Es kann halt nicht alles jedem gefallen. Und das ist auch gut so :)
    Wenn du es so okay findest, dann habe ich damit kein Problem und respektiere das Very Happy
    avatar
    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von IamChasingKeanu Mo 14 Sep 2009, 23:15

    Ich bin scheinbar zu verwöhnt von den Kommentaren von dir XD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von Pooly Mo 14 Sep 2009, 23:17

    Das können nicht viele von sich behaupten ^^
    Das ist doch schon mal was Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von Gast So 08 Nov 2009, 19:54

    Bei Keksen, Vanille und Karamell denke ich irgendwie nicht an Tod.
    Tut mir leid, aber irgendwie fehlt mir da wohl der Zugang zu deiner Gedankenwelt. Ich empfinde dieses Gedicht also düster, kalt, traurig.
    Mag sein, daß ich es nicht wirklich verstehe, was du ausdrücken wolltest oder daß ich einfach ein zu sonniges Gemüt habe.

    Aber nachdem ich es gelesen hatte, wollte ich nicht wortlos wieder gehen.
    avatar
    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von IamChasingKeanu So 17 Jan 2010, 12:21

    Ich habe irgendwann ein Gedicht geschrieben das hieß: Ohne Vanille und Karamell, das müsste auch hier noch drauf sein.

    Vanille und Karamell waren, abgesehen von Butterkeksen, die Vorlieben eines speziellen Mädls, und damals verliebte ich mich in dieses Mädl, und darum geht es hier.

    Das "Syntax Error" entsteht nur, weil es schwer zu verstehen ist, was ich mit Vanille und Karamell meine.

    Man verinnerlicht sich die Vorlieben und verbindet sie dann immer mit jener Person und das ist hier passiert.

    Gesponserte Inhalte


    Lebst du noch oder stirbst du schon? Empty Re: Lebst du noch oder stirbst du schon?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 07:35