Ja. Ich habe jetzt auch erst mal noch ein anderes Buch dazwischen geschoben - muss erst mal alles verarbeiten, bevor ich weiter lesen kann ._."
Haha, jah, das stimmt!
Haha, jah, das stimmt!
Miyann schrieb:Hallo Nugi,
ich glaube, damit trittst du niemandem auf die Füße, keine Sorge. Aber hm, wie alt sind Kinder für dich? Das Buch wird nicht als Kinderbuch angepriesen, sondern als Jugendbuch. Also so ab 12 Jahre aufwärts, je nach Reife. Ich denke, in diesem Alter sollte man reif genug sein, um das Buch verkraften zu können. (Die Herr der Ringe Filme sind ja zum Beispiel auch ab 12 ...)
Ich weiß auch, dass ich in diesem Alter bereits Bücher gelesen habe, die vom Anspruch- und Gewaltfaktor her ähnlich waren. Aber gut, ich habe mir auch teilweise komische Bücher zum Lesen gesucht und meine Eltern haben das meist gar nicht mitbekommen (ich war gut im Verstecken!).
Sicher, Achtjährigen würde ich die Tribute nun auch nicht zum Lesen geben, aber ich denke für Teenager ist das schon okay. (:
Zu dem Film kann ich leider nichts sagen, den habe ich bisher noch nicht gesehen.
Viele Grüße
Marit
Also ich weiß nicht, ich kann deine Kritikpunkte echt gut nachvollziehen, andererseits denke ich schon, dass 14jährige die Buchinhalte und vor allem die Aussagen verstehen können. Es ist ja nun auch nicht so dargestellt, als wäre es irgendwie positiv, dass die Jugendlichen sich hier gegenseitig abmetzeln.
Der Inhalt ist aber leider geklaut von einem Japanischen Film soweit ich es noch weis. In diesem geht es darum das sich Schüler eine Schulklasse gegenseitig bekämpfen müssen bis zum Tot