von Miyann Do 07 Jan 2010, 13:48
Ich habe ihn auch recht früh gesehen und er gefiel mir wirklich gut. Wir sind auch in die 3D Vorstellung gegangen. Die 3D-Effekte fand ich sehr angenehm. Dass was viele bemängeln (nicht so spektakulär), war ja auch so beabsichtigt. Der Film sollte nicht toll sein, weil er 3D ist, sondern weil der Film an sich toll ist. Die 3D Effekte sind nur nettes Beiwerk und machen das Ganze (wortwörtlich) einen Tick plastischer.
Die Story hat mir gefallen, müder Abklatsch hin oder her. Auch wenn es in gewisser Weise vorhersehbar war, habe ich persönlich immer noch Überraschungen erlebt.
- Spoiler:
Zum Beispiel die Zerstörung des Weltenbaums hätte ich so nun nicht erwartet.
Die Na'vi haben mir immer noch am Besten gefallen. Erinnern mich an WoW-Draeneis... *hust* Sehr schicke Wesen. Auch Neytiri hatte eine tolle Rolle, so starke (damit meine ich nun nicht die körperliche Stärke) Frauen sieht man doch eher selten.
Der erste Part hat mir am Besten gefallen. Die Welt war einfach wunderschön und das in Kombinaton mit der natürlichen Lebensweise der Na'vi war einfach ein tolles Erlebnis. Das Ende war mir etwas zu sehr "typisch-amerikanisch" - bäm bum, der Böse ist untötbar, bäm, bäm, krach.
Aber gut, auch damit kann ich leben. Sehr schade fand ich es, dass ich meine Eltern einfach nicht ins Kino bringen konnte. Mein Vater fing plötzlich an "Kann ich überhaupt 3D sehen?" (???) und meine Mutter wollte mir einfach nicht glauben, dass die Handlung auch ihr gefallen würde. Naja, was solls. Dann zwinge ich sie eben zu ihrem Glück, wenn die DVD da ist.