Inhalt:
Pandora Hearts (jap. パンドラハーツ, Pandora Hātsu) ist ein Manga des japanischen Mangaka Jun Mochizuki. Derzeit wurden in Japan 9 Bände des Mangas sowie ein Anime mit 25 Folgen veröffentlicht.
Das Leben von Oz Vessalius, einem der Erben eines einflussreichen Herzogtums, verändert sich an seinem 15. Geburtstag schlagartig, als er bei seiner Coming-Of-Age - Zeremonie plötzlich mit einem geheimnisvollen Chain konfrontiert und von drei seltsamen vermummten Gestalten in das Abyss gestoßen wird. Das Abyss ist ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihbare Sünden begangen haben sollen. Als Oz im Abyss wieder zu sich kommt, steht er den unbekannten Wesen der Abyss-Dimension gegenüber, die Chains genannt werden. Ehe er sich versieht, wird er von einem dieser Chains verfolgt, woraufhin ihm die Chain Alice zur Hilfe kommt. Um aus dem Abyss entkommen zu können, schließt Oz einen Vertrag mit Alice. Doch als er in die reale Dimension zurückkehrt, muss er feststellen, dass in seiner Abwesenheit 10 Jahre vergangen sind. Zusammen mit der Organisation Pandora, die besonderes Interesse an Oz und Alice zu haben scheint, suchen die beiden nun nach Alices Erinnerungen, die Licht in Oz' Vergangenheit und in die Tragödie von Sablier, die sich vor 100 Jahren zugetragen hat und eng mit Oz und Alice verstrickt zu sein scheint, bringen sollen.
Pandora Hearts weist viele Gemeinsamkeiten mit Lewis Carrol's Alice im Wunderland auf.
Bilder:
- Spoiler:
- Spoiler:
Trailer:
[nicht unbedingt herausragend, ist aber als Trailer durchaus geeignet]
Meine Meinung:
Also ich habe bis jetzt nur die ersten zwei Folgen gesehen und finde den Anime bis jetzt sehr spannend. :)
Vielleicht will sich mir ja jemand anschließen, dann könnten wir ihn gemeinsam gucken und die Folgen besprechen.
LG
Angie