"Handlung" (Quelle: www.zelluloid.de):
"Küss den Frosch" entführt uns in die Schönheit Louisianas, in den Süden Amerikas nach New Orleans, wo Jazz und Blues den Menschen im Blut liegt, Raddampfer auf dem Missippi fahren und Voodoo mehr als dunkle Zauberei ist.
In dieser Stadt voller Leben, Leidenschaft und Liebe begegnen sich lustige, einzigartige und rührende Charaktere, wie sie nur die Disneyzeichner zum Leben erwecken können. Neben der hübschen Tiana, die von einem eigenen Restaurant träumt, und dem lebensfrohen Prinz Naveen, der in die Fänge des Voodoo-Zauberers Dr. Facilier gerät, begeistern in "Küss den Frosch" neben einer Vielzahl weiterer Figuren auch der Jazz verrückte Alligator Louis, das bis über beide Ohren verliebte Glühwürmchen Ray und die wunderbar verrückte Mama Odie mit ihrer außergewöhnlichen Gehhilfe.
Meine Meinung:
Ein Film, der wahren Disney-Liebhabern ans Herz gehen "muss".
Eine Geschichte über die wahren Werte des Lebens, wie sie nur ein echter Disney erzählen kann - eine Geschichte für jung und alt.
Ich muss sagen, ich bin mit recht hohen Erwartungen in diesen Film gegangen, trotz teils schlechter Kritiken, da er überall als ein "echter" Disneyfilm angepriesen wurde und ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden. Mit dem typischen Humor und ganz viel Gefühl beschreibt "Küss den Frosch" dem Zuschauer, dass es eben nicht immer auf's Aussehen oder das Geld ankommt, sondern dass das wirklich Wichtige die Gefühle sind und die Musik unterstreicht das Ambiente nahezu perfekt (Titelsong: NeYo feat. Cassandra Steen)
Auch wenn andere vielleicht anderer Meinung sein mögen, von mir bekommt dieser Film 5 von 5 Sternen!!
Einen Trailer und weitere Informationen zum Film findet ihr hier.