Wow.
Ich fühl mich grad so angegriffen, als hätte ich selbst diese Tiere so zugerichtet. >,<
Nein - mich macht es wütend, wenn die Menschen nicht darüber nachdenken, was sie auf dem Bild sehen. Tiere haben auch Seelen und diese Tiere dort, die haben keine Hoffnung mehr, weil Menschen sie bis aufs äußerste Quälen, ihr Lebensende ist erreicht. Punkt. Aus. Ende. Keine hoffnung. Kein Schützendes Licht und die Kerze. Derjenige, der sich über die Kerze beschwert hat, hast du noch nie gehört, dass man verstorbenen eine Kerze anzündet, um ihnen den Weg ins Jenseits zu leuchten? Damit sie nicht verloren gehen? Eine letzte Ehrung für die Tiere, die tot gequält wurden, ein kleiner Schimmer Liebe, den sie erst im Tod erfahren.
Ich gebe zu, ich habe das mit der Kerze und dem Satz vollkommen missverstanden, aber ich habe dein Werk nicht in Grund und Boden niedergemacht, als dass du einen Grund hättest, so aggressiv zu reagieren.
Um ehrlich zu sein, dass mit der Kerze wusste ich wirklich nicht. Ich war seit Jahren nicht mehr auf einem Friedhof gewesen und bin auch nicht religiös und dadurch hatte ich auch keine wirkliche Verbindung von der Kerze zu dem Satz 'Let´s give them the light back'.
Lets give them back - ist einfach nur der Satz - lasst uns den Tieren die Hoffnung zurückgeben- lasst uns ihnen soetwas nicht mehr antun, denn auch sie haben eine Seele.
Man muss nur einmal seinen Grips anstrengen, anstatt dass man irgendwas unterstellt, was überhaupt nicht der Realität entspricht... Ich bin nicht der Meinung, dass man mit einer Kerze alles wieder gut machen kann. Wir kommt man denn auf solch einen Schwachsinn- sorry - aber ich habe damit versucht wachzurütteln. Noch eine kleine Anmerkung - das war das harmloseste zu dem Thema.
Ich habe schon geschrieben, dass ich die Aussage des Bildes nicht so ganz verstanden hab, du hättest es mir auch ganz normal erklären können.
Und ich HABE nachgedacht, aber tut mir leid, wenn ich anscheinend so dumm bin. >,<
Also bitte, denkt nach bevor ihr was schreibt. Außerdem sollte Kunst alles ausdrücken dürfen.
Habe ich nie bestritten..
Bei Kindern wollt ihr Rippen sehen und bei Tieren nicht? Was ist dass denn? Das ist doch albern - ich bitte euch ... Die Realität ist hart und Hoffnungslosigkeit ist brutal. Das ist ein schonungsloses Werk und je mehr Kinkerlitzchen da dran sind, desto schwächer wird das Bild. Glaubt ihr denn, dass diese Tiere Hoffnung haben?
Und wegen den Rippen.. so wie sich das bei dir anhört, klingt es, als ob es mir Freude machen würde, verhungerte Tiere oder Menschen zu sehen. -,-
Bei dem anderen Bild habe ich bloß gemeint, das es die Aussage unterstreichen würde, aber es ist ein Unterschied zu hier.
Denn Leute in Afrika hungern nicht, weil man ihnen absichtlich das Essen wegnimmt, sondern weil sie in Entwicklungsländer leben; sie u.a. eine schlechte geographische Lage haben, etc.
Aber diesen Tieren wurde von Menschen absichtlich und vorsätzlich (ich verweise auf das Bild unten rechts hin) getreten, gequält, geschlagen, aus Spaß oder aus anderen niederen Gründen.
Und das ist soviel unendlich grausamer und brutaler.
Und das macht mich wütend und hilflos, weil es eigentlich nicht sein muss.
Natürlich ist es nicht schön, wenn Leute hungern, aber dafür sorgt niemand, zumindestens kein Individum. Bei den Tieren dagegen ist eine aktive Quälerei von einzelnen Menschen, die verhindert werden hätte können/verhindert werden kann.
Ich möchte mich bei dir entschuldigen, wenn ich eventuell eine Spur zu hart gewesen bin oder du das Gefühl hattest, ich hätte dein Werk verleumdet, dennoch hättest du mit einem guten Beispiel vorangehen können und nicht so aggressiv reagieren müssen.
lg, Lea