Okay.. weiß gar nicht, womit ich anfangen soll..
Also.. gut finde ich dass das Mächen in so ein Art Strudel sitzt, indem sie unterzugehen droht. Dann finde ich es auch gut, dass links ein Kreuz ist, allerdings fällt das kaum auf, was sehr schade ist. Man hätte es schwarz machen können und die Schrift dunkelrot (eventuell auch vermischt mit weiß)
Dann zu den Wörtern: Age-illness-accident-murder-suicide
Ich verstehe, dass "ilness" und ein schwerer "accident" einen in den Selbstmord führen können, wenn man z.B. Querschnittsgelähmt ist, nicht laufen kann und alles scheiße ist, sodass man sein Leben am liebsten aufgeben würde.
Aber das Mädchen sieht für mich jetzt vollkommen gesund aus, sodass ich mir schwer vorstellen kann, dass sie eine 'illness' UND (ich würd mich wenn dann für eins entscheiden) 'accident' gehabt hat.
Ein Unfall ist schließlich keine Krankheit.
Dann verstehe ich nicht, was "age" = das Alter mit dem Selbstmord zu tun hat. Nur weil man älter wird, denkt man doch nicht automatisch ein Selbstmord!?
Und das Wort 'murder' = Mord passt auch nicht dazu. Das Mädchen hat keinen Mord verübt oder so.
Ich würde andere Wörter nehmen.. Wörter die konkret mit 'hopeless' zu tun haben, wie z.B. 'alone' 'lonely' 'broken' ...
Dann muss ich mich Dany anschließen.. Ritzen ist nicht gleichbedeutend mit Selbstmord!
Ich finde es nicht gut, dass das Mädchen ritzt. Klar denken manche, die ritzen auch an Selbstmord, aber diejenigen, die ritzen, wollen eigentlich leben. Ein Grund fürs Ritzen ist u.a. z.B. dass sie spüren wollen, dass sie noch leben und durch den Schmerz, durch die hervorgerufene Euphorie spüren sie, dass sie noch am Leben sind.
Da wäre es irgendwie besser, wenn das Mädchen sich mit dem Messer am Hals schneidet und Blut daraus rinnt oder etwas in der Art.
Also zusammenfassend: Der Ansatz ist nicht schlecht, aber man kann noch so Einiges daran verbessern.
lg, Lea