von Teleri Mi 14 Okt 2009, 14:06
Danke Arawn - ich dachte schon ich werde demnächst mit einem Knüppel verfolgt - so können wir ja beide rennen XD
Nein ich finde das Bild auch unter der Situation Hoffnungslos gut - vielleicht liegt das daran, dass diese Hoffnunglosigkeit mich einmal fast an diesem Punkt getrieben hat. Ich finde das Bild gut - ich finde es auch von der Bearbeitung her gut - ich bin mir nicht sicher, ob es anders noch die gleiche Wirkung gehabt hätte, denn
Wenn du das jetzt alles dunkel machen würdest ist das ein Ausdruck von Tristesse, von Einsamkeit, Zurückgezogenheit ja -
ABER: Ein Bild voller greller Farben bewirkt einen Schrei - einen Hilfeschrei von innen heraus. Es ist eine Art danach zu rufen- nach der Hoffnung in diesem Fall.
Es ist das aufeinanderprallen von vielen Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Facetten die einen buntes Funkenmeer abgeben und genau in diesem Zusammenhang mit dem Selbstmord geschieht nichts neues.
Im übrigen ist das kein Suicidere sondern es ist ritzen- zwischen Ritzen und Selbstmord besteht ein weiter unterschied.
Beim Ritzen setzt man das Messer nicht so tief an, dass man daran verbluten kann, für die betroffenen ist es lediglich ein Nacfragen ob man noch lebt oder ob man in der Traumwelt, die man sich selbst geschaffen hat schon verloren ist. Ein Ringen um Verstand und Zurückgezogenheit. Ein Selbstmord ist bewusstes Tabletteneinnehmen- Selbstmord ist bewusstes Legen vor den Zug oder aber - Pulsadern aufschneiden- das Mädchen ritzt sich und das führt nicht zwangsläufig zum Tod...