Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pearl
Pooly
6 verfasser

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Do 01 Okt 2009, 15:10

    Vorgabe

    Wohlan! Auf in die nächste Runde!

    Erst - wie immer- noch einmal ein herzliches und dickes DANKE! an alle, die letztes Mal mitgemacht haben. Wir freuen uns über jede Einsendung!

    Das neue Thema haben die beiden Lyrik Master Marie (wer ist das? XD) und Marita ausgesucht.
    Es lautet:

    Herbst


    Hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen. Etwas Natürliches liegt wohl am nächsten, aber es können auch gern andere Gedichte sein. Ich freue mich schon auf eure wundervollen Werke zu diesem Thema!


    Sendet eure Gedichte bis zum 17. November an mich. Entweder per PN oder per E-Mail
    cute.jezebel@googlemail.com
    Ihr könnt maximal 3 Gedichte einreichen.

    Der Sieger bekommt den Titel "Lyrik Master", Sternchen, eine Sieger-Signatur und darf das nächste Thema bestimmen!

    Und nun: viel Inspiration und Glück euch allen!
    Auf einen fairen Kampf!



    Liebe Grüße
    Marie


    Zuletzt von Pooly am Do 01 Okt 2009, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pearl Do 01 Okt 2009, 15:15

    Das hört sich cool an^^

    Aber ich denke, dass der Gewinner den Titel <<Lyrik König>> oder so was bekommt, odeR? nicht Prosa^^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Devar210Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Party_10

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Teleri Do 01 Okt 2009, 15:18

    Hier ist ein Fehler drinnen, der Deutschlehrer etwas verwirren würde - aber der weiß ja, dass die Pooly das richtig meinte und sich nur vertippt hat, weil sie gerade an Prosa dachte ;-)

    Jetzt weise ich ganz lieb und dezent darauf hin- das Pooly ihren Gedankenfehler korrigieren sollte, obwohl es sehr witzig ist, einen Prostitel für den Lyrikwettbewerb zu kriegen .... das ist fast sogar kreativ
    ^^ - aber das Thema des LYRIKwettbewerbes finde ich klasse XD- da mache ich mit


    Zuletzt von Teleri am Do 01 Okt 2009, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Do 01 Okt 2009, 15:21

    Mann, ihr seid gemein :'(
    Errare humanum est!

    Ich weiß sehr wohl, dass es Lyrik und nicht Prosa ist, ich hatte mich nur verschrieben. Oo
    Und Marita hatte mich schon lieb und dezent der PN darauf hingewiesen ^^

    Aber: Schön, dass ihr das Thema mögt.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Devar210Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Party_10

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Teleri Do 01 Okt 2009, 15:26

    Tut mir leid Pooly ^^ - es tut mir leid - moment ich tu dir mal eben einen Gefallen :-D
    Weil ich dich liebe habe ;-)
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Salissa Do 01 Okt 2009, 20:06

    Ah, Herbst ist ein schönes Thema, ich liebe diese Jahreszeit. Als Herbstkind fällt mir da bestimmt etwas ein Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Do 01 Okt 2009, 20:09

    Würde mich freuen Wink

    Marita und ich fanden das Thema auch super.
    Ich finde, im Herbst kann man einfach wundervolle Gedichte schreiben Very Happy
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pearl Do 01 Okt 2009, 20:13

    stimmt schon^^
    Aber ich denke es ist schwer ein außergewöhnliches Werk abzuliefern. Irgendwie gibt es shcon so viel nach dem Motto "Bunt sind schon die Wälder..." ^^
    Mal sehen, ob mir etwas einfällt. Ich will dieses Mal auf jeden Fall wieder mitmachen!
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Salissa Do 01 Okt 2009, 20:14

    Wobei ich sagen muss, dass viele Herbstgedichte der großen Dichter um die gleichen Themen kreisen: Vergänglichkeit, Einsamkeit, Melancholie, aber auch Frohsinn und Genuss ...
    Meine Deutschnachhilfeschülerin schreibt jetzt demnächst eine Klausur über Herbstlyrik, daher schwirrt mir das Thema momentan im Kopf herum :dance:
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Herzessenzminil3u0q Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Romani10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Jade10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Dom11 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Dymone10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Verfal10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Liarsr11
    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Party_10

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Alania Fr 02 Okt 2009, 18:22

    Uiii...
    Ein superschönes Thema! *_*

    Echt prima ausgesucht!
    Vielleicht wag ich mich ja auch. xD Razz
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Fr 02 Okt 2009, 18:22

    Ja, simpel aber irgendwie schön =)
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst, Angie *.*
    Arawn
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Arawn Mi 14 Okt 2009, 16:11

    Ich finde das Thema echt schwirig - vor allem, da ich versuchen will, etwas andere, als ein Gedicht über die Natur im Herbst zu tippen und so... *grübel*
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Devar210Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Party_10

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Teleri Mi 14 Okt 2009, 17:13

    Naja - so schwer ist das eigentlich nicht ^^ - ich meine man kann den Herbst mit sovielem Verbinden ;-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Gast Fr 23 Okt 2009, 20:44

    Cool. :)
    Ich glaube ich nehme daran teil. :)
    Hat schon jemand eine Geschichte eingesendet?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Fr 23 Okt 2009, 20:45

    Hier gehts um Gedichte Wink
    Wäre schön, wenn du mitmachen könntest..

    Die schon eingesendeten Gedichte kannst du hier im Bereich finden Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Gast Fr 23 Okt 2009, 21:00

    Ich schaue sie mir mal an. Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly So 15 Nov 2009, 01:35

    IHR GUTEN!

    IHR HABT NOCH BIS ZUM DIENSTAG ABEND ZEIT, EURE TEXTE AN MICH ZU SCHICKEN. DANN WERDE ICH DIE ABSTIMMUNGEN ERSTELLEN.

    Gesponserte Inhalte


    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 07:23