Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Do 03 Okt 2013, 16:15

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Xas4yh10

    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es gab wieder einige Teilnehmer mit wundervollen Gedichten, gegeneinander angetreten sind. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken - nicht nur bei den fleißigen Schreibern, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen!

    Unser Gewinner des letzten Wettbewerbs Volker (Klabautermann) hat sich nun auch sich ein Thema ausgesucht, um einen kleinen Denkanstoß für die Schreibenden zu geben:

    VERGÄNGLICHKEIT  

    Dazu die Erklärung von Volker:
    Zu allen Zeiten schon setzten sich Menschen mit diesem Begriff auseinander. Heraklit brachte es auf den Punkt "panta rhei", alles fließt. Von allen Dingen, die werden und wandeln, ist die Vergänglichkeit der Schönheit das, was viele Menschen in Konflikte bringt. Dieser Tatsache wird, gerade in der heutigen Zeit, große Bedeutung beigemessen.


    Das könnt ihr so frei und so eng interpretieren wie ihr möchtet - wie es eure Phantasie zulässt.
    Ihr habt bis zum 17. November Zeit mir (Pooly) eure Werke zu senden. Jeder kann mit maximal drei Gedichten teilnehmen.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in der das Gedicht später verschoben werden soll.

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Lyrik Master" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und möge es den Teilnehmern weder an Muße noch Zeit mangeln! Viel Glück und Erfolg euch allen!

    Liebe Grüße,
    Marie


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Imaginary Do 03 Okt 2013, 16:56

    Hui, was für ein tolles Thema!

    Ich glaub, diesmal bin ich auch wieder mit von der Partie Herzchen
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Herzessenzminil3u0q Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Romani10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Jade10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Dom11 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Dymone10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Verfal10 Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Liarsr11
    Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Alania Do 03 Okt 2013, 17:15

    Uiii, die Werke zu diesem Thema werden sicherlich toll! Ich bin schon mega gespannt! :3

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 15:54