Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Pooly So 07 Jun 2009, 11:10

    Pressemitteilung vom 3. Juni 2009


    Harry Potter beim Quidditch, Frodo vor dem Schlund des Vulkans, der dramatische Selbstmord von Romeo und Julia – BoD, Unicum und CinemaxX rufen alle Bücher- und Kinofans auf, eine Szene aus ihrem Lieblingsbuch selbst zu verfilmen. Den besten Crews winken Preise im Wert von mehreren Tausend Euro.
    Es muss nicht immer Hollywood sein, wo aus Stoffen Bilder werden. BoD, Unicum und CinemaxX suchen ab sofort das beste Hobby-Filmteam, das eine Szene aus seinem Lieblingsbuch dreht und den Film bei YouTube veröffentlicht. Je größer der Wiedererkennungswert und je kreativer die Umsetzung, desto größer sind die Chancen auf den Sieg. Die beste Filmcrew gewinnt zwei 100-Tage-Kinokarten und drei Kinoflatrates für je ein halbes Jahr, die in allen deutschen CinemaxX-Kinos eingelöst werden können. Die Gewinner des zweiten und dritten Platzes erhalten Gutscheine für eine kostenlose Buchveröffentlichung bei BoD.

    So nimmt man teil:
    Frei nach den eigenen Vorstellungen wird eine Szene aus dem Lieblingsbuch des Teams verfilmt. Der maximal 60 Sekunden lange Beitrag wird bei YouTube.de eingestellt. Anschließend wird ein Bewerbungsformular auf der Wettbewerbsseite www.bod.de/beste-filmcrew ausgefüllt und an BoD geschickt. Eine BoD-Jury wählt aus den Favoriten der YouTube-Nutzer die besten drei Filme aus. Teilnahmeschluss ist der 17. August 2009, die Gewinner werden am 1. September 2009 bekanntgegeben. Ausführliche Informationen zur Teilnahme: www.bod.de/beste-filmcrew.

    Kontakt
    Books on Demand GmbH
    Friederike Nielsen
    Pressesprecherin
    Gutenbergring 53
    22848 Norderstedt
    Tel.: (040) 53 43 35-89
    E-Mail: friederike.nielsen@bod.de
    URL: www.bod.de
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Herzessenzminil3u0q Harry Potter & Co. selbst verfilmen Romani10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Jade10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Dom11 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Dymone10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Verfal10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Liarsr11
    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Party_10

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Re: Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Alania So 07 Jun 2009, 13:50

    Wow!
    Das klingt richtig cool!

    Ich hätte echt Lust da mitzumachen! xD
    Aber dazu bräuchte ich erst einmal ein paar Leute, die mitmachen.. *lach*

    Und eine passende Szene...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Re: Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Pooly So 07 Jun 2009, 13:51

    Ich find das auch richtig cool Mr. Green
    Aber ich bezweifle, dass da wer mitmachen würde ...

    Obwohl ... Lisa, meine Schwester, Josi, Tara ... Oo
    Das wären ja schon ein paar ...

    Mal gucken ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Herzessenzminil3u0q Harry Potter & Co. selbst verfilmen Romani10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Jade10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Dom11 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Dymone10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Verfal10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Liarsr11
    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Party_10

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Re: Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Alania So 07 Jun 2009, 13:55

    Aus welchem Buch würdest du eine Szene spielen wollen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Re: Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Pooly So 07 Jun 2009, 13:57

    Hm ... das ist schwer ...
    Ich weiß noch nicht ...

    Hast du da Vorstellungen?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Herzessenzminil3u0q Harry Potter & Co. selbst verfilmen Romani10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Jade10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Dom11 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Dymone10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Verfal10 Harry Potter & Co. selbst verfilmen Liarsr11
    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Party_10

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Re: Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Alania So 07 Jun 2009, 14:09

    Nein...
    Irgendwie alle Bücher, die ich mag kann man nicht so wirklich umsetzen...
    *lach*

    90 Prozent Fantasy... xD
    Wo bekomme ich die Drachen, Elfen udn Zwerge her?

    Außerdem fehlt mir die Besetzung...
    Und die Requisiten... O.o
    Und die Kostüme...

    Aber ich würde gerne etwas aus Kind der Magie spielen... Oder Bartimäus...
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Re: Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Lea So 07 Jun 2009, 15:08

    Klingt echt cool.. aber wie gesagt, mir würden auch die Requisiten, u.a. fehlen.. O.o.

    Gesponserte Inhalte


    Harry Potter & Co. selbst verfilmen Empty Re: Harry Potter & Co. selbst verfilmen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 19:57