Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Pooly
Dawn
Alania
Ash Lynne
8 verfasser

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ash Lynne
    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 452
    Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Ash Lynne Mi 17 Nov 2010, 23:20

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    _______________________________________

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Rcklqc

    Inhalt

    filmstarts schrieb:Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen … und zwar lebendig.

    Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Bei seiner Suche stößt der Zauberlehrling auf die alte und fast vergessene Legende von den Heiligtümern des Todes und erkennt: Sollte die Legende wahr sein, könnte sie Voldemort unbesiegbar machen. Harry ahnt nicht, dass sich seine Zukunft bereits in der Vergangenheit entschieden hat, nämlich an dem schicksalsträchtigen Tag, als er der „Junge, der lebt“ wurde. Denn jetzt, wo Harry Potter kein Junge mehr ist, wartet die Aufgabe auf ihn, auf die er sich seit seinem ersten Tag in Hogwarts vorbereitet hat: den ultimativen Kampf gegen Voldemort.





    Meine Meinung
    Also, ich war heute um 16 Uhr im Kino.
    Erstmal dachte ich, dass es eh nichts wird, weil wir so spät da waren und dann hatten wir fast noch die besten Plätze (hinterste Reihe, mittig). Das Kino war zwar voll, insgesamt war es aber recht ... angenehm von der Lautstärke her. Ich war mit 2 Freundinnen heute dort und hatte nicht sehr hohe Erwartungen... joa - ich fang mal an.

    Spoiler:

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Herzessenzminil3u0q Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Romani10 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Jade10 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Dom11 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Dymone10 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Verfal10 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Liarsr11
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Party_10

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Alania Mi 17 Nov 2010, 23:24

    Hey, Ash!

    Danke, dass du den Film vorgestellst hast! ^_^

    Mensch ... hört sich ja nicht sehr ... überragend an. oo

    Aber um ehrlich zu sein waren die HP Filme, meiner Meinung, nach dem zweiten (den ich noch gut fand!) eh nicht mehr so doll ...

    Ich überlege ernsthaft, ob ich ins Kino gehen soll. ^^"

    LG
    Angie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Dawn Do 18 Nov 2010, 00:13

    Hey,

    auch wenn deine Kritik jetzt nicht sooo gut ausfällt, finde ich, dass sich vorallem bei so einem Film die Geschmäcker immer trennen.
    Deshalb gucke ich ihn mir 100% im Kino an.
    Wo der eine sagt "ja da und da blöd und langweilig hier und dort" sagt der andere vielleicht einfach nur "wow".

    Ich lass mich jedenfalls überraschen. :)
    Emma Watsons schauspielerische Leistung fand ich sowieso schon immer hervorragend. <3

    Danke für deine Vorstellung. :)

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Pooly Do 18 Nov 2010, 00:18

    Hallo Ash!

    Wow, klasse, dass du den Film schon gesehen hast. Haben ja heute viele ... Mensch, ich bin ganz neidisch o.o
    ~auch will~

    Hm, klingt ja eher mittelmäßig, aber ebenso wie Alex werde ich mir den Film 100%ig im Kino ansehen, das stand schon immer fest. Ich bin schon supergespannt und werde dann natürlich auch meine eigene Meinung hier kundtun ;]


    Liebe Grüße
    Marie
    Ash Lynne
    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 452
    Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Ash Lynne Do 18 Nov 2010, 18:28

    Hey (:

    Ach, das heißt bei mir sowieso nicht viel. In einem anderen Forum waren bisher alle absolut begeistert - nur ich nicht. Laughing
    Aber ich geh Sonntag nochmal rein... ^^'
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Salissa Do 18 Nov 2010, 18:46

    Danke auch von mir für die schöne Rezi!

    Ich werde, denke ich, am Wochenende oder nächste Woche reingehen und freue mich immer mehr darauf. Die Trailer, die ich bisher gesehen habe, haben mir sehr gefallen, sie wirkten alle so atmosphärisch und (meist) düster.

    An die Bücher reichen die Filme für mich auf keinen Fall heran, dafür mag ich einige der Darsteller zu wenig, Daniel Radcliffe z.B. Rolling Eyes
    Trotzdem fand ich sie meistens gut umgesetzt; man merkt, dass sich das Team sehr viel Mühe gibt und die HP-Welt liebevoll umsetzt.

    Am wenigsten gefallen haben mir bisher der 5. und der 6- Film, wobei ich sagen muss, dass mir beim 5. die Buchvorlage schon nicht so gefallen hat. Das 6. Buch ist einer meiner Lieblingsteile, unter anderem weil man so viel über Voldemorts Vergangenheit udn Charakter entfernt, davon fand ich die filmische Umsetzung sehr schwach.

    Leibe Grüße,
    Virgi :)
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Amira Do 18 Nov 2010, 23:30

    Ich komme gerade aus dem Kino und möchte noch eben meine Meinung zum Film festhalten :]

    Der Film hat meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen und es war, mit nur ein paar Kritikpunkten ein gelungener Filmabend!

    meine Meinung :

    Danke für die Vorstellung :]
    Auch wenn deine Meinung nicht ganz so gut ausfiel, aber für ein zweite Mal Anschauen reicht es anscheinden doch Very Happy

    Liebe Grüße,
    Naomi




    Anonymous
    Gast
    Gast


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Gast Fr 26 Nov 2010, 21:23

    Vieles wurde zwar schon angesprochen, aber nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben ^^.
    Ich muss dazu sagen, das mir das Buch nicht mehr so genau in Erinnerung war, da es schon etwas her ist das ich es gelesen habe... Darum sind mir vielleicht nicht so viele Unstimmigkeiten aufgefallen, wie anderen.

    Spoiler:

    Freue mich jetzt schon ganz dolle auf den zweiten Teil!

    Eure Euka
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Goldstaub Fr 26 Nov 2010, 22:05

    Ich schaue mir den Film am Sonntag an, oder noch heute Abend Very Happy

    Freu mich schon total drauf. Dann hinterlasse ich meine Meinung ebenfalls hier.

    :-*
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Miyann Sa 27 Nov 2010, 19:12

    Hallo. (:

    Ich habe den Film irgendwann vorletzte Woche gesehen (Überblick verloren oO) und ich muss gestehen, dass die Eindrücke nicht mehr ganz so frisch sind, was auch daran liegen mag, dass er mich nicht so vom Hocker gerissen hat.

    Dabei kann ich den Filmmachern eigentlich gar nichts vorwerfen, denn bei so einer Teilung entsteht ziemlich schnell das Problem, dass der erste Teil etwas fader ist als der zweite, wo schließlich alles an "Vorspiel" angelaufen ist.
    Und genau das war meiner Meinung nach das größte Problem des Films. Er läuft einfach nicht richtig an, die Spannung fehlt, weil alle ziemlich planlos sind. Geht ja auch nicht anders, im Buch ist es ja auch so - nur bekam es dieser Filmhälfte eben nicht so gut.

    Ansonsten finde ich das Ganze durchaus gelungen verfilmt, Buchvergleiche lasse ich mal außen vor, da ich gerne Buch und Film einzeln betrachte - meiner Meinung nach muss ein Film für sich funktionieren. Leider hat das (zumindest was die Spannung anging) für mich durch diese Teilung nicht so ganz funktioniert.

    Also es war nun meiner Meinung nach kein schlechter Film, aber sein ganzes Potential entfaltet er wohl erst, wenn man beide Teile nacheinander gucken kann.
    Jedenfalls freue ich mich auf den nächsten Teil - vorbereitet wurde ja nun alles, jetzt geht es quasi richtig los. Darauf freue ich mich. Very Happy

    Viele Grüße
    Marit
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Pooly Mi 01 Dez 2010, 19:30

    Ach, so viele ausführliche Meinungen schon dazu, wie schön. Die Spoiler habe ich mal noch nicht gelesen, weil ich den Film selbst noch nicht gesehen habe.

    Klingt doch aber im Grunde alles recht positiv, das freut mich :]

    Am Freitag werde ich mir den Film dann auch endlich ansehen können :]
    Bin schon ganz hibbelig ^^


    Liebe Grüße
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Dawn Mo 13 Dez 2010, 17:01

    Am Dienstag habe ich den Film dann auch endlich gesehen und ich würde ihn immer wieder sehen wollen. Für mich eine der besten Umsetzungen in der Harry Potter Reihe.

    Meine Meinung:

    Fazit: 5 von 5 Sternen

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Empty Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 16:43