Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Erstmal dachte ich, dass es eh nichts wird, weil wir so spät da waren und dann hatten wir fast noch die besten Plätze (hinterste Reihe, mittig). Das Kino war zwar voll, insgesamt war es aber recht ... angenehm von der Lautstärke her. Ich war mit 2 Freundinnen heute dort und hatte nicht sehr hohe Erwartungen... joa - ich fang mal an.
filmstarts schrieb:Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen … und zwar lebendig.
Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Bei seiner Suche stößt der Zauberlehrling auf die alte und fast vergessene Legende von den Heiligtümern des Todes und erkennt: Sollte die Legende wahr sein, könnte sie Voldemort unbesiegbar machen. Harry ahnt nicht, dass sich seine Zukunft bereits in der Vergangenheit entschieden hat, nämlich an dem schicksalsträchtigen Tag, als er der „Junge, der lebt“ wurde. Denn jetzt, wo Harry Potter kein Junge mehr ist, wartet die Aufgabe auf ihn, auf die er sich seit seinem ersten Tag in Hogwarts vorbereitet hat: den ultimativen Kampf gegen Voldemort.
Meine Meinung
Also, ich war heute um 16 Uhr im Kino.
Erstmal dachte ich, dass es eh nichts wird, weil wir so spät da waren und dann hatten wir fast noch die besten Plätze (hinterste Reihe, mittig). Das Kino war zwar voll, insgesamt war es aber recht ... angenehm von der Lautstärke her. Ich war mit 2 Freundinnen heute dort und hatte nicht sehr hohe Erwartungen... joa - ich fang mal an.
- Spoiler:
- Der Anfang hat mich zugegeben etwas verwirrt. Ich wusste zuerst nicht wer dieser Mann ist, der vor den Leuten spricht. Da musste ich mich erst mal orientieren. Ansonsten fand ich die Anfangsszenen gut, die zeigten, wie Hermine z.B ihre Eltern verzaubern musste, um sie zu schützen. Das war sogar recht ergreifend muss ich zugeben, auch wenn es nicht im Buch stand. Der Anfang an sich war zwar sehr kurz gehalten, aber... es war okay. Also, mich hat es nicht unbedingt gestört.
Nun, denn. Die Hochzeit an sich war... seltsam. ^^ Erstens hat sich Harry nicht in Barry verwandelt, was meiner Ansicht nach schon ziemlich wichtig ist und auch der Patroni von Kingsley war jetzt nicht so der Burner. Der Abschnitt hat mir also nicht so gut gefallen.
Danach allerdings wurde es schon besser, als sie in der Muggelwelt waren und die Todesser sie in dem Café angegriffen haben - der ist recht gut gelungen. Ab da ging es dann ja los, dass sie Horkruxe suchen - alles in allem auch ganz okay gewesen. Der Ministeriumsbesuch war wirklich recht interessant und wurde auch gut umgesetzt. Cattermole hatte ich mir so in etwa sogar vorgestellt. Hm, gut Ron's Abgang ... der hätte irgendwie cooler sein können und auch die Trauer danach kam nicht ganz so gut zur Geltung, wie ich finde. Ansonsten ... wars gut. Dobbys Tod war wirklich traurig - allerdings hätte die Szene bei den Todessern noch dramatischer und länger dargestellt werden können.
Zusammenfassend kann man sagen: Der Film war... okay. Nicht mehr und nicht weniger.
Besonders gute Sachen:
-Todesserszenen
-Die 7 Harrys
-Die Sequenz, wo Hermine das Märchen der drei Brüder erzählt
-Xenophilius/Cattermole
-Zerstörung des Horkrux
-Emma Watson war dieses Mal echt gut, muss ich sagen, ebenso wie Ralph Fiennes
Mängel:
-Etliche Fehler (die mich aber nicht sooo gestört haben wie beim Halbblutprinzen)
-Schauspielerische Leistung allgemein (waren in anderen Teilen durchaus besser)
-Hochzeit
-Ron's Verschwinden
Ansonsten...
... hätte der Film spannender sein können. Es hat sich irgendwie so dahin gezogen mit spannenden Szenen, aber der Schluss... :? Ich meine, ich wusste ja, wann er aufhört, aber... naja. ^^
Ich gebe diesem Harry Potter Teil also ein "Annehmbar".
// Ich hab bestimmt soo viele Sachen vergessen. :?