Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 42 - 47 (Stunden, wenn nicht Tage - Immer wieder)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 42 - 47 (Stunden, wenn nicht Tage - Immer wieder) Empty Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 42 - 47 (Stunden, wenn nicht Tage - Immer wieder)

    Beitrag von Pooly Sa 30 Mai 2009, 23:39

    Hier könnt ihr über die Kapitel



    Stunden, wenn nicht Tage

    Silvester, zwei

    Auflösung

    Dasein

    Wiedererwachen


    und Immer wieder



    diskutieren.
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 42 - 47 (Stunden, wenn nicht Tage - Immer wieder) Iranpeace2

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 42 - 47 (Stunden, wenn nicht Tage - Immer wieder) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 42 - 47 (Stunden, wenn nicht Tage - Immer wieder)

    Beitrag von Shiku Sa 14 Nov 2009, 22:42

    Ich hab's ja gewusst ... ich hab ständig rumgeheult, allein bei dem Gedanken daran, was kommt ^^''
    Und dann bei der Sterbeszene sowieso .___.
    Ich geb's ja zu, ich hab mich selber ein wenig in Henry verknallt. Der Gedanke, dass er aus dieser Gegenwart verschwunden ist - böse.
    Und Clare tut mir leid >< Und Alba erst!

    Wobei ... Clare. Clare. Und Gomez.
    ... wie soll ich sagen? Ich hab ja gesagt ... wenn man meint, es muss so sein: gut.
    Aber verdammt, Gomez ist verheiratet, er hat Kinder! Wenn er das wirklich auf dem ehrlichen Wege abziehen würde, okay. Aber so heimlich mal zwischendurch. Es ist widerlich.
    Und Clare ... Gomez einfach zu benutzen. Ich kann ja verstehen, dass sie Sehnsucht nach Henry hat. Aber dabei die Gefühle eines Freundes so zu verletzen... das find ich auch widerlich.

    Nur eines hab ich nicht gerafft ... das Ende des einen Parts mit Ingrid auf Seite 533. Weiß sie was, oder wie? oo

    Und dann ... ist es auch schon vorbei.
    Ich find es schade, dass Clare ihn wirklich erst so spät wiedersehen darf, wobei Alba ihm doch öfter begegnet.

    Allerdings erscheint mir das Ende ein wenig schwach.
    Ich mein ... das Buch heißt "Die Frau des Zeitreisenden" - warum endet das Buch dann so kurz nach Henrys Ableben? Mich persönlich hätte es durchaus noch interessiert, wie Clare ihr weiteres Leben verbracht hat. Vielleicht auch, was mit Alba wird ... aber die letzten zwei Miniabschnitte, als Clare 82 ist, fand ich etwas karg. Zu ... abrupt auf einmal.
    Nun ja.

    Insgesamt hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen (:
    Ich fand es wirklich interessant und an keiner Stelle langweilig. Es war dramatisch oder auch witzig. Mal rührend, mal ... hm, schwer auszudrücken. Zumindest ging es mir an keiner Stelle so, dass ich nichts empfunden habe, wenn ich vom Ende vielleicht mal absehe.
    Deswegen - ich fand es schön!

    Und weil mir gerade danach ist ...
    -Gomez tret-
    -Clare pieks-
    Schämt euch, Clare DeTamble und Jan Gomolinski!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 14:14