Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Pooly So 31 Mai 2009, 00:04

    Hier könnt ihr über die Kapitel


    Prolog

    Erste Begegnung, eins


    und Es gibt immer ein erstes Mal



    diskutieren.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Pooly Mo 01 Jun 2009, 16:47

    Ich hab bisher erst mal den Prolog gelesen, weiter bin ich noch nicht.

    Würde trotzdem schon einmal gern etwas dazu schreiben.

    Also erst mal möchte ich mich für die merkwürdigen Topicnamen entschuldigen. Die Kapitel sind ja nicht wirklich durchnummeriert ... ich hab sie gezählt Wink
    Und Seitenzahlen konnte ich nicht angeben, weil ich die Weltbildausgabe hab ... ihr habt sicher andere ... Wink



    Also der Anfang ist schon total genial O.O

    Erst aus der Sicht von Clare ... und man denkt sich nur: Was ist denn da los?

    Was so richtig vor sich geht merkt man dann erst, als Henry von sich erzählt ... und seiner "Krankheit". Das muss echt schrecklich sein, immer so aus seinem Leben gerissen werden zu müssen und dann irgendwann wieder rauszukommen ... und die Menschen die man kennt - die man liebt immer wieder verlassen zu müssen und sie dann in anderen Zeiten wiederzusehen.
    Das muss echt schlimm sein, besonders für seine Frau ...
    Ich ahne, dass das Buch sehr aufwühlend sein wird Oo
    Ich hab jetzt schon Angst >.<

    Es ist zwar noch nicht so wirklich was passiert, im Prolog, aber ich mag Henry jetzt schon, irgendwie. Wie er so erzählt ... das wirkt irgendwie so trocken aber doch irgendwie emotional ...
    Hach
    Echt klasse!
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Herzessenzminil3u0q Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Romani10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Jade10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Dom11 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Dymone10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Verfal10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Liarsr11
    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Party_10

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Alania Mo 01 Jun 2009, 19:26

    Also ich habe bis jetzt Prolog und Kapitel 1 gelesen und bis jetzt finde ich die Geschichte zwar interessant und auch gut geschrieben, bin aber bis jetzt noch nicht so wirklich vom Hocker gefallen.

    Ich habe mich wirklich gewundert, wie... hm.. wie soll ich es ausdrücken.. ordinär es kurzweilig wurde... ^^'

    Das hat meine ganze Sicht des Schreibstils, den ich eigentlich sehr schön fand etwas verrückt.

    Naja... Aber nun zum Inhalt. :)

    Prolog

    Ich finde es auch richtig gut, dass aus zwei Sichten geschrieben wird, so bekommt man alles aus anderen Blickwinkeln erzählt.

    Es muss wirklich für Henry schwer sein, so durch die Zeit zu springen und nicht zu wissen, wo er auftaucht und was passieren wird.

    Ein großes PLUS hat die Story bekommen, weil Henry bei seinen Zeitsprüngen alles zurücklässt. Also Klamotten.. etc...

    Es wirkt irgendwie logischer, als zum Beispiel Filme, wo die Personen 1000 Sachen mitnehmen können.

    Kapitel 1

    Haha... Das Treffen finde ich irgendwie lustig und irgendwie sprunghaft. O.o

    Ich meine, sie landen am Ende im Bett...^^'

    Na gut, Clare kannte ihn ja schon, aber er sie nicht. Hier erkennt man wieder, dass Männer... *lach*

    Aber vielleicht seh ich das auch irgendwie verquer.
    Er hat ja erfahren, dass sie später heiraten.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Herzessenzminil3u0q Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Romani10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Jade10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Dom11 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Dymone10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Verfal10 Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Liarsr11
    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Party_10

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Alania Mi 03 Jun 2009, 14:32

    So... Ich hatte gestern viel Zeit um weiterzulesen. :)

    Zu Kapitel 2

    Es ist schon hart, dass Henry mit 5 Jahren das Zeitreisen begonnen hat.
    O.o
    Ich meine, er ist so jung.
    Dan kann doch sonstwas passieren.

    Ich finde es aber voll interessant, dass der ältere Henry sein jüngeres Ich führen kann.
    Normalerweise heißt es ja immer, dass die "Ichs" sich nicht begegnen dürfen.
    Muss für ihn ja auch irgendwie... komisch sein, oder nicht. O.o
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Pooly Do 04 Jun 2009, 22:57

    So, ich hab jetzt auch das erste Kapitel gelesen (endlich ^^)

    Ich habe mich wirklich gewundert, wie... hm.. wie soll ich es ausdrücken.. ordinär es kurzweilig wurde... ^^'

    Das hat meine ganze Sicht des Schreibstils, den ich eigentlich sehr schön fand etwas verrückt.
    Also ich weiß nicht, ob ich das irgendwie merkwürdig sehe ... aber ich finde diese Stellen irgendwie passend. Das Ganze wirkt dadurch so echt.


    Ich fand das Treffen in der Bibliothek voll cool .. süß, irgendwie XD
    Wenn ich mir vorstelle, mir steht plötzlich der total hübsche Mann gegenüber und guckt mich an, als wäre ich der Leibhaftige ... schon geil XD

    Klar, dass es so kommen musste ... ich meine ... er weiß ja jetzt, dass sie mal verheiratet sein werden ... und sie musste so lange auf ihn warten ... und er ist ein Frauenheld XD

    So lustig, als er erst noch seine Wohnung aufräumen muss und dann alles in die Küche stopft ^^


    Mr. Green
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Pooly Do 11 Jun 2009, 12:24

    So, ich bin jetzt auch endlich mit dem zweiten Kapitel fertig.

    Der arme Henry. Irgendwie tut er mir voll leid (der Kleine). Schon mit 5 anfangen, in der Zeit zu reisen. Das muss schlimm sein. Er weiß ja gar nicht, was los ist.

    Zum Glück war sein älteres Ich da. Irgendwie fand ichs cool, wie sie sich zusammen so alles angesehen haben. Dabei hatte ich denselben Gedanken, wie Angie. Sonst dürfen sich die verschiedenen Ichs ja nicht begegnen und so ... aber hier scheint das ganz normal zu sein.

    War irgendwie klar, dass der Kleine nicht glaubt, dass er in der Zeit gereist ist. Ich würd das auch nicht glauben.

    Aber später wird er es dann bestimmt tun Wink

    Was auch süß war, war als der ältere Henry den Propheten gespielt hat XD
    "Ich wette, dass ich weiß, welcher dein Lieblingsvogel ist" ...
    Cool Wink
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Diana Mo 15 Jun 2009, 12:26

    Sooo, ich bin dann auch endlich mal soweit Wink

    Ich hab ehrlich gesagt, ein bisschen was anderes von dem Buch erwartet...^^" Hätte gedacht, es wäre irgendwie romantischer (aber vielleicht kommt das ja noch xD), was aber nicht heißen soll, dass ich es bis jetzt schlecht finde. Ganz im Gegenteil.
    Ich finde es sehr interessant. So anders. Schon der Schreibstil allein macht das Buch zu etwas besonderem.
    Es wirkt alles so durcheinander, so verwirrend - eben so, wie sich auch die beiden Charaktere mehr oder weniger fühlen... Wink
    Ich hatte etwas Probleme mich in die Story einzufinden, aber jetzt ist alles supi ^^

    Ich ahne, dass das Buch sehr aufwühlend sein wird Oo
    Ich hab jetzt schon Angst >.<
    Öhö, den Eindruck habe ich auch o.O
    Ich hoffe so, dass es ein Happy End hat! Aber bei solchen Büchern, weiß man ja nie.... >.<

    Die Sache mit dem Zeitreisen finde ich sehr interessant. Es passiert mir-nichts-dir-nichts, man kann nichts mitnehmen, ist plötzlich irgendwo an einem komplett anderen Ort. Das muss echt furchtbar sein...
    Aber es wirkt irgendwie ziemlich reell, wie es im Buch beschrieben wird... nicht so übertrieben.

    Die erste Begegnung - xD
    Oh je...^^ Schon seltsam. Aber irgendwie niedlich Hach
    Komisch, wenn einer die Zukunft kennt. Wenn einem gesagt wird "Hey, weißt du was? Wir heiraten in ein paar Jahren!" xD
    Oh je^^
    Ich meine, sie landen am Ende im Bett...^^'

    Na gut, Clare kannte ihn ja schon, aber er sie nicht. Hier erkennt man wieder, dass Männer... *lach*
    Ähm.... ja xD

    Und dass manchmal 2 Henrys parallel existieren... echt interessant. Zum Glück hat der kleine Henry jemanden, der ihm seine erste Zeitreise erleichtert! Sonst... woah, ich fänd das glaube ich echt gruselig ... xD
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Iranpeace2

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Shiku Sa 19 Sep 2009, 01:02

    Ich melde mich nun auch endlich mal zu Wort xD

    Hach, sobald sie können, machen sie los, was? :')
    Diese Schlingel! xD

    Inhaltlich gefällt es mir schon einmal sehr gut, allerdings hat es das auch schon, bevor ich überhaupt mit dem Lesen angefangen habe ... von daher: Auch mich hat es bis jetzt noch nicht vom Hocker gehauen, auch wenn es natürlich bereits sehr traurig und witzig zugleich war.
    Ich finde, man kann gut nachvollziehen, wie es sein muss ... wie es ist.
    Besonders das letzte Kapitel hat mich irgendwie gerührt. Es muss schwer sein, sowas als Fünfjähriger zu erleben ... und wer soll einem schon glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht? Keiner, vermute ich.
    Wie auch?

    Allerdings find ich es sprachlich teilweise alles andere als schön. Um genau betrifft das eine Szene.
    Ich weiß nicht, wie es anderen da geht, aber ich persönlich finde es dermaten unerotisch, wenn ich Sachen lesen darf wie "Schwanz", "Zehen lutschen" ...
    Natürlich kann man das machen - dagegen hab ich überhaupt nichts einzuwenden. Allerdings sollte man es doch bitte auch sprachlich schön gestalten. Und das geht, ist der Autorin aber leider nicht gelungen.
    Es waren nur kurze Momente, aber die empfand ich persönlich als störend - zumindest was die Sprache betrifft.
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von captaincow Di 29 März 2011, 23:31

    Ist zwar schon sehr lange her, seit hier der Lesezirkel stattgefunden hat, aber ich dachte mir, dass ich die Kapitel hier auch mal kommentiere Very Happy (Vielleicht mag ja jemand mitmachen, der das Buch auch gerade liest/noch lesen wollte?)

    Ich hab das Buch heute ausgeliehen und gerade gleich mal bis zum zweiten Kapitel gelesen. Bisher gefällt es mir wirklich sehr, sehr gut. Aber ich glaube irgendwie, man muss auch in der Stimmung für das Buch sein. Es ist nicht so eins, das sich einfach runterlesen lässt, finde ich, denn mich macht es schon irgendwie nachdenklich. Aber zum Glück bin ich gerade in der Stimmung für so ein Buch :)
    Der Schreibstil gefällt mir irgendwie ziemlich gut. Klar, manchmal ist er Umsprung etwas radikal, aber das passt schon, finde ich. Die ganze Handlung ist ja (gewollt) ziemlich durcheinander und da passt so ein Schreibstil dazu. Außerdem lässt er die Erzählung, zusammen mit der Perspektive und der Zeitform, noch lebendiger und echter wirken. Ich hab also nichts auszusetzen Very Happy

    Zeitreisen finde ich ja sowieso genial, aber die Geschichte gefällt mir von der Handlung auch richtig gut. Ich finde es echt süß, wie immer wieder herauszulesen ist, wie gut sich die beiden kennen (egal, ob sich der eine an den anderen erinnern kann oder nicht). Erinnert mich irgendwie in gewisser Weise an Benjamin Button, aber mir gefällt "Die Frau des Zeitreisenden" noch einen Tick besser. Was auch daran liegt, dass es ein Buch und kein Film ist :]

    Das Treffen der beiden war wirklich gut geschildert. Irgendwie seltsam, aber eben passend.
    Henry tat mir allerdings ziemlich leid im zweiten Kapitel. Seine kleine Version war so verunsichert und die ältere... war so lieb, aber trotzdem war die Szene irgendwie traurig, auf so süße Art und Weise. Wie die beiden allein durch das Museum wandern... Das hat mir irgendwie eine Gänsehaut bereitet.

    Nun gut, ich werd dann mal weiterlesen Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Prlg - Kptl 2 (Prolog - Es gibt immer ein erstes Mal)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 16:16