Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
Lara
June
Kelly
Heralina
Bloodangel
Alania
Pooly
11 verfasser

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Umfrage

    Welche Geschichte mögt ihr mehr?

    [ 10 ]
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Vote_lcap71%Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Vote_rcap [71%] 
    [ 4 ]
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Vote_lcap29%Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Vote_rcap [29%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Pooly Di 25 Nov 2008, 14:53

    Viel Spaß beim Abstimmen!
    Ihr habt bis zum 9. Dezember zeit Very Happy


    Time to say Goodbye
    (von Dawn - Gewinnergeschichte)
    EDIT VON DAWN: Ich habe die Story aufgrund einer Wettbewerbsteilnahme mit einer überarbeiteten Version verschoben. Ihr könnt sie nun unter folgendem Link finden: Klick




    Abschiede
    (von Sassy)

    Mit dem Finger strich ich zögerlich über die kahle Wand. Wie leer alles aussah! Ich spürte wie mich die Traurigkeit übermannte, als ich den Blick über die weißen Wände gleiten ließ. Meine Nase kribbelte und mein Niesen hallte in dem leeren Raum wieder. Keine Möbel mehr, keine Bilder mehr, keine Erinnerungen mehr – meine persönliche Note war dem Raum einfach so ausgehaucht worden. Ich seufzte.
    Ich mochte keine Abschiede. Schon gar keine wie diesen. Ich hatte mein ganzes Leben lang in diesem Raum gewohnt und mein Herz daran gehängt.
    Abschiede… Abschiede zogen sich durch mein Leben wie ein roter Faden. Der erste an den ich mich richtig erinnerte, war der Tod meines Meerschweinchens, als ich gerade einmal sieben Jahre alt war. Ich hatte es morgens nach dem Aufwachen reglos in seinem Käfig gefunden, die Beine seltsam von sich gestreckt. Ich weinte eine volle Stunde, bis meine Mutter es schaffte, mich zu beruhigen. Ich bekam zum Trost eine Katze – vermutlich da Katzen im Allgemeinen länger leben als Meerschweinchen.
    Dennoch war dieser Abschied schlimm für mich. Vielleicht weil es der erste richtige Abschied von etwas war? Ein erster endgültiger Abschied? Nachdenklich sah ich aus dem Fenster, doch ich nahm nicht war was draußen vorging. Vielleicht war es mir auch einfach schwer gefallen, weil ich mein Herz so sehr an dieses kleine Tier gehängt hatte?
    Als nächstes musste ich mich von meinem ältesten Bruder trennen, der für sein Studium ins Ausland zog. Ich war zehn und Philip war seit jeher mein Lieblingsbruder gewesen. Die ersten Tage waren sehr schwer für mich und meine Mam erzählt mir heute, dass ich ihr danach versprochen hätte nie auszuziehen, damit sie nicht auch traurig wäre.
    Ich lächelte. Kinder waren einfach auf eine liebe Art direkt und naiv. Blacky, meine Meerschweinchen-Ersatz-Katze, schlüpfte zur Tür herein und begann um meine Beine zu streichen. Ich kraulte sie gedankenverloren am Hals.
    Der nächste schlimme Abschied, war der Tod meiner Oma. Die traurige Stimmung auf dem Friedhof, war mir wie ein bitterer Nachgeschmack im Kopf haften geblieben. Es war Herbst gewesen, ein eisiger Wind pfiff über den Friedhof und wehte meine Haare wild durcheinander, während meine Mutter neben mir anfing zu weinen.
    Ich schüttelte die Gedanken ab. Wenn ich jetzt weiter melancholisch über alles grübelte, würde ich hier nie wegkommen. Entschlossen nahm ich den letzten Umzugskarton hoch und mit einem letzten Blick zurück in mein altes Zimmer, begann ich ihn ächzend die Treppe hinunter zu tragen.
    Gut zwei Stunden später hatte ich einen weiteren Abschied hinter mir, den von meinen Eltern. Ich versuchte ihre traurig lächelnden Gesichter zu verdrängen, als sie mir nachwinkten – das letzte Kind ging auch aus dem Haus… Ich drehte das Radio auf, während mein kleines Auto mit 130km/h auf der Autobahn gen Süden schoss und versuchte das positive zu sehen. Ich mochte meine neue Stadt, passender Weise eine absolute Studentenstadt.
    Daniel Powter trällerte Bad Day aus dem Radio. 'cause you had a bad day, you're taking one down you sing a sad song just to turn it around
    Ich stimmte in das Lied ein und fühlte mich wenig später schon viel unbeschwerter. Auf einmal schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. Abschiede müssen gar nicht unbedingt negativ sein. Einerseits sind sie Herausforderungen in unserem Leben, die wir meistern müssen, wie zum Beispiel der Tod eines geliebten Menschen, andererseits sind sie das Tor für einen Neuanfang – denn ohne Ende kein neuer Anfang. So ist das nun einmal.
    Ich hatte mich während meiner Pubertät und den darauf folgenden Jahren, eigentlich immer auf den Tag gefreut, an dem ich in meine eigene Wohnung ziehen würde. Warum sah ich das heute so negativ? Natürlich war es ein großer Schritt all das bisher gewohnte hinter sich zu lassen und auf einmal auf eigenen Beinen zu stehen, aber es war andererseits doch toll endlich ein ganz eigenes Leben zu führen! Was mich dort alles erwartete!
    Ich glaube ich hatte nur Angst vor dem Abschied von zuhause, weil ich das Neue fürchtete… Das war doch albern! Ich brauchte eigentlich vor nichts Angst zu haben. Ich ging bloß studieren!
    Vielleicht musste man einen solchen Abschied auch nur mit ein wenig Abstand sehen, um festzustellen, dass er nötig gewesen war und den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt bedeutete.
    Der Vogel, der zum ersten Mal alleine fliegen muss… Der kleine Vogel stürzte doch auch nicht ab; und jetzt war das Nesthäkchen flügge geworden.
    Immer noch ein wenig nachdenklich schob ich mir ein Bonbon in den Mund und fuhr in den sonnigen Tag hinein.


    Zuletzt von Pooly am Fr 25 Jan 2013, 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Herzessenzminil3u0q Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Romani10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Jade10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dom11 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dymone10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Verfal10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Liarsr11
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Party_10

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Alania Di 25 Nov 2008, 16:26

    Wow... Zwei tolle Geschichte, aber eine hat mir bei weitem besser gefallen, weil sie ein so viel... schlimmeres Thema anspricht... ein bewegendes...

    Zu eben dieser Geschichte eine Anmerkung;

    Ich öffne meinen Mund einen Spalt breit, um die stickige Luft, die in diesem von panischen Menschen umgebenen Flugzeug herrscht, ein letztes Mal lang und kräftig durch meine Lunge zu pressen. Dick wie Staub kommt mir der Sauerstoff, welcher sich nun langsam in meinem Körper verteilt, vor. Mein Blick fällt auf den schwarz gekleideten, israelisch stämmigen Mann im Gang. Mit einer Pistole bewaffnet steht er schon seit einiger Zeit dort und hält uns davor zurück, von unseren Sitzplätzen aufzustehen oder ins offenstehende Cockpit zu stürmen, in dem sich zwei weitere Entführer befinden, die sich aufgeregt zu unterhalten scheinen.
    Wie sehr ich mir jetzt doch wünsche, nicht einen der vordersten Plätze im Flugzeug bekommen zu haben. Doch so geht mein Blick unweigerlich vorne durch die Frontscheibe der Maschine.
    Wie auch die anderen Passagiere, wessen Sitz sich am Gang und in der Nähe des Cockpits befindet, ist unsere komplette Aufmerksamkeit plötzlich auf die immer näher kommende Stadt [ich glaube nicht, dass die Passagiere vorne aus den Cockpit Fenstern gucken können... O.o Aber ich kann mich auch irren.. ich saß noch nie vorne...]gerichtet. Schon jetzt sind Wege und Häuser mit Leichtigkeit zu erkennen.
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Bloodangel Di 25 Nov 2008, 18:22

    Hallo!

    Ihr habt zwei tolle Geschichten geschrieben! Meine Stimme geht an die Erste, weil, du ein Thema gewählt hast, das die ganze Welt bewegte!
    Das wird wohl niemand so schnell vergessen!
    Die Zeite war aber auch gut!

    LG
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Heralina Di 25 Nov 2008, 18:47

    Ui, also toll geschrieben sind sie wirklich beide, Kompliment. Aber wie die anderen schon sagten ... das eine Thema ist einfach noch fesselnder, interessanter gewählt als das andere ... Obwohl ich da einen Fehler gefunden hab ;o). Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein ...

    Liebe Grüße
    Nanni
    Kelly
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Kelly Di 25 Nov 2008, 19:41

    Wow, also das wird echt eine schwere Entscheidung. Die erste Geschichte... na ja, ist absolut mein Genre. Es ist einfühlsam erzählt und doch fühlt man sich irgendwo wie ein passiver Zuschauer. Irgendwo zwischen "direkt-drinnen-sein" und einem Kinobesuch. Na ja, ich könnte mir die jedenfalls auch sehr gut als Film vorstellen. (das war jetzt ein Kompliment!)
    Bis auf die Sache mit dem Cockpit habe ich noch mit einem Satz mein Problem:
    Mein Blick fällt auf den schwarz gekleideten, israelisch stämmigen Mann im Gang.
    Ein israelisch stämmiger Mann war das hunderprozentig nicht. Wenn auch vieles nicht geklärt ist, was den 11. September betrifft, so ist man sich da doch sicher, dass es sich um arabisch-stämmige Männer handelte. Ich will jetzt nicht irgendwie Kriminalistin spielen oder so, aber das ist meines Wissens nach doch wahr (und vor allem logischer). Warum sollten Menschen aus Israel die USA angreifen?

    Zur zweiten Geschichte: Von der Idee und der Botschaft wunderschön, die Ausführung gefällt mir persönlich nicht sehr. Ich glaube, man könnte noch sehr viel mehr herausholen. Das Schöne ist einfach die Botschaft und durch den relativ schlichten "Zubehör" (also Umgebung, Handlung, Charaktere...) kommt die Botschaft auch sehr stark zum Tragen: Ein Abschied muss nicht immer negativ sein. Von daher gefällt mir die zweite Geschichte sogar noch besser als die erste, sie hat einfach eine optimistischere Aussage, was eher nach meinem Geschmack ist.

    Die Entscheidung mach ich mir auf alle Fälle nicht leicht...

    LG Marita
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn POmbI

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von June Di 25 Nov 2008, 19:46

    Hm.
    Ich finde ebenfalls beide Geschichten bewundernswert, obwohl sie nur in der GrundIdee identisch sind. Also wegen dem Abschied nehmen. Ansonsten könnten sie wohl unterschiedlicher nicht sein.
    Die zweite Geschichte wird wohl eines Tages meiner ganz ähnlich werden, deswegen (nicht böse gemeint) werde ich sie aus meinem Gedächtnis streichen. Sonst wird sie noch zu einer Vorlage ô.O

    Ich kann mich nicht entscheiden, wer meine Stimme kriegen soll >,< Am liebsten würde ich für beide abstimmen x,x
    Lara
    Lara
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1361
    Laune : Zartbitter
    Ich schreibe : was meiner Phantasie entsprang und mich bis in meine Traumwelt verfolgt.
    Derzeit "Anonyme Heldn".

    Texte : Lara
    Kunst : Lara

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Lara Di 25 Nov 2008, 20:10

    hey,

    also, ich habe mich für die erste entschieden, obwohl beide einen unglaublichen schreibstil haben und ich beide darum beneide. [ich kann nicht so bewegend schreiben]
    Nun ja, die erst einfach weil... ich richtig mitgelitten habe. Es war so, als wäre ich das Mädchen, dass nun abschied vom Leben nimmt.
    Das Thema ist heikel, aber es wurde nicht überstrapaziert.
    Ich mag auch die zweite, es ist deine Geschichte die jedem passieren kann.
    Aber genau deswegen, habe ich die Erste gewählt.
    So etwas passiert nicht jedem und deswegen ergreift sie einen so sehr.

    LG
    Lara
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Sassy Mo 08 Dez 2008, 16:42

    ist die abstimmung nich eig schon rum?
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Pearl Mo 08 Dez 2008, 16:57

    ne, morgen erst
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Heralina Mo 08 Dez 2008, 16:58

    Ich vorhin auch extra noch mal geguckt, weil ich dachte, dass die doch endlich mal um sein muss^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Herzessenzminil3u0q Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Romani10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Jade10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dom11 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dymone10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Verfal10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Liarsr11
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Party_10

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Alania Mo 08 Dez 2008, 17:06

    Naja... Das Ergebnis ist aber eindeutig...^^
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Sassy Mo 08 Dez 2008, 21:38

    oh--- kam mir schon viel länger vor Very Happy
    ja denke auch, da tut sich seit dem 2. tag nix mehr dran :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Dawn Di 09 Dez 2008, 09:54

    Ach hier dran hab ich gar nicht mehr gedacht. xD Ist es jetzt heute zu ende?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Herzessenzminil3u0q Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Romani10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Jade10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dom11 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dymone10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Verfal10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Liarsr11
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Party_10

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Alania Di 09 Dez 2008, 15:35

    Jap, heute ist es zu Ende.
    Ich denke Marie wertet das dann am Abend aus. Wink
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Sassy Di 09 Dez 2008, 19:38

    okaaaay :) ist witzig wenn man selber das schon weiß Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Herzessenzminil3u0q Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Romani10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Jade10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dom11 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dymone10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Verfal10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Liarsr11
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Party_10

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Alania Mi 10 Dez 2008, 18:14

    Aber die anderen wissens ja noch nicht... ^^
    Ich zum Beipiel... Obwohl ich eine Vermutung habe... ^^

    Ich denke HEUTE wird es dann ausgewertet...^^
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Sassy Mi 10 Dez 2008, 18:57

    und biste richtig gelegen?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Herzessenzminil3u0q Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Romani10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Jade10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dom11 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Dymone10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Verfal10 Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Liarsr11
    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Party_10

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Alania Mi 10 Dez 2008, 19:01

    Jap.^^

    meine Vermutung hat sich bestätigt.^^
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Heralina Mi 10 Dez 2008, 19:11

    Meine auch o.O
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Lea So 24 Mai 2009, 16:48

    Mir gefallen beide Geschichten wirklich sehr, weil sie beide das Thema "Abschied" aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Bei der ersten ist der Abschied der Abschied für immer, endgültig und unwiderrufbar und bei der zweiten ist der Abschied ein Abschied von einem Lebensabschnitt und gleichzeitig ein Anfang von etwas Neuem.

    Jedoch gefällt mir die erste Geschichte besser, da man sich mit der Ichperson 100% identifizieren kann und sie um so viel emotionaler und ergreifender als die zweite ist. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn Empty Re: Alte Schreibbattles #6: Sassy vs. Dawn

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 19:00