Also wir haben bei den letzten Challenges immer noch eine Woche dran gehängt, damit man halt noch etwas Zeit hat, die Themen zu bearbeiten. Das habe ich dann eigentlich, wenn es relevant wurde, auch immer noch mal bekannt gegeben und dann auch da ein Datum genannt, wann die Challenge beendet ist. Da ich bisher auch nicht explizit gesagt hatte (hoffe ich zumindest), dass die Challenge direkt nach den 6 Wochen vorbei ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Leute eben schon wissen, dass die Challenge eben dann endet, wenn ich das Datum auch nenne. Ich habe leider auch keinen Überblick, wer bei den früheren Challenges schon mitgemacht hat, der jetzt mitmacht und wer nicht. Mir selbst ist das immer so logisch, weil ich ja immer mitgemacht habe und die Themen immer genannt habe. Da verfällt man halt auch in so einen Trott und vergisst dabei, dass manchen Leuten andere Dinge noch nicht so klar sind. Das tut mir leid, wenn es dadurch für dich zu Verwirrung gekommen ist. Also nein, heute muss Thema 6 nicht bearbeitet sein, um die Challenge erfolgreich abzuschließen. Das Datum, wann es wirklich endet, folgt noch. Tut mir leid. Ich wollte nicht, dass du da jetzt durch deine Beiträge preschst. Ich hoffe, du bist trotzdem mit deinen Beiträgen zufrieden und sie sind so geworden, wie du sie haben wolltest. Aber es ist auch gut, da Rückmeldungen zu bekommen, denn so weiß man wieder, worauf man beim nächsten Mal noch mal achten muss, was man vielleicht noch mal irgendwo direkter erwähnen muss und so.
Ja, ich habe ja noch Zeit. Mal schauen, wie das in der Woche jetzt wird. Vormittags habe ich zwar Zeit, aber vor der Arbeit nicht die Ruhe, um zu schreiben, und nach der Arbeit bin ich immer zu kaputt. Aber es gibt ja auch noch ein nächstes Wochenende xD
Ah, ja, verstehe. Ja, die Sache mit dem im Charakter bleiben, hatte ich, glaube ich, im Kommentar an dich schon aufgegriffen. Da muss man das immer etwas anders handhaben, als wenn man über den Charakter berichtet.
Der Hinweis von die Vorgabe nicht verstanden, ist vernommen. Für mich war es logisch, dass man beides bearbeitet, wenn beides dasteht, aber ich sehe, dass man es auch anders hätte deuten kann, eben so, wie du es gedeutet hast. Gut zu wissen. Das kann ich mir fürs nächste Mal merken. Es ist halt nur auch schwer, darauf zu kommen, dass für andere Sachen nicht so eindeutig und logisch erscheinen, wie sie es für einen selbst erscheinen. Das ist manchmal nicht so ganz einfach, aber das kennt man ja auch vom Schreiben xD
Im Grunde sollte aber schon beides beschrieben werde, wobei ich selbst bei der besten/schlimmsten Tat ja auch ein anderes Stilmittel (?) gewählt habe. Bei mir ist die beste und schlimmste Tat dasselbe, nur eben aus der Sichtweise verschiedener Personen.
Wenn du es nicht einbauen möchtest, weil du nicht spoilern willst, verstehe ich das auch, aber wen er sich nicht an diese Tat erinnert und du ja in Charakter bleiben willst, vielleicht gibt es eine andere schlimme Tat, an die er sich erinnert, die eben für ihn die schlimmste Tat ist (oder vielleicht auch aus der Sicht eines anderen, so wie ich es gehandhabt habe?)
Ich kann aber auch noch mal den Rest vom Team fragen, wie sie das sehen.