ab Montag dem 6. Februar 2017 geht eine Aktion in die zweite Runde: Die Charakter-Challenge. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, seinen Hintergrund bzw. Schreibtisch etwas zu füllen und jeder, der Spaß daran hat, diese Einträge zu lesen und zu kommentieren, denn wir suchen sowohl Mitglieder, die die Bereiche mit Einträgen ein wenig aufpeppen und auch Mitglieder, die fleißig lesen.
Wie ihr es bereits von unseren Challenges kennt, findet diese Aktion nicht an einem Tag statt und auch nicht an einem Wochenende, sondern verläuft über sechs Wochen. Jeden Montag wird ein neues Thema bekanntgeben, über das die Autoren/Zeichner berichten können. Wählt ihr einen Charakter aus, zu dessen Werk ihr schon einen Hintergrundthread habt, dann packt die Challenge-Beiträge in die dafür passenden Hintergründe. Da uns aber klar ist, dass es durchaus auch Charaktere gibt, zu dessen Werke, in denen er lebt, noch keine Hintergrundthreads vorhanden sind, müssen dafür nicht extra welche erstellt werden, da die Beiträge in diesem Fall auch in dem Schreibtisch des jeweiligen Autors/Zeichners gepostet werden können.
Aber nicht nur die Aktivität innerhalb dieses Bereiches ist uns wichtig, denn die Aktion soll auch dazu dienen, wieder mehr miteinander in Austausch zu treten. Wir erstellen wie gewohnt einen Thread bei den Aktionen, in dem jeder, der mitmacht, berichten kann, wie es mit seinem Eintrag läuft, den er schreibt. Jeder kann etwas zu dem schreiben, was er gelesen hat. Die Autoren/Zeichner können miteinander ins Gespräch kommen.
Um zu zeigen, dass ihr an den jeweiligen Themen teilgenommen habt, gibt es wieder die bekannten Pins, die dann in das Profil gepackt werden. Falls jemand von euch in einer bestimmten Woche jedoch keinen Beitrag schreiben kann, weil es terminmäßig sehr eng aussieht, dann könnt ihr das Thema auch noch in der darauffolgenden Woche bearbeiten. Allerdings wird es nur innerhalb des Challenges-Zeitraumes die Pins fürs Profil geben, heißt: Wenn sich jemand nach Abschluss der Challenge dazu entscheidet, etwas zu den Themen zu schreiben, die wir vorgeben haben, wird es keine Grafik fürs Profil geben.
Da wir wissen, dass es durchaus sein kann, dass der ein oder andere von euch vielleicht bereits eines der von uns vorgegebenen Themen behandelt hat und deshalb nichts mehr dazu schreiben kann, wird er von uns eine Ersatzgrafik in Form eines grauen Pins für dieses Thema erhalten und hat somit auch die Möglichkeit, die Challenge vollständig abzuschließen.
Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns schon, die Aktion zu starten.
Das Team