FANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND
INHALT
In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs (Amerikanisch für Muggels) verraten will. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) noch nichts, denn der hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er sogar in seinem Koffer mit sich herum. Doch als der ahnungslose Jacob Kowalski (Dan Fogler) versehentlich einige der Geschöpfe freilässt, droht eine Katastrophe. Bei ihrem Versuch sie wieder einzufangen, treffen Newt und Jacob auf Tina Goldstein (Katherine Waterston), die ihnen unter die Arme greift. Doch ihre Unternehmungen werden durch Percival Graves (Colin Farrell) erschwert, dem Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der hat es nämlich auf Newt und Tina abgesehen…
MEINE MEINUNG
Ich kam eben aus dem Kino und ja ... ich fand den Film ganz nett. Ganz angenehm zum Schauen, aber nichts, was ich unbedingt noch einmal sehen müsste. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen ... Ich wurde leider weder mit der Story noch mit den Figuren ganz warm.
Auch haben mich ganz viele kleine klischeehafte Stellen und ein zwei unlogische Begebenheiten gestört, was wirklich schade ist. Ich hätte dem Film gerne mehr Begeisterung entgegen gebracht ...
Wie siehts bei euch aus? Euch hat er hoffentlich besser gefallen? Wer hat ihn denn schon gesehen? Boykottiert ihn jemand?
STERNE
/ 10