Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Elbenwind
Jadelyn
SaKi
Alania
8 verfasser

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Herzessenzminil3u0q Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Romani10 Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Jade10 Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Dom11 Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Dymone10 Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Verfal10 Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Liarsr11
    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Party_10

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Alania Fr 19 Aug 2016, 11:16

    Die Welt schrieb:Die britische Schriftstellerin J. K. Rowling kehrt zurück in die magische Welt von Harry Potter: Für eine dreiteilige Serie von E-Büchern hat sie neue Abenteuer niedergeschrieben. Wie Rowlings Website "Pottermore" am Mittwoch mitteilte, werden sie am 6. September auf Englisch veröffentlicht.

    Die Bücher mit den Titeln "Short Stories from Hogwarts of Power, Politics and Pesky Poltergeists", "Short Stories from Hogwarts of Heroism, Hardship and Dangerous Hobbies" sowie "Hogwarts: An Incomplete and Unreliable Guide" werden sowohl Kurzgeschichten umfassen, die Rowling bereits auf der Website veröffentlicht hat, als auch völlig neue Abenteuer.

    Im Mittelpunkt stehen wohlvertraute Charaktere: Professorin Minerva McGonagall und Zaubertranklehrer Horace Slughorn werden einen Auftritt haben. Aber auch Dolores Umbridge, die viel gehasste Vertretungs-Schulleiterin an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

    Bekommt Harry keinen Gastauftritt?

    Die Leser würden darin neue Einblicke in das komplizierte Leben ihrer Helden erhalten, aber auch mehr über ihre Handlungsmotive erfahren, verspricht "Pottermore". Ob Zauberer Harry Potter selbst ebenfalls auftritt, bleibt offen.

    Die drei Bücher sind die neuesten Ergänzungen zu dem Universum der Zauberers. Seit dem Erscheinen des ersten Romans, "Harry Potter und der Stein der Weisen" im Jahr 1997, wurden mehr als 450 Millionen Exemplare der insgesamt siebenteiligen Serie verkauft.

    Nach Veröffentlichung des letzten Bandes 2007 hatte Rowling eigentlich verkündet, dass die Geschichte um Harry Potter "auserzählt" sei. Im Juli erschien jedoch mit dem Theater-Skript "Harry Potter and the Cursed Child" eine inoffizielle Fortsetzung.

    Was haltet ihr davon? :)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Party_10

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von SaKi Fr 19 Aug 2016, 11:19

    Sagen wir so: Ich bin nicht überrascht Mr. Green

    Bin mal drauf gespannt, um was es in den Kurzgeschichten so gehen wird. Was McGonagall anbelangt, kann es kaum genug Geschichten über sie geben Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Party_10

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Jadelyn Fr 19 Aug 2016, 12:42

    Die Meldung ist mir heute morgen auch schon begegnet. Hm, ich bin zwiegespalten: Einerseits ist das sehr cool, andererseits ... puh. Es könnte Erwartungen enttäuschen und ich hoffe, sie macht es nicht nur wegen dem Geld, sondern hat wirklich noch Spaß an ihrem Universum. Aber lesen möchte ich die Geschichten schon, das ist ein Muss. ^^
    Elbenwind
    Elbenwind
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 208
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges : Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Party_10

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Elbenwind Fr 19 Aug 2016, 16:37

    Über die Neuerscheinung der drei E-Books freue ich mich auf jeden Fall, auch wenn ich sie lieber gedruckt kaufen würde (Ob sie auch im Print-Format veröffentlich werden?). Die deutsche Übersetzung müsste auch am 6. September 2016 auf den Markt kommen. Für alle die sich viel auf Pottermore rumgetrieben hat, wird vermutlich nicht viel Neues drin stehen. Ich bin aber sehr froh, dass es nun als Buch zusammengefasst wurde, da ich es auf Pottermore schon sehr mühsam fand mich durch die ganzen Infoseiten zu klicken.

    Was ich von der Veröffentlichung des Theaterscripts halten soll, kann ich noch nicht genau sagen.
    Ich würde die Geschichte lieber in Romanform lesen. Wurde das Script überhaupt von Rowling verfasst oder hat sie es nur abgesegnet?
    Ich fände es besser, wenn Harry selbst keine wesentliche Rolle mehr in den neueren Veröffentlichungen spielen würde. Nach dem Epilog im letzten Teil war ich sehr zufrieden und habe mir jahrelang selbst eine Vorstellung gemacht, wie sein Leben weiter verlaufen könnte.

    Im November müsste übrigens der Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos kommen. Rowling hat das Drehbuch dazu verfasst. Ich freue mich auf den Film. Rowling hat wirklich eine tolle "Welt" mit sehr interessanten Charakteren erschaffen. Es wäre schade, wenn nach der Harry Potter Reihe Schluss gewesen wäre.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Party_10

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Imaginary Fr 19 Aug 2016, 18:11

    Hm, ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich glaube, ich hätte mich darüber gefreut, aber diese schlechte Fanfiction in Form eines Theaterstücks hat meine Begeisterung für Harry Potter irgendwie ein bisschen getrübt ... (und dabei habe ich nur die Zusammenfassungen im Internet gelesen und das Stück nicht einmal selbst gelesen, aber hat auch schon gereicht).

    Andererseits gebe ich den Kurzgeschichten vielleicht trotzdem eine Chance, weil es mich schon interessiert, was es da sonst noch so gibt.

    Komisch finde ich nur, dass sie doch gerade vor 2-3 Wochen gesagt hat, sie würde nichts mehr zu Harry Potter schreiben (so habe ich es zumindest verstanden gehabt). Und jetzt kommt so kurz danach doch wieder was raus. Aber vielleicht hatte ich da auch was falsch mitbekommen. Ich lese zumindest bestimmt mal rein :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Party_10

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Jadelyn Fr 19 Aug 2016, 18:16

    Einen Großteil dieser Kurzgeschichten hat sie wohl auch schon lange geschrieben gehabt, oder? Und auf dieser Plattform pottermore veröffentlicht. So habe ich es verstanden. *g*
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Party_10

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Imaginary Fr 19 Aug 2016, 18:17

    Ah, dass sie die auf Pottermore schon veröffentlicht hatte, war an mir irgendwie total vorbei gegangen *g* Danke für die Auskunft :)
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 322
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Creature Sa 20 Aug 2016, 13:40

    Jede Geschichte muss doch irgendwann einmal ein Ende haben.

    Ich liebe Harry Potter und habe die Bücher mittlerweile verschlungen. Aber ich bin der Meinung, dann reicht es auch. Die Geschichte wurde erzählt, und es gefällt mir nicht wirklich, dass sie jetzt weiter und weiter ausgelutscht oder weitererzählt wird. Es ist wie bei Serien, die einfach kein Ende nehmen wollen, bis sie allen Zuschauern nur noch auf die Nerven gehen.

    Auch The Cursed Child habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Ich habe im Buchladen einen kurzen Blick hinein geworden und festgestellt, dass es mir nicht gefällt und die Geschichte für mich einfach abgeschlossen ist.

    Ob ich den Kurzgeschichten noch eine Chance gebe, weil sie immerhin schon älter sind und nicht auf Teufel-komm-raus noch geschrieben wurde, kann ich noch nicht sagen. Ich denke aber, ich gebe mich mit der Haupthandlung zufrieden. (:
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Deadwing Sa 20 Aug 2016, 20:30

    Wiiie jetzt, noch mehr Harry Potter?

    Ich meine... Die Idee einzelner Kurzgeschichten zu Nebencharakteren gefällt mir eigentlich ganz gut, aber gleichzeitig habe ich auch Befürchtungen, dass diese Ankündigungen zu hohe Erwartungen wecken.
    Allerdings interessieren mich diese Kurzgeschichten deutlich mehr als dieses seltsame Theaterstück. Sofern sie Verbindungen zur Haupthandlung haben, ohne sie widerzukäuen, könnten sie schon Potenzial haben.

    Soll es echt keine Print-Ausgabe geben? Das wäre blöd...
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Lexi Mo 22 Aug 2016, 08:24

    Hmm, ich finde diese Ankündigung jetzt auf jeden Fall um einiges toller als das Theaterstück - weil es die Geschichte eben nicht direkt weitererzählt, sondern eher das Universum an sich vergrößert und mehr über Nebenfiguren verrät.
    Es wurden ja auch schon drei Bücher veröffentlicht, die in der Reihe selber eine große Rolle gespielt haben, solche Ergänzungen finde ich schon echt cool Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an! Empty Re: Joanne K. Rowling kündigt drei neue Bücher an!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 23:45