Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+12
Storypassion
Miyann
Jojo
captaincow
lalumière
Amira
Shiku
June
Pearl
Alania
Pooly
Salissa
16 verfasser

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Salissa Sa 24 Apr 2010, 13:06

    Hey ihr Lieben,

    wie es aussieht, arbeitet die Harry Potter-Autorin an einem neuen Projekt jenseits der Zaubererwelt von Harry. Es soll ein politisches Märchen werden.
    Ich freue mich sehr, dass sie an etwas Neuem schreibt, auch, wenn es noch länger dauern sollte, bis wir es lesen können Razz :



    J.K. Rowling is penning a new book — but this time it's not about wizards.

    The author of the "Harry Potter" franchise says that she's writing "a political fairy tale" for "slightly younger children," reports the Kansas City Star, based on extras in the newly released DVD of "Harry Potter and the Half Blood Prince." She added that she's in no hurry to finish up quickly, and is learning to enjoy life without the crunch of deadlines.

    (Quelle:www.nydailynews.com)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Pooly Sa 24 Apr 2010, 13:08

    Oh, wie cool!
    Das würde mich aber wirklich sehr interessieren Very Happy

    Ja, sie kann sich ruhig Zeit lassen beim Schreiben. Hat je genug Geld, um auch so über die Runden zu kommen, denke ich x)
    ~lach~

    Danke für die Info! Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Herzessenzminil3u0q J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Romani10 J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Jade10 J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Dom11 J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Dymone10 J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Verfal10 J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Liarsr11
    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Party_10

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Alania Sa 24 Apr 2010, 13:15

    Ah, wie cool! ^.^

    Da bin ich ja mal gespannt! Very Happy

    Jah .. Zeit lassen kann sie sich leisten. XD
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Pearl Sa 24 Apr 2010, 14:45

    Das hört sich ja toll an!
    Ich möchte auf jeden Fall mehr darüber wissen, aber so wie es sich anhört wird das ja wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern -.-
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman POmbI

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von June Sa 24 Apr 2010, 20:40

    Ja, ich finde auch, dass sich das gut anhöre *-*

    Bin gespannt, wann wir das Buch lesen können ^^
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Iranpeace2

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Shiku So 25 Apr 2010, 12:22

    Das ist ja toll! :'D
    Ich würd gern mal wieder etwas Neues von ihr lesen, auch wenn es vielleicht nicht meine Zielgruppe wird xD Aber was soll's - die ersten HP-Bände kann ich ja auch noch leiden! -lach-

    Ich werde geduldig warten (;
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Amira Fr 24 Feb 2012, 19:26

    Ich habe mir erlaubt, diese Nachricht hier in den Thread zu packen (:

    Neues Buch - J.K.Rowling

    Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hat einen Roman für Erwachsene geschrieben. Genauere Angaben zum Titel und zu Veröffentlichungsdaten werde es im Laufe des Jahres geben, teilte ihr Verlag Little, Brown am Donnerstag mit. Nach ihrem weltweiten Erfolg mit der Saga um den Zauberstabschwingenden Harry Potter wagt Rowling damit einen Neuanfang, für den sie sich von ihren bisherigen Verleger Boomsbury trennte.

    Die Freiheit, etwas Neues auszuprobieren, habe sie dem Erfolg von Harry Potter zu verdanken und dafür sei ein Wechsel des Verlags ein logischer Schritt gewesen, erklärte Rowling. Zwar habe sie die Arbeit an der Harry-Potter-Serie sehr genossen, doch das neue Buch werde "ganz anders" sein. Ihr neuer Herausgeber, David Shelley, sagte, er freue sich "riesig" und sei "geehrt und stolz", mit Rowling zusammen zu arbeiten. "Sie ist eine der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt".

    Quelle

    Okay, es war wohl vorhersehbar, dass sie irgendwann wieder etwas neues schreiben würde, aber diese Nachricht erfüllt mich nun doch mit ungeahnter (Vor)Freude Very Happy Über das Buch ansich schimmert bisher ja so gut wie nichts durch, doch ich hoffe, die ungeduldig wartenden Leser werden nicht zu lange auf die Folter gespannt und werden zumindest stückenweise mit Neuigkeiten gefüttert Very Happy

    Was meint ihr dazu? Habt ihr davon schon gehört? Seid ihr bereits genauso neugierig wie ich?


    Liebe Grüße,
    Naomi

    lalumière
    lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 700
    Laune : aufgeregt
    Texte : lalumière
    Kunst : lalumière

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von lalumière Fr 24 Feb 2012, 19:40

    JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
    Meine Lieblingsautorin schreibt wieder was!!!!!!!!!
    Glücklich Yaay! Glücklich Yaay! Glücklich Yaay!
    Das ist besser als Weihnachten, Geburtstag und ne eins in Mathe zusammen Very Happy Very Happy
    Echt?
    hihihihi
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von captaincow Fr 24 Feb 2012, 21:32

    Yeeeah Very Happy Herzlichen Dank, Naomi, dass du das hier noch mal gepostet hast.
    Ich hab das gestern auch irgendwo entdeckt und überflogen und freue mich auch richtig. Ich bin sehr gespannt, was das für ein Projekt sein wird und mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich das Buch lesen werde - schließlich will ich ja wissen, woran sie sich als nächstes wagt.
    Hoffentlich gibt es dann bald mehr über das Projekt zu erfahren...
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Amira Fr 24 Feb 2012, 22:11

    Ah, toll, dass ihr euch auch so freut!

    Ich hoffe ja, man erfährt bald näheres! So viele Fragen, die mich brennend interessieren - um was gehts? welches Genre? wieder Fantasy? und und und.

    Wir können uns hier ja einfach gegenseitig auf dem Laufenden halten und dem Buch entgegenfiebern Very Happy Very Happy

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Jojo Sa 25 Feb 2012, 22:57

    Vielen Dank, Naomi, für die Meldung :)

    Ich habe noch nichts davon gehört und irgendwie bin ich schon gespannt, was sie da geschrieben hat und worum es genau gehen wird.

    Ich bin wirklich gespannt, wann es Neues dazu gibt.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Miyann So 26 Feb 2012, 09:55

    Oh, das sind aber interessante Neuigkeiten, vielen Dank, Naomi.
    Das Buch scheint ja sogar schon fertig zu sein. Da bin ich echt gespannt, was uns erwartet.

    Etwas seltsam finde ich den Verlagswechsel. Ob es da Differenzen gab? Ist doch komisch, dass man sich von dem Verlag trennt, der einen entdeckt und zu dem Erfolg verholfen hat ... Mysteriös. *kopfkratz*

    Liebe Grüße
    Marit
    Anonymous
    Gast
    Gast


    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Gast Di 10 Apr 2012, 19:56

    Ein neues Buch von J. K. Rowling interessiert mich auch sehr.
    Bin gespannt wie es wird.

    Ihre Homepage wird auch erneuert, vermutlich der neuen Geschichte entsprechend. Das alte Design bezog sich ja sehr auf das Harry Potter Universum...

    Mal sehen ^^

    LG
    Euka
    Storypassion
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Storypassion Di 10 Apr 2012, 20:46

    Das finde ich mal interessant.
    Ein neues Projekt, ein neues Buch. Das werde ich auf jeden Fall verfolgen und dann auch lesen.

    Den Verlagswechsel hat sie vielleicht auch nur gemacht, damit ihr neues Projekt nicht wie Harry Potter aufgezogen wird.
    Einfach um vollständig neu anzufangen vielleicht. Neues Genre, neuer Verlag.
    Könnte ich mir vorstellen.

    Ich bin gespannt.
    study
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Lexi Mi 11 Apr 2012, 00:05

    Ich bin schon gespannt, was es genau für ein Buch wird. Ich kann echt verstehen, dass JKR nach HP mal was anderes machen will ^^
    Ich weiß aber noch nicht, ob ich es lesen werde.
    lalumière
    lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 700
    Laune : aufgeregt
    Texte : lalumière
    Kunst : lalumière

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von lalumière Do 12 Apr 2012, 17:54

    Oh schaut doch mal Very Happy
    Wir haben ein Leckerlie von J.K. bekommen:

    The Casual Vacancy

    When Barry Fairweather dies unexpectedly in his early forties, the little town of Pagford is left in shock.

    Seemingly an English idyll, with a cobbled market square and an ancient abbey, what lies behind the pretty façade is a town at war.

    Rich at war with poor, teenagers at war with their parents, wives at war with their husbands, teachers at war with their pupils…Pagford is not what it first seems.

    And the empty seat left by Barry on the parish council soon becomes the catalyst for the biggest war the town has yet seen. Who will triumph in an election fraught with passion, duplicity and unexpected revelations?

    Blackly comic, thought-provoking and constantly surprising, The Casual Vacancy is J.K. Rowling’s first novel for adults.

    Publication date 27th September 2012 (UK & US)

    Ihr neues Buch soll am 27 September auf Englisch rauskommen. Gott bin ich aufgeregt ^^
    LyraLaJeune
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von LyraLaJeune Sa 28 Apr 2012, 15:03

    Das hier hab ich auf der Carlsen-Homepage gefunden:
    "The Casual Vacancy" von J.K. Rowling erscheint bei Carlsen

    Die erfolgreichste Autorin der Welt geht neue Wege: Im Herbst 2012 kommt "The Casual Vacancy", der erste Roman für Erwachsene der Harry Potter-Autorin J.K.Rowling.

    Worum geht's in "The Casual Vacancy"?

    Als Barry Fairweather mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist.

    Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern.

    Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?

    Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzen Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen.

    Das Hardcover ist für 24,90 Euro erhältlich, die zeitgleich erscheinenden E-Book-Ausgaben für 19,99 Euro.
    Wir dürfen also gespannt sein^^
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von misstress Sa 28 Apr 2012, 15:10

    Uii Very Happy

    Danke sehr für die Auskunft, Lyra. Das klingt schon mal sehr interessant, wenn auch anders, aber das macht das Ganze direkt noch spannender. Freu mich da schon total drauf, auch wenn es echt teuer ist oO Beziehen sich die Preise auf die Englische oder die Deutsche Ausgabe?
    lalumière
    lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 700
    Laune : aufgeregt
    Texte : lalumière
    Kunst : lalumière

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von lalumière Sa 28 Apr 2012, 15:26

    Harry und Barry ^^
    Seeeeehr einfallsreich Frau Rowling :)
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14640
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Party_10

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Zauberfeder Sa 28 Apr 2012, 15:28

    Hmm, ich bin mir echt unschlüssig, ob ich das kaufen soll. Ich war von Harry Potter so begeistert, dass es für J.K. Rowling sicherlich extrem schwer wird, mich mit einem völlig neuen Buch begeistern zu können. Davon abgesehen kenne ich mich auch nicht so mit dem britischen schwarzen Humor aus. Also wahrscheinlich würde ich die Witze oder die Anspielungen nicht einmal kapieren xD
    Einerseits hört sich der Inhalt interessant an, andererseits nicht. Hmm. Zumal es, so wie es scheint, auch aus dem Bereich Fantasy weg ist und ich ja nur noch Fantasy lese. Hmm, aber gut, bis Herbst habe ich ja noch Zeit, um mich entscheiden zu können, ob ich es kaufe oder nicht xD

    Obwohl mich Barry ja an die Harry Potter-Verarsche erinnert. Wie heißt das? Barry Trotter und ... xDDDD
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von misstress Sa 28 Apr 2012, 15:28

    lalumière schrieb:Harry und Barry ^^
    Seeeeehr einfallsreich Frau Rowling :)

    bwaahhaa... das ist mir gar nicht aufgefallen xDD Echt super Lach
    LyraLaJeune
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von LyraLaJeune Sa 28 Apr 2012, 17:23

    @mistress: Ich nehme an, dass das die Preise für die deutsche Ausgabe sind, da sie ja bei Carlsen auf der Seite standen Smile
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von misstress Sa 28 Apr 2012, 18:26

    ja, das macht Sinn. Es verwirrte mich nur, dass der Titel auf Englisch ist, aber vllt lassen sie ihn ja so :) Danke ^^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Miyann Mo 30 Jul 2012, 23:15

    Ich hoffe, das steht nicht schon irgendwo anders, aber das deutsche Cover steht auch mittlerweile fest:

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman 9783551588883

    Ich finde schon, dass das Buch einigermaßen putzig klingt, es passt irgendwie zu ihrem Schreibstil. Ich denke, ich werde es mir kaufen. (:

    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Amira Do 30 Aug 2012, 14:13

    Ah, danke für die Neuigkeit! Mir war gar nicht bewusst, dass deutscher Titel und Cover schon fest stehen; ist auf alle Fälle stimmig (:

    Reinlesen werde ich auf jeden Fall und wenn der Funken überspringt, dann auch kaufen Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman Empty Re: J.K. Rowling arbeitet an neuem Roman

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 21:38