Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Miyann
Pooly
captaincow
Salissa
8 verfasser

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Salissa Fr 17 Jun 2011, 22:16

    Hallo ihr Lieben,

    ich konnte den PC eine zeitlang kurz für mich erobern und bin auf eine sehr interessante Nachricht gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten wollte :)

    Die Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat auf Youtube auf ihrem Kanal ein Video mit einem Countdown veröffentlicht, der von heute an in fünf Tagen abgelaufen sein wird. Dann will sie dort eine Ankündigung machen. Es scheint dabei um ein Projekt namens "Pottermore" zu gehen. Seitdem rätseln ihre Fans weltweit im Netz, was es damit auf sich haben könnte. Es wird stark spekuliert.

    Was haltet ihr davon?
    Ich finde es sehr schade,, dass der ganze Rummel laut verschiedener (Zeitungs-)Artikel zum Thema wohl eher nicht auf auf ein neues Buch verweisen soll (ein Prequel zu HP hätte ich zum Beispiel genial gefunden Neutral ). Trotzdem scheinen einige Fans die Hoffnung darauf nicht aufzugeben, während andere über eine Homepage mit bsiher unveröffentlichtem HP-Material, ein Rollenspiel oder eine Art soziales Netzwerk rätseln.
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen, wenn ihr mögt, können wir ja hier ein wenig zusammen spekulieren :)


    Hier der Link zu Youtube:
    https://www.youtube.com/jkrowlingannounces/?utm_medium=twitter&utm_source=random_house&utm_campaign=tease&utm_content=1x1&utm_term=tease-random_house-1x1-us

    Hier der zu einem englischsprachigen Zeitungsartikel, der sich dem Thema widmet:
    http://www.guardian.co.uk/books/2011/jun/16/harry-potter-jk-rowling-pottermore

    Und hier zu einem deutschsprachigen:
    http://www.tz-online.de/nachrichten/stars/joanne-rowling-neues-potter-projekt-1287457.html


    Liebe Grüße,
    Virginia
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von captaincow Sa 18 Jun 2011, 09:56

    Hey Virgi,

    wow, das ist ja echt seltsam. Aber erstmal vielen Dank fürs Posten dieser Neuigkeit! Davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört...

    Echt merkwürdig. Ich fände ein Prequel ja auch echt toll, wobei ich auch auf andere Dinge gespannt wäre. Mal sehen, was es dann sein wird, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt xD

    LG
    Hannah
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Pooly Sa 18 Jun 2011, 10:02

    Hey Virgi!

    Danke für die Meldung, das ist ja wahrlich sehr seltsam. Da bin ich aber gespannt! Auf ein neues Harry Potter Buch würde ich mich da freuen. Normalerweise finde ich Fortsetzungen und so immer blöd, aber bei Harry Potter würde es mich freuen, die Reihe hat mich so lange begleitet, das kann ruhig noch etwas weiter gehen *lach*

    Prequel fänd ich ja auch genial :O

    Ich bin gespannt. Sehr mysteriös :3

    Liebe Grüße
    Marie
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 14:57

    Hallo,

    ein Prequel wäre für mich das Größte.
    Die Geschichte von Harrys Eltern könnte bestimmt genauso spannend sein wie die von Harry selbst.
    Aber es scheint wohl eher etwas anderes zu sein =)
    Egal die Neugier ist geweckt!

    LG
    Euka
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Miyann So 19 Jun 2011, 14:37

    Hallo Virgi,

    das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten. Sehr mysteriös, worum es wohl gehen mag?

    Ich würde mich auch über neue Bücher im Harry-Potter-Universum freuen, aber irgendwie bezweifle ich, dass da noch etwas entstehen wird. Leider. ):

    Aber was kann es dann sein? Wenn es Pottermore heißt, klingt eine Homepage oder ein Communityprojekt doch recht realistisch...

    Liebe Grüße
    Marit
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Herzessenzminil3u0q Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Romani10 Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Jade10 Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Dom11 Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Dymone10 Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Verfal10 Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Liarsr11
    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Party_10

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Alania So 19 Jun 2011, 23:56

    Hallo, Virgi!

    Danke für die Information!

    Mensch, da bin ich schon richtig gespannt, was uns die liebe JK Rowling zu verkünden hat. "Pottermore" klingt ja schon einmal sehr interessant. :O
    Aber die fünf Tage sind ja bald rum und bald werden wir es erfahren. :)

    Ich würde mich auch über neue Bücher im Harry-Potter-Universum freuen,
    aber irgendwie bezweifle ich, dass da noch etwas entstehen wird. Leider.
    ):
    Das wäre natürlich super, wobei ich es selbst auch irgendwie bezweifle ...
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Amira Di 21 Jun 2011, 22:20

    Hallo Virgi,

    vielen liebe Dank für die Neuigkeit, an mir ist dieser Rummel bisher umbemerkt vorbeigezogen, wie mir scheint.
    Das ganze scheint mir nach einem großen Aufmachung und ich bin schon ungeheuer gespannt, mit was wir hier überrascht werden. An etwas rund um Harry Potter traue ich mich ja fast nicht zu hoffen :') Aber das wäre das Größte.
    Fiebere auf alle Fälle gespannt mit - in 14 Stunden ist es soweit!

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Storypassion
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Storypassion Mi 22 Jun 2011, 08:34

    Hallo Virgi,

    eine tolle Information die du da gefunden hast. An mir ist das auch vorbeigegangen.
    Gespannt bin ich natürlich auch, aber das es ein neues Harry Potter Buch gibt erscheint mir irgendwie so unwahrscheinlich.
    Freuen würde ich mich darüber natürlich sehr, aber... mhm.
    Komisch ist das alles schon.
    Ich bin gespannt, was Miss Rowling uns zu sagen hat Wink

    Liebe Grüße,
    Jacky Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Pooly Mi 22 Jun 2011, 10:03

    Uh, nur noch ein Tag! Wir dürfen morgen nicht vergessen, reinzuschauen! Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Gast Mi 22 Jun 2011, 10:48

    Pooly schrieb:Uh, nur noch ein Tag! Wir dürfen morgen nicht vergessen, reinzuschauen! Very Happy

    So einen Gedanken hatte ich heute früh auch! Bin aufgewacht und dachte "Oh da war doch was mit nem Countdown... Ah ja
    Pottermore... wann ist der Countdown vorbei... ETWA HEUTE???" und gleich nachgeschaut, aber puh ist ja noch Zeit ^^

    Die Eulen werden ja wirklich immer mehr o.O!
    Nicht mehr lange und man weiß warum!

    LG
    Euka
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Amira Mi 22 Jun 2011, 15:27

    Etwas mehr als 21 Stunden noch Very Happy
    Was sich wohl hinter dem Countdown verbrigt ~hibbel~

    Ich finde, übrigens das die youtube-Seite richtig toll aussieht.

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Pooly Mi 22 Jun 2011, 15:35

    Ja, finde ich auch Very Happy

    Okay, dann ist es also etwa morgen Mittag :)
    *auf to-do-liste schreib*

    Uah, ich bin echt gespannt! Very Happy
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Salissa Mi 22 Jun 2011, 23:38

    Danke für all eure ausführlichen Antworten, es hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen und insgeheim mitzufiebern und zu rätseln Very Happy

    Ich bin ehrlich gesagt auch etwas kribbelig geworden und werde morgen auf jeden Fall vorbeischauen!
    Ich denke auch, dass die Chance auf einen Roman eher gering ist, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Projekt und hoffe insgeheim ein kleines bisschen weiter auf ein neues Buch.

    Liebe Grüße,
    Virgi Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Pooly Do 23 Jun 2011, 10:52

    Noch 2 Stunden und 8 Minuten.
    Die Ankündigung müsste also genau um 1 kommen
    *hibbel*
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Amira Do 23 Jun 2011, 12:34

    Weniger als eine halbe Stunde, dann ist es soweit Very Happy

    Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht oder so.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Pooly Do 23 Jun 2011, 12:50

    Noch 10 Minuten! Very Happy

    Ich hoffe auch, dass ich nicht enttäuscht werde. Also wäre blöd, wenn es etwas wäre, woran wir nicht teilnehmen können oder so :')
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von captaincow Do 23 Jun 2011, 12:54

    Oh, es wäre wirklich blöd, wenn es etwas nur für Briten ist oder so. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ist Harry Potter ja weltweit bekannt.

    Noch ein bisschen mehr als 5 Minuten!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Pooly Do 23 Jun 2011, 13:53

    Ah, okay, wie cool!
    Das Video mit den Büchern und den Figuren war echt schön :)

    Es geht also um ein interaktives Leseerlebnis auf pottermore.
    http://www.pottermore.com/

    Die Seite ist gerade irgendwie völlig überlastet, glaube ich, zumindest war sie das in den ersten Minuten und Registrieren kann man sich auch noch nicht. Hm, ich bin mal gespannt, was das wird. Ab Oktober solls ja erst losgehen :'D
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Miyann Sa 25 Jun 2011, 11:42

    Ich finde die Ankündigung relativ schwammig. Aber das Video ist sehr cool gemacht.

    Irgendwie stelle ich mir gerade ein großes RPG darunter vor, das eben offiziell von JKR ist. Denn es war doch die Rede davon, dass die Fans mitschreiben sollen, oder?

    Warten wir mal den Oktober ab, was es letztendlich wird. (:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Gast Sa 25 Jun 2011, 12:37

    Hmmm... Was wurde da jetzt eigentlich genau vorgestellt?

    Ist es also eine Internetseite für die Fans die dort die Geschichte beeinflussen/mitschreiben/diskutieren können, oder wie?
    Und sie gibt noch "neue" Hintergrundinfos zum Potteruniversum dazu...

    Man kann das wohl erst besser beurteilen wenn die Seite im Oktober voll startet.
    So hört sich das (für mich) nicht viel anders an, als jedes andere Fanforum.
    Aber vllt hab ich es auch nicht richtig verstanden....

    Wie Miyann schon geschrieben hat war ja die Ankündigung relativ schwammig.

    Im Oktober weiß man dann hoffentlich mehr ^^
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Salissa Fr 01 Jul 2011, 20:09

    Ich fand das Video auch gut gemacht, war aber ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht, da ich insegeheim so sehr - obwohl es unwahrscheinlich war - auf ein neues Buch aus der HP-Welt gehofft habe.

    Der Aspekt mit den unveröffentlichten Materialien zur Reihe hat mich jedoch wiederum neugierig gemacht. Vorbeischauen werde ich zum gegebenen Zeitpunkt daher dann wohl auf jeden Fall :)
    Schwingenherz
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Schwingenherz Fr 05 Aug 2011, 16:56

    Pottermore hat ja schon einige Tage zuvor ein Aktion gestartet, bei der man 7 Tage lang sich einen vorzeitigen Zugriff ergattern kann (:
    Dabei muss man eigentlich nur einfache Fragen zu den verschiedenen Büchern beantworten und mit einer anderen Zahl multiplizieren.
    Weil aber so viele Fan's vorher auf Pottermore gehen wollen, ist es nicht so leicht überhaupt so schnell die Frage zu beantworten, bis das Rätsel wieder weg ist.


    Gesponserte Inhalte


    Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber? Empty Re: Bald Ankündigung von Joanne K. Rowling - aber worüber?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 15:33