Inhalt:
Und täglich grüßt der Göttergatte! Nicole und Tom, seit zwölf Jahren verheiratet, haben sich auseinandergelebt. Tom, der seine eigene Firma führt, geht in seinem Beruf auf und hat sich zum Workaholic-Macho entwickelt. Nicole verkümmert emotional an seiner Seite. Als sie erfährt, dass Toms Überstunden neuerdings schlank und blond mit rosa Dessous sind, entwickelt sie Mordpläne. Viele Mordpläne. Und sie kann alle verwirklichen, denn – nach jedem ihrer Morde ersteht Tom wieder auf, als wäre nichts gewesen. Es beginnt die aufregendste Zeit ihrer Ehe …
[Quelle Inhalt & Cover: Lovelybooks]
Meine Meinung:
Das Wichtigste zuerst: Ich habe Tränen gelacht, auch noch beim zweiten Lesen.
Aber fangen wir doch von vorne an.
Ich weiß nicht mehr, warum ich mir das Buch gekauft habe, der Titel klang auf jeden Fall interessant. Und die Inhaltsangabe auch, dazu noch das comicmäßige Cover mit der so völlig überfordert aussehenden Nicole und einem einfach so dahin spazierenden Tom haben mich ebenfalls eingeladen, das Buch mitzunehmen.
Obwohl es ein sehr ernstes Thema ist, geht es doch recht lockerflockig los und auch so weiter. Ein sehr angenehmer Schreibstil und wirklich brilliante Einfälle runden das Ganze wunderbar ab. Nicoles Mordpläne sind unglaublich genial, vor allem später ihre Versuche, dafür zu sorgen, dass Tom auch wirklich tot bleibt. Denn kaum dreht sie sich herum, lebt er plötzlich wieder, als sei nie etwas gewesen.
Hach, ich weiß gar nicht, was ich noch erzählen soll, sonst verrate ich alles ^^"
Eins muss ich wohl noch sagen: Die Wendung am Ende ist unglaublich spannend und irgendwie geht sie auch sehr ans Herz (: Was ich ehrlich gesagt bei so viel Komik nicht mehr erwartet hätte.
Das Buch liest sich locker herunter, bringt zum Lachen und Nachdenken (ein bisschen zumindest ^^). Ich kann es in allen Lebenslagen einfach nur empfehlen!
Falls es euch über den Weg läuft: Unbedingt mitnehmen!