Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Janine Wilk - Lilith Parker 01 Insel der Schatten

    Storypassion
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Janine Wilk - Lilith Parker 01 Insel der Schatten Empty Janine Wilk - Lilith Parker 01 Insel der Schatten

    Beitrag von Storypassion So 13 Dez 2015, 22:23

    Hallo zusammen :)

    Janine Wilk - Lilith Parker 01 Insel der Schatten 20151212
    Janine Wilk
    "Lilith Parker 01 Insel der Schatten"
    Kinderbuch bei Planet Girl [Thienemann-Esslinger] | ab 10 Jahren
    Gebunden | 363 Seiten | ISBN 9783522501422
    14,95€

    zur Verlagsseite: *klick*

    Klappentext (laut Verlagsseite):
    Kalte Nebelschwaden tasten sich durch die Gassen. Schatten lauern hinter den Fenstern. So gruselig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt. Auch wenn sie weiß, dass die Bewohner der Insel Bonesdale als Hexen, Vampire und klapprige Skelette das ganze Jahr über Halloween feiern. Doch was für die Touristen ein großer Spaß ist, wirkt auf Lilith erschreckend real. Immer wieder geschehen merkwürdige Dinge: Werwölfe machen Jagd auf sie, eine unheimliche Krähe greift sie an. Als sie dem Geheimnis der Insel mit ihren Freunden Mat und Emma auf den Grund gehen will, wird schnell klar: Hier ist alles echt. Und noch ahnt Lilith gar nicht, wie eng ihr Schicksal mit der Insel und den Wesen der Nacht verwoben ist.

    Meine Meinung:
    Schaurig-schönes Lesevergnügen mit einer bezaubernden, jungen Protagonistin.
    Lilith Parker lebt mit ihrem Vater Joseph in London. Er ist Archäologe und Historiker und stets mit den Gedanken bei alten Artefakten und Geschichten. Als er die Chance bekommt in Burma an einer Forschungsreise teilzunehmen, schickt er Lilith zu ihrer Tante Mildred nach Bonesdale. Eine kleine Stadt auf einer Insel vor der englischen Küste.
    In Bonesdale angekommen merkt Lilith schnell, dass in diesem Dorf alles ein wenig anders läuft. Für die Touristen veranstalten die Einheimischen hier jeden Tag Halloween und zelebrieren das Fest der Geister und Dämonen mit voller Leidenschaft.
    Doch irgendetwas scheinen die Bewohner von Bonesdale Lilith zu verschweigen und auch ihre Tante Mildred hat Geheimnisse vor ihr.
    Was geht hier vor sich und welches Geheimnis verbirgt sich in den Schatten?
    Seit vier Jahren stand dieses Buch nun ungelesen in meinem Regal und ich kann es nicht glauben, dass es so lange unentdeckt von mir blieb.
    Auf eine Empfehlung hin habe ich das Buch gestern begonnen und heute - nur einen Tag später - atemlos zugeschlagen.
    Ein Kinderbuch der besonderen Art. Eine junge, bezaubernde Protagonistin die nicht auf den Mund gefallen ist und mit ihren fast dreizehn Jahren schon einiges in ihrem Leben erlebt hat.
    Die Geschichte rund um Lilith ist so lebendig erzählt, dass ich von der ersten Minute an mitten in der Geschichte gefangen war. Die Seiten flogen nur so dahin.
    Bonesdale ist eine wundervoll gestaltete Stadt. So viele Details die es zu entdecken gilt. Die Beschreibung der Geschäfte, der Händler und der Bewohner ist so lebendig und einzigartig, dass ich das Gefühl hatte selbst durch diese Straßen zu wandern und meine Nase an den Schaufenstern platt zu drücken.
    Lilith ist fast 13 Jahre alt und hat ihre Mutter nie kennengelernt. Allein mit ihrem Vater, den sie über alles, lebt sie in London und fährt nur widerwillig zu ihrer Tante Mildred nach Bonesdale.
    Lilith ist ein bezauberndes junges Mädchen. Sie sagt stets ehrlich was sie denkt, auch wenn ihr das nicht immer Freunde einbringt, und steht für ihre Entscheidungen und Handlungen ein. Und auch die beiden anderen Kinder, die Lilith in Bonesdale kennenlernt sind wunderbar gezeichnet. Man fühlt sich als wäre man ein Teil dieses kleinen Gespanns und ist stets mittendrin.
    Die Geschichte vermittelt ein so wunderbares Wohlfühl-Gefühl, dass man die Zeit während dem Lesen völlig vergisst.
    Ich habe mich wieder gefühlt wie ein Kind, dass mit strahlenden Kinderaugen durch ein Abenteuer reist.
    Bezaubernd, mit so viel Liebe zum Detail. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und mit einer wunderbaren Prise Humor.
    Wenn ihr Lilith noch nicht kennengerlent habt, dann müsst ihr das so schnell wie möglich nachholen!
    Ein wunderbar schaurig-gruseliges Lesevergnügen und eine junge Heldin, die ich ganz bald wiedertreffen möchte.

    Und wer möchte, kann sich die ganze Schwärmerei auch noch einmal in Ton und Bild ansehen.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Janine Wilk - Lilith Parker 01 Insel der Schatten Party_10

    Janine Wilk - Lilith Parker 01 Insel der Schatten Empty Re: Janine Wilk - Lilith Parker 01 Insel der Schatten

    Beitrag von Jadelyn Di 15 Dez 2015, 18:04

    Das klingt toll und wandert auf meinen Vormerkstapel. *.*

    Ich finde Bücher (und auch Filme), die sich an Kinder/Jugendliche richten, oft richtig gut gemacht und deine Rezension klingt, als ob genau dieser Charme, den ich meine, auch in diesem Buch zu finden ist. :)

    Danke für die Vorstellung. :)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 22:24