David Weber
Honor Harrington - Auf verlorenem Posten
Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 5. Auflage: Juli 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404231945
ISBN-13: 978-3404231942
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 5. Auflage: Juli 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404231945
ISBN-13: 978-3404231942
Klappentext
Honor Harrington hat einen Fehler begangen: sie hat sich ihren Vorgesetzten zum Feind gemacht. Daraufhin wurde sie auf den kleinen Außenposten Basilisk versetzt. Ihre demoralisierte Mannschaft macht sie für diese Degradierung verantwortlich. Die Regierung weiß nicht, ob sie den Sternensektor überhaupt behalten will; die ortsansässigen Händler sind Schmuggler und fordern Honors Kopf; ein benachbartes Sternenreich schmiedet dunkle Ränke - und Honor steht nur ein altersschwacher Raumkreuzer zur Verfügung. Doch auch ihre Gegner haben einen schrecklichen Fehler begangen: Sie haben Honor wütend gemacht...
Meine Meinung:
Ich habe das Buch eher durch Zufall in einem Bahnhofskiosk gefunden, als mein Zug Verspätung hatte und habe den Kauf NIE bereut. Ich habe mich in die Reihe (das es noch mehr Bücher um Honor Harrington gibt, habe ich erst zwei Jahre später erfahren) verliebt.
Auch wenn die Zeitrechnung und die Geschwindigkeitsangaben zum einen verwirrend zum anderen wirklich nervend sind, habe ich das Buch verschlugen. Viele würden sagen das Honor so etwas wie eine Marry Sue ist, doch in den folgenden Bänden, bekommt sie mehr als eine Schramme ab, um diese Beleidigung zu widerlegen.
Es ist die Geschichte eines Militärischen Raumschiffs und seines Captains, die unter allen Umständen die Befehle die sie erhalten hat auszuführen gedenkt und die Aufgaben die sie auf ihren neuen Posten hat zu erfüllen. (nicht wie der Abschaum vor ihr) Mit eisernem Willen und Stärke schafft sie es und holt aus jedem ihrer Besatzung nur das Beste heraus.
Obwohl sie oft auch Hart herüber kommt, hat sie auch ihre weichen Seiten, die sie aufgrund ihres Postens nicht vor allen herumzeigen darf. Doch in ihrer Baumkatze Nimitz hat sie einen guten Freund an ihrer Seite.
Das Buch und die ganze Reihe ist aus dem Genre der Science Fiction nicht mehr wegzudenken
LG
Shaan