Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Zweischneid
Starla
Jadelyn
7 verfasser

    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015


    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Teleri So 01 Nov 2015, 11:16

    Hey Starla, ich danke dir ersteinmal. Ich habe mich mit Feedback zurückgehalten, weil ich selbst ja an dem Wettbewerb teilgenommen habe. Es tut mir leid Sad - ich würde dir also noch ein Feedback zu Teil werden lassen, wenn das für dich in Ordnung geht ^^

    glg Nele
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla So 01 Nov 2015, 11:34

    Teleri schrieb:Ich habe mich mit Feedback zurückgehalten, weil ich selbst ja an dem Wettbewerb teilgenommen habe. Es tut mir leid Sad - ich würde dir also noch ein Feedback zu Teil werden lassen, wenn das für dich in Ordnung geht ^^
    Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, das macht doch auch so Sinn Very Happy Habe aus dem Grund auch kein Feedback abgegeben. Ich werde dass aber nun natürlich auch gerne bei dir tun (und endlich auch können). Vielleicht mag ja dann jemand unserem guten Beispiel folgen. Ansonsten haben wir dann eben jeweils genauso viel Feedback an der Zahl, wie es Abstimmungsteilnehmer gab – wär doch lustig. Oder so Ugly
    Smartie
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Smartie So 01 Nov 2015, 16:58

    Hallo @Starla,

    es tut mir Leid, dass ich es nicht geschafft habe zu den Geschichten selbst Feedback zu geben, sondern nur abzustimmen. Wenn du möchtest, schreibe ich dir gerne eine PN mit meinem Feedback. Aber vielleicht musst du sie mir noch einmal schicken, weil ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann. Ich fand deine Geschichte aber sehr schön, und weiß dass ich mich schwer mit der Entscheidung getan habe, weil beide KG so unterschiedlich und auf ihre Art sehr berührend waren.

    LG,
    Smartie
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla So 01 Nov 2015, 17:48

    Smartie schrieb:es tut mir Leid, dass ich es nicht geschafft habe zu den Geschichten selbst Feedback zu geben, sondern nur abzustimmen. Wenn du möchtest, schreibe ich dir gerne eine PN mit meinem Feedback. Aber vielleicht musst du sie mir noch einmal schicken, weil ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann. Ich fand deine Geschichte aber sehr schön, und weiß dass ich mich schwer mit der Entscheidung getan habe, weil beide KG so unterschiedlich und auf ihre Art sehr berührend waren.
    Du brauchst dich nicht entschuldigen :) Herzchen  Zumal du immerhin abgestimmt hast  – und ich danke dir natürlich auch sehr für's Lesen! Über Feedback würde ich mich sehr freuen, wie sicherlich auch Teleri Erröt
    Die Kurzgeschichten, die nicht gewonnen haben, werden nicht aus dem Forum gelöscht, sondern in den normalen Kurzgeschichtenbereich verschoben. Du findest die Kurzgeschichte also hier: http://www.poolys-forum.com/t11815-blaustern Very Happy
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von SaKi So 01 Nov 2015, 21:36

    Hallo ihr beiden Teilnehmer,

    ich finde es auch sehr schade, dass diesmal sehr wenige Rückmeldungen kamen und auch bei der Abstimmung wenige User mitgemacht haben. Ich habe beide Geschichten gelesen, aber leider konnte mich keine vollends überzeugen. Es gab bei beiden Geschichten Dinge, die mich gestört haben. Blaustern hat mich von der Storyline her nicht so richtig mitgenommen, bei der MS Bernadette störte ich mich etwas am Schreibstil.
    Deswegen habe ich mich in der Abstimmung enthalten und habe auch keine der Geschichten kommentiert, weil ich nichts Negatives einfach so in den Raum stellen wollte. Zumal ich ja selbst das Einsendedatum verschwitzt hab und es somit nicht "besser gemacht" hab. Nehmt es nicht persönlich, das ist vermutlich eine reine Geschmacksfrage. Aber ich wollte nur erklären, warum ich mich diesmal zurückgehalten habe, obwohl ich sonst immer alles lese und auch mit abstimme und anschließend noch das eine oder andere kommentiere ...
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Devar210Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Teleri Mo 02 Nov 2015, 00:00

    Hey Saki,

    das verstehe ich natürlich und ist an und für sich ja kein Problem. Ich denke mal, dass es letztlich auch vielen so ging. Ich selbst hatte ja schon geschrieben, dass ich mir bei meiner KG selbst auch nicht so sicher gewesen bin, von daher überrascht es mich persönlich nicht, dass du auch Kritik gehabt hast ^ ^ - ich würde mich im Nachhinein über ein genaueres Feedback freuen

    glg Nele
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla Mo 02 Nov 2015, 08:54

    @SaKi: Keine Kritik hilft einem leider nicht, dazuzulernen. Gerade wenn dich nichts überzeugt, wäre Feedback schön, mit einer Darlegung der Gründe. Nur zu kommentieren, wenn alles positiv ist, oder nur das Positive anzusprechen, mag oberflächlich nett wirken, aber es ist eben auch nur oberflächlich. Echte, nützliche Kritik ist NICHT nur über positive Dinge.

    Dass die Storyline dich nicht "mitgerissen" hat, ist ja schon mal für Blaustern ein Anfang. Allerdings ist mir unklar, warum. Ich würde mich, wie Teleri ja quasi auch schon für sich schrieb, über eine Erläuterung freuen! Nur das hilft uns! Reines Bedauern über Ausgang des WB (das berechtigt ist, bei 2 Teilnehmern und 1 Stimme, davon ab) leider nicht...

    Ich persönlich finde beide Kurzgeschichten gut, nicht perfekt, aber gut genug, dass sie Kritik und die nur daraus resultieren könnende Überarbeitung verdienen Cool
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von SaKi Di 03 Nov 2015, 00:30

    Und das ist schon das Problem ... ich habe leider für detailliertes Feedback keine Zeit. Auch einer der Gründe, warum ich mich erst gar nicht geäußert hab. Ich weiß auch, dass ein simples "Gefällt mir nicht" niemandem was nützt. Aber ich hab nun mal mit meinem Job viel zu tun und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, sitze ich an meinen anderen Projekten bis spät abends (jetzt). Dann gucke ich meist nur noch kurz ins Forum, schau mich ein bisschen um, lese was ... aber für mehr reicht es nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Wettbewerbsbereich der richtige Ort für fundierte Textarbeit ist.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn Di 03 Nov 2015, 17:57

    Hallo. :)

    Ich lasse den Thread noch für ein paar Tage hier stehen, falls es noch etwas zu dem Thema zu sagen gibt, demnächst wird er dann allerdings verschoben.

    Denn jetzt gilt: Neue Runde, neues Glück. Wink

    Liebe Grüße.
    Jade
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla Fr 06 Nov 2015, 09:59

    SaKi schrieb:Und das ist schon das Problem ... ich habe leider für detailliertes Feedback keine Zeit. Auch einer der Gründe, warum ich mich erst gar nicht geäußert hab. Ich weiß auch, dass ein simples "Gefällt mir nicht" niemandem was nützt. Aber ich hab nun mal mit meinem Job viel zu tun und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, sitze ich an meinen anderen Projekten bis spät abends (jetzt). Dann gucke ich meist nur noch kurz ins Forum, schau mich ein bisschen um, lese was ... aber für mehr reicht es nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Wettbewerbsbereich der richtige Ort für fundierte Textarbeit ist.
    Ich habe auch viel zu tun und ich denke, weil ich nachts (!) an dieser KG sitzen musste, um überhaupt was einreichen zu können, ist meine Enttäuschung ehrlich gesagt so groß über das Desinteresse insgesamt (aus vielerlei Gründen) hier. Ich verstehe das mit dem Zeitproblem mit Studium an 2 Hochschulen, Job und Arbeit am Roman sehr gut, denke ich Very Happy
    "Fundierte Textarbeit" ist ohnehin schwierig zu bekommen. Ich denke, aus oben von mir genanntem Grund, habe ich zuviel erwartet/erhofft  und habe dafür auch die entsprechende Quittung bekommen. Somit werde ich in Zukunft auch lieber auf Betaleser ausweiche, statt hier rein zu stellen, weil ich, wie man an meiner immer wieder durchscheinenden Enttäuschung sicherlich merkt, nicht gut mit sowas umgehen kann – also, wenn praktisch nix passiert, als ob ich nichts geleistet hätte. Daher übrigens besonderen Dank an Teleri und Smartie, die so lieb waren, mir Feedback zu geben  Herzchen  Herzchen  Herzchen You saved my week  Cool

    Dann viel Erfolg bei allen weiteren Wettbewerben für Teilnehmer und Leser Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015 - Seite 2 Party_10

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn Sa 07 Nov 2015, 17:34

    Hallo. :)

    Ich finde, es gibt keinen Grund, sich jetzt an dieser Stelle für etwas zu rechtfertigen. Wink Zeitprobleme haben wir so gut wie alle, ich schaffe selbst auch Projekte nicht, die ich gerne machen würde, umso schöner ist doch jede einzelne Aktivität, an der man dann doch auf irgendeine Art teilnehmen kann.

    Der Wunsch nach fundierter Textarbeit ist für den Wettbewerbsbereich vermutlich wirklich nicht die richtige Motivation, weil es hier ja auch viel um subjektiven Eindruck geht. Theoretisch hätte jede Geschichte zehn Stimmen haben können, ohne ein Wort der "nützlichen" Kritik. Das enttäuscht natürlich, aber für die nächste Geschichte ist es dann wohl wirklich besser, gezielt in den Bereichen zu suchen, in denen die Werke auch zerpflückt werden.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr, liebe Teilnehmer, beim nächsten Wettbewerb wieder in irgendeiner Form dabei seid und schließe diesen Thread jetzt mal, damit wir alle motiviert nach vorne schauen können - das neue Thema gibt es schließlich schon seit ein paar Tagen. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. :)
    Jade

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024, 15:44