Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Alania
Caro
SaKi
Teleri
Tan
Pooly
10 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Fr 03 Aug 2012, 01:24

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Xas4yh10

    Liebe Leser und Leserinnen, liebe Schreiber und Schreiberinnen, Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Quillpen

    Bei unserem letzten Monatswettbewerb hat moriazwo den Sieg errungen und in weiser Voraussicht schon einmal eine Themenvorgabe an uns gesendet, da er sich aktuell ja im Urlaub befindet. Die neue Vorgabe, zu der ihr also in den nächsten beiden Monaten Geschichten schreiben könnt, lautet:

    Feindkontakt

    In welche Richtung eure Kurzgeschichten gehen, ist dabei vollkommen egal. Ihr könnt frei wählen, wie ihr das Thema umsetzt und in auch eine Längenbegrenzung gibt es nicht.

    Ihr habt auch diesmal wieder bis zum 17. September Zeit, mir, (Pooly) bis zu zwei Kurzgeschichten zu senden. Bitte achtet dabei darauf, dass ihr den Titel der Nachricht wie folgt gestaltet: Monatswettbewerb Prosa: [Titel eures Werkes]. Und vergesst nicht die Kategorie, in die die Geschichte später verschoben werden soll, mit anzugeben. Vielen Dank dafür.

    Wie auch sonst wartet nach dem Einsendeschluss die Abstimmung und der Gewinner bekommt Sternchen und den Titel Prosa König. Außerdem darf derjenige das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen.

    Ich freu mich auf jede eurer Einsendungen und wünsche euch ganz viel Kreativität und Erfolg.

    Viele liebe Grüße,
    Marie

    Noch Fragen? -
    Dann nur immer raus damit.
    Hier habt könnt ihr alles fragen, was euch zum Wettbewerb noch auf dem Herzen liegt.
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Tan Fr 03 Aug 2012, 08:44

    Das ist ein tolles Thema, Michael! Very Happy
    Wow dazu lassen sich echt gute Geschichten schreiben (: Mal schauen ob ich auch was beisteuere ^^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Devar210Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Teleri Fr 03 Aug 2012, 09:42

    Dieses Mal bin ich auch dabei, mir sprangen augenblicklich die Schreibsensoren an. Der Peilsender ist ausgefahren und ich habe eine Szene vor Augen ^^ - ich lieeeebe das Thema ^^

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Fr 03 Aug 2012, 11:54

    Wie schön, dass euch das Thema für die nächsten beiden Monate gefällt, ihr beiden! Da Jojo dieses Mal nicht da ist, übernehme ich wie gesagt diesen Job und die Einsendungen gehen dann an mich. Ich bin schon wirklich gespannt auf eure Geschichten und Werke.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von SaKi Fr 03 Aug 2012, 14:56

    Das Thema klingt ganz gut, ich hatte einen spontanen Einfall (zumindest die Richtung), mal schauen, ob das was wird!
    Caro
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Caro Fr 03 Aug 2012, 21:36

    Oh, dieses Thema gefällt mir. Ich bin glaube ich besser in Kurzgeschichten als Romanen und habe schon lange keine mehr geschrieben. Da fällt mir vielleicht etwas ein, hoffe ich.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Herzessenzminil3u0q Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Romani10 Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Jade10 Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Dom11 Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Dymone10 Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Verfal10 Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Liarsr11
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Alania Di 07 Aug 2012, 19:08

    Uhhh, ein wirklich sehr interessantes Thema! *-*
    Da kommen mit Sicherheit spannende KGs heraus! (= Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder, etwas einzusenden! (:
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September POmbI

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von June Di 07 Aug 2012, 20:13

    Heyho Very Happy

    Ich finde das Thema auch toll und ein bisschen was schwebt mir auch schon vor, mal sehen, ob ich teilnehmen kann Very Happy
    Ich würde es jedenfalls gern mal wieder versuchen ^^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Jojo Sa 11 Aug 2012, 16:39

    Hey,

    Vielen Dank erstmal, für's Erstellen, des Themas, Marie.
    Wenn du willst, kann ich den Wettbewerb auch wieder übernehmen, wie du möchtest.

    Das Thema ist jedenfalls auch echt super :) Gefällt mir total und ich hoffe irgendwie, dass ich es diesmal schaffe, teilzunehmen. Mir schwebt jedenfalls ein kleiner Gedanke dazu schon im Kopf herum Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Di 14 Aug 2012, 00:30

    Ja, bisher kamen ja noch keine Einsendungen, von daher würde es ja auch nicht durcheinander gehen, wenn du es jetzt wieder übernimmst, Jojo.

    Also von jetzt an alle Einsendungen des Prosawettbewerbs an Jojo!

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Di 04 Sep 2012, 12:23

    Hallo ihr Lieben,

    ihr habt jetzt alle noch etwas weniger als 2 Wochen Zeit, um eure Geschichten für diesen Monat an Jojo zu schicken. Bisher haben wir zwei Geschichten eingesendet bekommen, aber ich denke, da geht noch mehr. Also haltet euch ran - ich bin wirklich gespannt auf eure Werke.

    Liebe Grüße,
    Marie
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von SaKi Di 04 Sep 2012, 12:48

    Ich würde so gern was schreiben, aber ich hatte einfach bisher nicht die Zeit oder den Kopf frei >< Ich möcht so gern mitmachen >< Ich hoffe es finden sich auch noch mehr, zwei Geschichten sind viel zu wenig ._. Das Thema ist doch toll!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Di 04 Sep 2012, 12:50

    Ja, ich finde das Thema auch echt toll. Ich überlege auch schon, ob ich mitmache, aber ich bin so schlecht in Kurzgeschichten. Obwohl ich tatsächlich sogar eine Idee hätte. Hm, mal sehen. Und natürlich drücke ich auch dir die Daumen, dass du es vielleicht noch schaffst, mitzumachen, SaKi (:
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Jagar Di 04 Sep 2012, 12:55

    Was für ein Zufall, dass ich gerade eine Idee für eine Kurzgeschichte hatte, die zu diesem Thema passt :>
    Ich wäre also dabei Very Happy
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Tikali Di 04 Sep 2012, 13:00

    Sascha, dann hau in die Tasten und schicke deinen Beitrag an Jojo. ^__^

    Mir persönlich fällt dieses Thema schwer, ich bin dieses Mal also nicht dabei- es sei denn mich tritt unverhofft die Kreativität!
    Trotzdem finde ich es interessant und bin gespannt, was draus gemacht wird!
    Ich werde also alles zu gegebener Zeit kommentieren! ^__^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Jojo Mo 10 Sep 2012, 21:16

    Hallo zusammen,

    Ihr habt jetzt noch sieben Tage, um mir eure Kurzgeschichten zum Thema zu schicken.
    Ich würde mich sehr über noch weitere Einsendungen freuen :)

    Viel Erfolg beim Schreiben.

    Viele Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate August/September Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 17:34