+10
Imaginary
Tikali
Mademoiselle
Pulsblau
groberUnfug
Jadelyn
Jookpub
Miyann
Sumpfmaus
Skadi
14 verfasser
Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015
Jadelyn- Administrator
Von mir wird leider nichts kommen. Ich hätte gerne was eingeschickt, aber mir kommt einfach keine gescheite Idee, bzw. wäre die Idee, die ich heute hatte, jetzt so schnell auch nicht mehr wirklich umsetzbar und ich möchte nichts einfach hinfuddeln, bei dem ich dann selber nicht zufrieden bin.
Skadi- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi
Das ist wirklich schade, Jade :/ Aber wenn die Ideen fehlen, kann man nichts machen. Ich kenne das leider.
Hat denn jemand Kontakt zu Alex oder einem der anderen User, die mitmachen wollten aber sich dann nicht mehr gemeldet haben, um sie nochmal zu erinnern? Nicht, dass sie ihr Lesezeichen fertig haben aber dann den Einsendeschluss verschwitzen.
Hat denn jemand Kontakt zu Alex oder einem der anderen User, die mitmachen wollten aber sich dann nicht mehr gemeldet haben, um sie nochmal zu erinnern? Nicht, dass sie ihr Lesezeichen fertig haben aber dann den Einsendeschluss verschwitzen.
Zauberfeder- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : funkenherzig
Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
Texte : Zauberfeder
Kunst : Zauberfeder
Infos : Zauberfeder
Sonstiges :
Ich weiß, ich steige etwas sehr spät ein, aber bisher hatte ich einfach keine Ideen und war nicht kreativ genug. Vorgestern und gestern habe ich mich dann doch an ein Lesezeichen gesetzt:
Jadelyn- Administrator
Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
Texte : Jadelyn
Kunst : Jadelyn
Infos : Jadelyn
Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken."
@Skadi: Meinst du @Schmalspurkreatur? Ich kann sie noch mal dran erinnern. :)
Pulsblau- Entdecktes Talent
Laune : Too tired to be scared.
Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
Texte : Schmalspurkreatur
Kunst : Schmalspurkreatur
Infos : Schmalspurkreatur
Huhu,
und huch? Der zeitliche Ablauf wurde anfangs so angekündigt:
01. - 30. Juni 2015: Bastelphase
01. - 12. Juli 2015: Einsendephase
12. Juli 2015: Einsendeschluss!
Daher war mir nicht klar, dass ich das Lesezeichen schon im Juni hätte einsenden sollen. Tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe und auch, dass ich mich die letzten Wochen hier nicht mehr gemeldet habe - mein Leben ist derzeit relativ chaotisch und ich hatte einfach nicht den Kopf frei für richtige Kommunikation. (Twitter, wo ich relativ häufig aktiv bin, zählt da für mich nicht rein, weil das eher ein großes Selbstgespräch für mich ist. ^^)
Natürlich hab ich aber das Lesezeichen nicht vergessen. :)
Rückfrage: Seid ihr euch sicher, dass eine normale Briefmarke für Lesezeichen + Rückumschlag ausreicht?
und huch? Der zeitliche Ablauf wurde anfangs so angekündigt:
01. - 30. Juni 2015: Bastelphase
01. - 12. Juli 2015: Einsendephase
12. Juli 2015: Einsendeschluss!
Daher war mir nicht klar, dass ich das Lesezeichen schon im Juni hätte einsenden sollen. Tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe und auch, dass ich mich die letzten Wochen hier nicht mehr gemeldet habe - mein Leben ist derzeit relativ chaotisch und ich hatte einfach nicht den Kopf frei für richtige Kommunikation. (Twitter, wo ich relativ häufig aktiv bin, zählt da für mich nicht rein, weil das eher ein großes Selbstgespräch für mich ist. ^^)
Natürlich hab ich aber das Lesezeichen nicht vergessen. :)
Rückfrage: Seid ihr euch sicher, dass eine normale Briefmarke für Lesezeichen + Rückumschlag ausreicht?
Am Ablauf hat sich nichts geändert, die Einsendephase ist immer noch in den ersten 12 Julitagen. Nur beginnt der Zeitraum eben schon morgen Daher die allgemeine Bitte, diejenigen die sich nicht mehr gemeldet haben zu erinnern.
Solange dein Lesezeichen nicht länger als die maximalen 23,5cm ist und der Brief insgesamt die 20 Gramm nicht überschreitet, sind 62ct ausreichend, siehe hier. Mein Brief hat mit Lesezeichen, Pappe, Folie und Rückumschlag nur 19 Gramm gewogen und Inas einlaminiertes Lesezeichen ist auch bei Sina angekommen.
Solange dein Lesezeichen nicht länger als die maximalen 23,5cm ist und der Brief insgesamt die 20 Gramm nicht überschreitet, sind 62ct ausreichend, siehe hier. Mein Brief hat mit Lesezeichen, Pappe, Folie und Rückumschlag nur 19 Gramm gewogen und Inas einlaminiertes Lesezeichen ist auch bei Sina angekommen.
Okay, dankeschön. :)
Eine Postwaage hab ich leider nicht, aber Lesezeichen und Umschlag sind inzwischen eingepackt und der Brief fühlt sich nicht schwerer an als andere Standardbriefe - ich geh eigentlich davon aus, dass das passen muss. :)
Whoa, und jetzt bin ich extremst gespannt, welches Lesezeichen ich zugelost bekomme - ich finde alle Fotos wahnsinnig toll und könnte mich wirklich nicht entscheiden.
Eine Postwaage hab ich leider nicht, aber Lesezeichen und Umschlag sind inzwischen eingepackt und der Brief fühlt sich nicht schwerer an als andere Standardbriefe - ich geh eigentlich davon aus, dass das passen muss. :)
Whoa, und jetzt bin ich extremst gespannt, welches Lesezeichen ich zugelost bekomme - ich finde alle Fotos wahnsinnig toll und könnte mich wirklich nicht entscheiden.
Jenniviolet- Diener eines Meisters der Künste
Laune : erschöpft aber glücklich
Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
Texte : Jenniviolet
Kunst : Jenniviolet
Infos : Jenniviolet
So, mei Lesezeichen ist nun endlich auf dem Postweg. Ich hoffe, dass es schnell ankommt und die Post nicht mehr so viel streikt...
LG jenni
LG jenni
@Zauberfeder: Wow, dein Lesezeichen ist ja auch super geworden! Echt toll und dass so spontan! :)
Ich werde noch Bändsel an meine Lesezeichen machen (sorry, ein bisschen spät ) und sie dann auch auf den Weg zu Sina schicken. :)
Ich werde noch Bändsel an meine Lesezeichen machen (sorry, ein bisschen spät ) und sie dann auch auf den Weg zu Sina schicken. :)
Imaginary- Als Held gefeiert
Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
Texte : Imaginary
Kunst : Imaginary
Infos : Imaginary
Sonstiges : Nordlicht.
Ankes Lesezeichen ist nun ebenfalls warm und trocken bei mir angekommen :)
Ah sehr schön Das ging dann aber doch ganz schön schnell, trotz Streik. Hab den Brief ja erst am Montag Nachmittag eingeworfen.
Auch das Lesezeichen von @Jookpub ist hier angekommen :)
Jookpub- Wohl bekannt am Hofe
Ich schreibe : Fräulein Solloman
Puppenherz
Texte : Jookpub
Kunst : Jookpub
Infos : Jookpub
Ah, sehr schön, danke für's Bescheid geben. Das ging ja dann doch recht schnell. ^^
Das hatte ja auch keine sehr weite Reise - aber natürlich trotzdem super, dass das trotz des Poststreiks so schnell ging :)
Meines ist nun seit Mittwochnachmittag unterwegs - ich bin gespannt, wie lange es braucht. :)
Schmalspurkreatur schrieb:Meines ist nun seit Mittwochnachmittag unterwegs - ich bin gespannt, wie lange es braucht. :)
Nicht lange - ist angekommen :)
Zauberfeder- Von allen bewunderter Meister der Künste
Laune : funkenherzig
Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
Texte : Zauberfeder
Kunst : Zauberfeder
Infos : Zauberfeder
Sonstiges :
Hab's vorhin eingeworfen. Mal schauen, wann es ankommt :)
Imaginary schrieb:Schmalspurkreatur schrieb:Meines ist nun seit Mittwochnachmittag unterwegs - ich bin gespannt, wie lange es braucht. :)
Nicht lange - ist angekommen :)
Whee, doch so schnell! Danke fürs Bescheidsagen! :)
Tikali- Prosa König
Texte : Tikali
Kunst : Tikali
Sonstiges : Hanseatin
voll toll, dass es trotz des Poststreiks so gut klappt! :)
Jo, das scheint gut zu flutschen mit der Post :)
@groberUnfug @Hope @Mademoiselle wie sieht es bei euch aus, habt ihr es noch geschafft ein Lesezeichen zu machen?
Und konntest du dich schon entscheiden, @Miyann?
@groberUnfug @Hope @Mademoiselle wie sieht es bei euch aus, habt ihr es noch geschafft ein Lesezeichen zu machen?
Und konntest du dich schon entscheiden, @Miyann?
Also @Hope hatte mich zumindest wegen meiner Adresse gefragt, die anderen beiden, glaube ich, bisher nicht :)
Und das Lesezeichen von @Jenniviolet ist gestern auch hier angekommen :)
Ich hab's - Asche auf mein Haupt - leider nicht geschafft gehabt mein Lesezeichen fertig zu machen, ich war im Bewerbungsstress. Aber morgen hab ich definitiv Zeit und dann mache ich meines auch fertig (habe ja den Vorteil dass ich's zumindest nirgendwo hin schicken muss vorerst *hust*).
Und das Lesezeichen von @Jenniviolet ist gestern auch hier angekommen :)
Ich hab's - Asche auf mein Haupt - leider nicht geschafft gehabt mein Lesezeichen fertig zu machen, ich war im Bewerbungsstress. Aber morgen hab ich definitiv Zeit und dann mache ich meines auch fertig (habe ja den Vorteil dass ich's zumindest nirgendwo hin schicken muss vorerst *hust*).
Hope- Lyrik Master
Laune : leer
Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
Texte : Hope
Kunst : Hope
Infos : Hope
Sonstiges :
Habs geschafft. Donnerstag weggeschickt. Leider hab ich vergessen es zu fotografieren.
Darf ich auch einfach ein Lesezeichen-Pack machen? Ich kann mich für keines entscheiden und dann bekommt eben einer meine wunderbare Bastelkunst komplett (okay, das war leicht ironisch). Briefumschlag und alles ist vorbereitet, nächste Woche geht es auf jeden Fall in die Post. :)
Wie viele Lesezeichen wären denn in dem Pack? ^^ Ich würde jetzt nämlich ganz spontan vorschlagen, dass einfach Sina ein zweites Lesezeichenb kommt, dafür dass sie sich die Mühe macht, die Lesezeichen zuzuteilen und zu verschicken
- Beitrag #100
Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015
Das ist eine super Idee. Ich hätte so zwei bis drei, aber dann wähle ich die besten beiden aus (die, die ich hier mit Bild gezeigt habe) und packe sie dann in den Umschlag. :)
- Beitrag #101
Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015
Diesen Sonntag ist Einsendeschluss! Also wer sein Lesezeichen noch nicht verschickt hat, sollte es morgen, spätestens am Donnerstag zur Post bringen, damit es rechtzeitig bei Sina eintrifft :)