Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Tikali
Teleri
fynna
Imaginary
Jadelyn
Miyann
SaKi
Skadi
12 verfasser

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi So 27 Sep 2015, 10:17

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Dove Die Kartenkunst-Aktion 2015



    Liebe User :)

    Im Oktober findet unsere erste Kartenkunst-Aktion statt! Kartenkunst, kurz auch KaKAO oder ATC (Artist Trading Cards) ist ein Gestaltungsprojekt, bei dem man selbst Bilder im Sammelkartenformat gestaltet. Genau wie bei echten Sammelkarten, werden die fertigen Kärtchen dann mit anderen getauscht.

    Bei dieser Aktion geht es wieder vorrangig um Spaß und Freude an der Kreativität! Jeder der mitmachen möchte, gestaltet seine Kärtchen wie es ihm gefällt. Am Ende werden die fertigen Exemplare mit anderen Forenmitgliedern getauscht und man erhält selbst kleine, handgemachte Unikate als Gegenleistung. Es gibt keinen Wettbewerb, keine Themenvorgaben oder etwas Ähnliches. Ihr müsst euch mit Niemanden messen.

    Wer darf mitmachen?

    Jeder der Lust hat! Wir machen keine Beschränkungen, wer teilnehmen darf und wer nicht. Es ist egal wie lange ihr schon im Forum angemeldet seid oder wie viele Beiträge oder Forenpunkte ihr habt. Ihr braucht auch keine überragenden Fähigkeiten im Zeichnen oder Basteln besitzen.

    Wie sollen die Karten aussehen?

    Für diese Aktion fertigt jeder teilnehmende User 3 unterschiedliche Karten an. Das klingt jetzt viel, aber aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, dass man das innerhalb eines ganzen Monats gut schaffen kann – nicht zuletzt durch das kleine Format der Karten. Auf die Weise bekommt ihr am Ende auch selbst  mehr verschiedene Karten unterschiedlicher User.

    Damit die Karten auch den üblichen Kartenkunstvorgaben entsprechen, gibt es nur drei feste Regeln, an die ihr euch halten müsst:

    1.) Die Karten müssen in den Maßen 8,9cm x 6,4cm gehalten sein (wenn sie aus Versehen um 1 oder 2 Millimeter abweichen, soll uns das aber auch nicht stören)
    2.) Die Karten sollen einigermaßen stabil sein. Dafür reicht es meiner Erfahrung schon aus, euer Papier mit dem Bild einfach nochmal auf ein Stück Tonzeichenpapier/-karton zu kleben.
    3.) Das Bild auf der Karte, zum Beispiel bei Fotokarten, muss von euch selbst stammen.

    Für alles weitere lassen wir euch freie Hand! Ihr könnt selbst über Stil, Motiv und Medium entscheiden. Ihr könnt sie bemalen, ein selbst geschossenes Foto zurecht kleben, mit getrockneten Pflanzen arbeiten, Kleben, Sticken, ein schönes Zitat ausarbeiten und so weiter und so fort.

    Wie ist der zeitliche Ablauf?

    Die Bastelphase geht nächsten Donnerstag los und dauert den ganzen Monat. Das heißt, ihr habt insgesamt vom 01. Oktober bis zum 30. Oktober 2015 Zeit, euch etwas zu überlegen und umzusetzen. Im Anschluss findet die Tausch- und Verteilungsphase statt. Diese geht vom 01. bis zum 15. November 2015.

    Wie werden die Karten getauscht? Was ist, wenn niemand tauschen will oder mein Tauschpartner nicht mehr reagiert?

    Da sich das System schon bei der Lesezeichenaktion bewehrt hat, werden wir es auch bei der Kartenaktion verwenden :)
    Um zu verhindern, dass am Ende jemand ohne Karten dasteht, haben wir uns ein System ausgedacht, mit dem ihr euch hoffentlich anfreunden könnt. Die Karten werden von Sina (Imaginary) unter den Teilnehmern zu gelost und auch verschickt. Sie übernimmt sozusagen die sachliche und tatsächliche Zuteilung und sorgt dafür, dass zum Schluss jeder die Karten von anderen sein Eigen nennen darf.

    Dafür werden ALLE fertigen Karten mit der Post an sie geschickt. Ihre Adresse erfahrt ihr, sobald ihr Sina Bescheid gegeben habt, dass eure Karten fertig sind. Neben den drei Karten kommt in den Briefumschlag ein von euch vorbereiteter Rückumschlag mit eurer Adresse und ausreichend Porto.
    WICHTIG! Ohne diesen Rückumschlag oder Porto kann Sina euch keine Karten zuschicken! Der Versand bei der deutschen Post innerhalb Deutschlands kostet 85ct. Es würden demnach insgesamt Versandgebühren von 1,70 Euro auf euch zu kommen. Das ist unserer Meinung nach für so eine Aktion durchaus im akzeptablen Bereich :)
    Der Einsendeschluss für eure Karten ist dann der 15. November 2015. Wer Sina bis dahin keine Karten zugeschickt hat, kann auch keine zurückbekommen. Auf die Weise verhindern wir, dass jemand Karten abgreift, obwohl er selbst keine abgegeben hat.

    Also nochmal zusammengefasst:
    Ihr bastelt eure 3 Karten
    Ihr gebt Bescheid, dass ihr fertig seid und lasst euch von Sina ihre Adresse geben
    Ihr schickt die Kartenn und einen vorbereiteten Rückumschlag (mit Adresse und 85 Cent Briefmarkenwert) an die Adresse. Der Postweg innerhalb Deutschlands dauert in der Regel etwa drei Werktage. Bedenkt das beim Versand :)
    Sina teilt die Karten dann per Los zu und verschickt sie an die entsprechenden User
    Ihr könnt euch über handgemachte, einzigartige Kunstkarten freuen Very Happy

    Was muss ich noch beachten?

    Abgesehen von den Maßen, bitten wir euch darum folgende Punkte zu beachten:

    1. Die Karten sollten nicht zu schwer werden, damit auch der Versand ausreichen. Normalerweise reichen 85ct für 3 Karten völlig aus und sind gängige Praxis bei Kartenkunstaktionen. Allerdings kann es bei manchen Bastelmaterialien passieren, dass das Maximalgewicht von 50 Gramm überschritten wird, zum Beispiel durch verarbeitete Metallteile oder Steine.

    2. Es erwartet niemand von euch megakomplizierte Meisterwerke der Kartenkunst. Etwas Einfaches ist auch völlig in Ordnung! Das einzige worum wir euch bitten ist, dass ihr euch Mühe beim Gestalten gebt. Am Ende soll derjenige, der die Karten erhält, den Tausch auch fair finden und sich über ihn freuen können.
    HINWEIS: Wir werden wirklich nur in extremen Fällen davon Gebrauch machen. Doch wir behalten uns das Recht vor, Karten von der Teilnahme auszuschließen, wenn deutlich erkennbar ist, dass sie nur „lieblos hingeworfen“ wurden (seht diesen Punkt als Sicherheitsklausel für unsere Aktion an).

    3. Letztendlich zählt zwar nur das, was am 15. November bei Sina eingegangen ist, aber für die Organisation und Planung ist es doch besser, wenn wir in etwa wissen, wie viele von euch mitmachen möchten. Das heißt auch, dass ihr euch bitte abmeldet, falls es bei euch doch nichts mit den Karten werden sollte.

    4. Bitte behaltet im Hinterkopf, dass die Karten zufällig zugelost werden. Es ist demnach nicht garantiert, dass ihr gerade die Karten erhaltet, auf das ihr ein Auge geworfen habt.

    5. Schreibt am Ende euren Forennamen auf die Rückseite der Karte, damit man auch in vielen Jahren noch weiß, von wem sie stammt.

    6. Haltet uns auf dem Laufenden! :) Hier im Thread könnt ihr über eure Fortschritte berichten, Fotos eurer unfertigen und fertigen Karten posten und euch über die Aktion unterhalten.
    Der zeitliche Ablauf zusammengefasst:

    01. - 31. Oktober 2015: Bastelphase
    01. - 15. November 2015: Einsendephase
    15. Oktober 2015: Einsendeschluss!
    Ab dem 16. Oktober 2015: Zulosung und Versendung der Karten durch Sina

    Mit dabei sind:
    ~ Skadi
    ~ SaKi
    ~ Imaginary
    ~ fynna
    ~ Teleri
    ~ Tikali
    ~ Zauberfeder
    ~ Janey
    ~ Miyann

    Noch Fragen? Dann immer raus damit Wink Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen euch schon mal viel Spaß beim Gestalten!

    Liebe Grüße

    Euer Team


    Zuletzt von Skadi am So 22 Nov 2015, 14:08 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi So 27 Sep 2015, 11:36

    Oh, klingt nach einer tollen Aktion!

    Da ich nicht zeichnen kann etc., ist es möglich, dass ich nur drei Fotos von mir ausdrucke und damit an der Aktion teilnehme? Damit hätte ich zwar viel weniger Mühe als die meisten anderen, aber was anderes kann ich nicht ... und Fotos machen und bearbeiten und so ist immerhin auch ein bisschen Arbeit (ö__ö)

    Hoffentlich finden sich noch viele begeisterte Mitmacher!

    LG
    SaKi
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi So 27 Sep 2015, 12:04

    SaKi schrieb:Da ich nicht zeichnen kann etc., ist es möglich, dass ich nur drei Fotos von mir ausdrucke und damit an der Aktion teilnehme?
    Ja, das ist völlig in Ordnung! Die drei Karten müssen nicht unbedingt mit verschiedenen Medien gestaltet werden, man kann auch drei mal dieselbe Variante benutzen.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi So 27 Sep 2015, 12:22

    Danke für die schnelle Rückmeldung, Anke! Das freut mich, dass ich auch mit Fotos teilnehmen kann ^^

    Oh, dreimal dasselbe fände ich persönlich aber langweilig Very Happy Dann schaue ich, dass ich drei interessante Fotos zusammenbekomme und lasse sie dann auf stärkerem Papier drucken :3
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi So 27 Sep 2015, 12:36

    Oh, dreimal dasselbe fände ich persönlich aber langweilig Very Happy
    Ich meinte damit auch, dass man z.B. 3 Fotokarten macht oder 3 mal etwas zeichnet. Also dass das Medium gleich ist ^^ 3 Mal ein und dasselbe Bild ist natürlich nicht Sinn der Sache.

    Das werde ich auch nochmal in meinem Startpost ergänzen.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Miyann So 27 Sep 2015, 13:29

    Hallo,

    wie schön, dass die Sammelkarten-Aktion kommt. Ich würde mir einen längeren Zeitraum wünschen, aber gut, man kann nicht alles haben.

    Prinzipiell würde ich gerne teilnehmen, aber ich verbleibe erstmal bei einem "eventuell". Prinzipiell würde ich auch gerne bei den Kunstwettbewerben teilnehmen, aber nun ja ...
    Da die Oktober-Wochenenden bei mir weitestgehend verplant sind und es auch unter der Woche recht voll aussieht, fällt es mir schwer, jetzt fest zuzusagen.

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Aktion so gut läuft wie das letzte Mal und freue mich schon darauf, die Kunstwerke zu bestaunen. :)

    Viele Grüße
    Marit
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Jadelyn So 27 Sep 2015, 14:51

    Dass ich die Aktion cool finde, wissen einige von euch ja bereits. Wink

    Ich halte es allerdings wie Marit und beschränke mich erst mal auf ein Vielleicht, um das Risiko zu vermeiden, am Ende doch noch abspringen zu müssen.

    Aber vorab schon mal ein Dankeschön an @Imaginary für die erneute Annahme, Verlosung und Zusendung! :)
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Imaginary So 27 Sep 2015, 15:00

    Ich meld mich einfach mal an, wo das mit den Lesezeichen bei mir schon nicht hingehauen hat.

    Wichtig ist übrigens: Wer bei der Lesezeichenaktion mitgemacht hat, sollte mich bitte trotzdem nach der Adresse fragen, weil ich ja in der Zwischenzeit umgezogen bin ^^ Sonst landet der Kram bei meinen Eltern und da fahre ich voraussichtlich frühestens im neuen Jahr wieder hin, das würde da also unter gehen ;D
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi So 27 Sep 2015, 15:37

    Miyann schrieb:Ich würde mir einen längeren Zeitraum wünschen, aber gut, man kann nicht alles haben.
    Ich wollte die Aktion gerne noch in diesem Jahr stattfinden lassen, solange das Thema im Forum noch aktuell ist. Denn im November laufen die Vorbereitungen für den Adventskalender und der NaNo. Im Dezember zur Weihnachtszeit hat der Großteil generell immer wenig Zeit.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi So 27 Sep 2015, 17:24

    Ach so, Anke, da hatte ich dich falsch verstanden, sorry! Ich hatte von vornherein angenommen, dass man alle drei Karten so gestalten kann, wie man möchte, also auch dreimal ein Foto oder dreimal eine Zeichnung oder dreimal was Gebasteltes ....... :)

    Das mit dem Zeitraum finde ich auch richtig, im November und Dezember gibt es ja viele andere Dinge, die wir dann um die Ohren haben werden. Es wäre toll, wenn es im Oktober bei möglichst vielen klappen würde mit den Kärtchen :)
    fynna
    fynna
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 13
    Ich schreibe : einen Roman
    Texte : fynna
    Kunst : fynna

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von fynna Di 29 Sep 2015, 21:23

    Was eine tolle Aktion!

    Würde gern mitmachen :)
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi Di 29 Sep 2015, 21:25

    Ich hab dich in die Teilnehmerliste eingetragen, @fynna :) Freut mich dass du mitmachen möchtest!
    fynna
    fynna
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 13
    Ich schreibe : einen Roman
    Texte : fynna
    Kunst : fynna

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von fynna Di 29 Sep 2015, 21:46

    Dankesehr @Skadi :) Ich bin schon ganz gespannt auf die Karten von allen Hier bin ich!
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Devar210Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Teleri Mi 30 Sep 2015, 16:38

    Ich würde auch gerne mitmachen, wenn das noch geht ^^
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi Mi 30 Sep 2015, 17:00

    Klar geht das noch, ich hab dich auch gleich in die Teilnehmerliste eingetragen.

    Eine Anmeldefrist gibt es übrigens nicht. Wer teilnehmen möchte, kann sich sogar erst gegen Ende des Bastelzeitraums melden, wenn er in der verbleibenden Zeit seine Karten schafft!
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Devar210Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Teleri Mi 30 Sep 2015, 17:06

    Aww das ist super. Ich freue mich auf diese Aktion <3
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi Mi 30 Sep 2015, 18:56

    Die Bastelphase geht zwar erst morgen los, aber ich hab schon mal mit meiner ersten Karte angefangen. Hinter das Bild kommt buntes Paketklebeband, dass dann durch die ausgeschnittenen Windradflügel durchguckt.
    Ich weiß noch nicht, ob ich die Farben so flach lasse. Würde aber besser zu dem unschattierten Klebeband passen. Mal gucken.

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Bimcfvmf
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi Mi 30 Sep 2015, 21:35

    Wow, du hast schon angefangen, Anke?! Die Karte ist aber niedlich! Und ich bin schon gespannt, wie es mit dem bunten Klebeband dann aussehen wird :3
    Ich wusste bisher gar nicht, dass es buntes Paketklebeband gibt! Ich kenne es nur in transparent und braun OvO
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi Mi 30 Sep 2015, 21:38

    Danke! Ich hab unfairer Weise ja einen kleinen Vorlauf, weil ich ja schon viel eher als ihr von der Aktion wusste und deshalb schon länger Ideen sammeln konnte ^^

    Das Paketklebeband gab es vor einigen Wochen mal im LIDL im Angebot. Da hab ich mir zwei verschiedene Farben mitgenommen. Sonst habe ich sowas aber auch noch nicht im Handel gesehen, nur farbiges Duct Tape im Künstlershop.
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi Do 01 Okt 2015, 06:20

    Die Kartenkunstaktion 2015 hat offiziell begonnen! Auf in die Sterne

    Willkommen im Karten-Oktober!
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi Sa 03 Okt 2015, 16:01

    Für alle die vielleicht noch ein bisschen Inspiration brauchen oder noch keine Vorstellung haben, was für Karten sie machen könnten, habe ich die Links zu den Kategorien der offiziellen KaKAO-Website rausgesucht.
    Manche Karten sind für Gäste gesperrt, aber die meisten kann man auch unregistriert ansehen.


    Kalligrafie-Karten
    Bastel-Karten
    Fotokarten
    Druckgrafik-Karten

    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi So 04 Okt 2015, 20:29

    Meine erste Karte habe ich fertig. Da ich mich nicht für ein Farbschema entscheiden konnte, hab ich zwei verschiedene Varianten gemacht. Welche ich dann für die Aktion nehme, entscheide ich dann am Ende der Aktion. Vlt nehme ich die zweite Karte auch als Notfallreserve, falls eines meiner anderen Motive nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Dm5m5lgp
    fynna
    fynna
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 13
    Ich schreibe : einen Roman
    Texte : fynna
    Kunst : fynna

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von fynna So 04 Okt 2015, 21:38

    @Skadi Schöööön sind die! Ich mag die orangene :)
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Party_10

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi Mo 05 Okt 2015, 00:12

    Wow, Skadi! Schon die erste Karte fertig :3
    Mir gefällt auch die orange besser als die violette. Die Kontraste sind stärker und sie wirkt lebendiger und kräftiger :)
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Tikali Mo 05 Okt 2015, 08:51

    Ich mache auch mit! Hier bin ich!


    Gesponserte Inhalte


    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!] Empty Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 15:32