Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+10
Imaginary
Tikali
Mademoiselle
Pulsblau
groberUnfug
Jadelyn
Jookpub
Miyann
Sumpfmaus
Skadi
14 verfasser

Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 Empty Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

Beitrag von Miyann Mi 10 Jun 2015, 18:31

@Jookpub: Wie schön, dass du es magst. Die Farbwahl war recht spontan, umso besser, dass sie gut ankommt.
    Dass das leicht schief gesetzte Loch kaum auffällt, beruhigt mich auch, dann kann ich es ja wirklich als potenzielles Lesezeichen beiseitelegen, wenn mir nichts bessere einfällt. Very Happy

Ich finde es auch super, dass so viele mitmachen. Die Aktion bringt mir auch wirklich Spaß, ist ein hervorragender Lernausgleich, wenn man zwischendurch mal ein bisschen basteln/malen/Inspirationen suchen kann. :)
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 Empty Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

Beitrag von Tikali Mi 10 Jun 2015, 22:54

Ich finde es auch super, dass so viele mitmachen. Die Aktion bringt mir auch wirklich Spaß, ist ein hervorragender Lernausgleich, wenn man zwischendurch mal ein bisschen basteln/malen/Inspirationen suchen kann. :)

Dem kann ich mich nur anschließen! :lolli:
    Ich finde es toll, so einen Anstoß bekommen zu haben und davon abgesehen etwas am Ende in der Hand zu halten, was ich garantiert verwenden werde! Und ich finde bislang jedes Ergebnis oder Teilergebnis hübsch! Dickes Lob an euch Organisatoren und natürlich an jeden, der mitmacht!
    *Herzchen streu*
    Lg Ina
    Jenniviolet
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

Beitrag von Jenniviolet Do 11 Jun 2015, 14:23

Hier mein gebasteltes oder besser gehäkeltes Lesezeichen.
    Das Band geht einmal komplett durch das Buch. Daher kann es eigentlich auch nicht versehentlich herausfallen. Notfalls kann man es bestimmt auch als Armband oder Kette tragen Mr. Green

Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 Blume_10

Die Lesezeichen von euch fand ich bis jetzt alle sehr hübsch. Gut, dass der Zufall entscheidet, welches Lesezeichen ich bekomme, da ich mich kaum entscheiden könnte.

LG Jenni
    Pulsblau
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

Beitrag von Pulsblau Do 11 Jun 2015, 15:39

Aww, neue Werke - eure Lesezeichen gefallen mir total gut, @Miyann und @Jenniviolet! Ich bin auch froh, dass ich nicht wählen muss, das wäre nahezu unmöglich. Und mir wäre von allein auch nicht aufgefallen, dass das Loch nicht ganz mittig ist, Marit. :) Ich glaub, man ist mit den eigenen Sachen oft viel kritischer, als es anderen Augen überhaupt auffällt. :) [Und irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Satz korrekt ist, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine. :'D]

Mich hat die Aktion so inspiriert, dass ich neulich direkt noch zwei weitere Lesezeichen gebastelt habe, von denen eines mein Mann bekommen hat und eines unter den Lesern meines Romans verlost wird. Wer mag, kann sich die Lesezeichen gern auf unserem Blog anschauen:
    http://beziehungstat.blogspot.de/2015/06/verlosung.html

Und auch die Aktion selbst und die Blumenwiese-Lesezeichen haben einen eigenen Blog-Post bekommen:
    http://beziehungstat.blogspot.de/2015/06/blumenwiese-auf-lesezeichen.html

Und irgendwie hätte ich Lust, noch weitere Lesezeichen zu basteln, aber nun hab ich das Laminiergerät erst mal wieder in den Schrank gepackt, weil es im Esszimmer im Weg rumstand. Mr. Green
    Miyann
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Do 11 Jun 2015, 22:36

@Jenniviolet: Wow, ein gehäkeltes Lesezeichen ist ja auch eine tolle Idee. Und es ist wirklich richtig schön geworden. :)

@Schmalspurkreatur: Das stimmt, man ist gegenüber den eigenen Sachen immer kritischer und sieht mehr Fehler - in meinen Augen ergab dein Satz Sinn. :)
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass der kleine Fehler nicht so sehr ins Auge sticht und dir das Lesezeichen gefällt. Very Happy
    Wie genial, dass dich die Aktion auch so inspiriert hat. Ich habe gleich mal in deinen Blog reingeschnuppert, die neuen Lesezeichen sind ja auch genial. Besonders die Kombination aus Zeichnung und Foto mag ich sehr. Und es erinnert mich daran, dass ich dein Buch bestellen muss!
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Beitrag von Tikali Mo 15 Jun 2015, 12:05

Erstaunlich und schön, wie unterschiedlich eure Lesezeichen geworden sind! ^__^

Was meins angeht...
    ...es ist vollbracht *hust hust*  Ugly
    Ich habe es mit dieser Klebefolie umwickelt, weil ich kein Laminiergerät habe. Das war der Moment, wo ich dachte, ich versaue alles komplett.  
    Aber es ging dann doch erstaunlich gut!  Razz

Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 IMG_6423
    Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 IMG_6424

Das Band hab ich nach dem Foto nochmal "ordentlich" gemacht...
    Bald wird es auf die Reise gehen! rabbit
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Mo 15 Jun 2015, 12:07

Oh, wie toll es geworden ist, Ina! Ein geniales Motiv und so schön bunt und fröhlich. :)

Mit der Folie hat es wirklich gut geklappt? Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich das ausprobieren soll, habe aber genau wie du die Sorge, dass es schief geht. ;/
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Beitrag von Tikali Mo 15 Jun 2015, 13:43

Mit der Folie hat es wirklich gut geklappt?

Es hat gut funktioniert! Ich habe die Folie komplett abgezogen und eine kleine Ecke am Untergrund festgeklebt- die Klebefolie glatt gezogen und das Lesezeichen vorsichtig draufgelegt- Folie umgeklappt, glattgestrichen, Überreste abgeschnitten und voila. :)
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Mo 15 Jun 2015, 14:39

Super, vielen Dank für die Tipps, ich denke, daran werde ich mich dann auch mal versuchen. Very Happy
    Das einzig Blöde ist, dass ich mein bisheriges Exemplar schon gelocht habe, ich bin bestimmt zu blöd, die Folie an der gleichen Stelle zu lochen. Very Happy
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

Beitrag von Jookpub Mo 15 Jun 2015, 15:48

Ui, das Lesezeichen ist wirklich schön geworden, Ina! So schön bunt. :3

Mein Lesezeichen ist jetzt mittlerweile auch mal fertig und bereit zum Verschicken. Very Happy

Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 Win_2013
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Mo 15 Jun 2015, 15:51

Schickes Foto, Jenny und wunderschönes Lesezeichen. Ich finde es ja genial, dass du noch einen "Halter" drumherum gebastelt hast. Hast du das Lesezeichen am Computer gezeichnet und ausgedruckt?
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

Beitrag von Jookpub Mo 15 Jun 2015, 15:55

Dankeschön, Marit. Very Happy Ja, am PC gezeichnet und dann ausgedruckt auf Fotopapier. :3
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Beitrag von Tikali Mo 15 Jun 2015, 17:36

Jenny, das sieht voll professionell aus- besonders mit dem Halter! :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 Party_10

Beitrag von Jadelyn Mo 15 Jun 2015, 20:25

Wow! Ihr habt schon so tolle Lesezeichen gebastelt. In Love

Ich würde ja an sich auch total gerne mitmachen, aber irgendwie bin ich so unkreativ, mir fällt einfach nichts Gutes ein, bei dem ich das Gefühl hätte, dass jemand wirklich Freude damit hat. *seufz*
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Mo 15 Jun 2015, 21:35

Ach, bastel doch einfach ein wenig. Da kommt bestimmt etwas Gutes dabei heraus, einen Versuch ist es doch wert und Spaß bringt es zusätzlich. Vorausgesetzt, du hast Lust dazu. Ich bin auch von Idee zu Idee gehinkt und werde wohl auch noch ein bisschen was probieren. :)
    Skadi
    Skadi

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi Mo 15 Jun 2015, 21:37

@Tikali, dein Lesezeichen finde ich einfach klasse! Die knalligen Farben wirken so gut und das Motiv ist ja sowieso niedlich. Mir gefällt ja vorallem, dass der Himmel mehr oder weniger schraffiert ist und man die weißen Linien dazwischen hat.

Und interessant, wie sich die Lesezeichen so entwickeln. ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass du dein Lesezeichen noch mal so festklemmst @Jookpub.
    Das gehäkelte Lesezeichen von @Jenniviolet ist auch eine hübsche Idee.

Jade: Konnte dich denn bisher noch nichts inspirieren? Versuch es mal wie Marit vorgeschlagen hat und bastel mit dem, was du grad da hast, drauf los ^^
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn Mo 15 Jun 2015, 21:39

So der Kunstbereich ist ja eh nicht so wirklich meins und mir fehlt auch die Muße, mich einfach mal hinzusetzen. Nach der Deadline kommen mir vermutlich die Ideen. Very Happy (Wäre nicht das erste Mal.)
    Aber ja, das könnte ich mal probieren, denn ich fände es wirklich cool, mich an der Aktion zu beteiligen. :)
    Jenniviolet
    Jenniviolet

Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

Beitrag von Jenniviolet Di 16 Jun 2015, 12:34

Wow, die neuen Lesezeichen sind auch wieder wunderschön und wieder bin ich froh, dass sie zugelost werden. 

LG Jenni
    Skadi
    Skadi

Beitrag von Skadi Mi 17 Jun 2015, 21:48

Die erste Hälfte des Bastelzeitraums ist um! Ihr habt jetzt noch 2 Wochen, um ein Lesezeichen anzufertigen Wink
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Do 25 Jun 2015, 08:50

Nachdem ich jetzt schon längere Zeit rumexperimentiere kommt mal wieder ein neues Ergebnis von mir (allerdings noch nicht ausgeschnitten und ohne Band). Der Schief-Effekt ist von der Handy-Kamera verursacht worden, eigentlich ist es gerade. Und etwas grüner als im Bild.

Skadi
    Skadi

Beitrag von Skadi Fr 26 Jun 2015, 19:30

Schön :) Ist das nun dein finaler Versuch?

Am Mittwoch fängt dann schon die Einsendezeit an. Also wer bisher noch kein Lesezeichen gebastelt hat, aber gerne noch mitmachen möchte, der sollte das WE zum basteln nutzen.
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary Fr 26 Jun 2015, 19:38

Also ich hab bisher ein Lesezeichen erhalten (das von Ina). Bisher hat aber sonst auch noch niemand nach meiner Adresse gefragt :)

Also wer das Lesezeichen ggf. schon fertig hat, möge bitte nicht vergessen, mich wegen der Adresse anzuschreiben Herzchen Schreibt mir 'ne PN, dann schick ich euch meine Adresse :)
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Sa 27 Jun 2015, 08:05

Ich bin mir gerade echt unsicher, welches ich nehmen soll. Ich denke, ich werde da nochmal drüber nachdenken, ein wenig Zeit bleibt ja noch. Aber mitmachen werde ich definitiv. :)
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 Party_10

Beitrag von Hope Sa 27 Jun 2015, 13:56

Ich werde auch definitiv noch eines fabrizieren. Weiß auch schon genau was, aber ich werde es erst am Montag zu Wege bringen.

Auf jeden Fall bin ich schon total begeistert von all euren Kreationen.

@Skadi Deins ist ja mal mega süß^^ @Miyann Das Grüne macht aber echt was her @Tikali Voll die Mühe mit den vielen kleinen Monstern und süße Idee mit dem Luftballon. @Jookpub Deines ist total verträumt. <3
    Skadi
    Skadi

Beitrag von Skadi So 28 Jun 2015, 11:34

So, mein Lesezeichen ist eingeütet und abschickbereit :3 Damit es nicht knickt, hab ich es einfach auf ein Stück Pappe geschoben und in ein kleines Plastiktütchen gewickelt, um eventuelle Feuchtigkeit abzuhalten. Ich denke, das Lesezeichen dürfte so heil ankommen.

Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015 - Seite 3 Wmnjjv7o
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn So 28 Jun 2015, 11:47

Von mir wird leider nichts kommen. Sad Ich hätte gerne was eingeschickt, aber mir kommt einfach keine gescheite Idee, bzw. wäre die Idee, die ich heute hatte, jetzt so schnell auch nicht mehr wirklich umsetzbar und ich möchte nichts einfach hinfuddeln, bei dem ich dann selber nicht zufrieden bin.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 04:57