Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Dawn
Pooly
6 verfasser

Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania

Umfrage

Welche Geschichte findet ihr besser?

[ 4 ]
    Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania Vote_lcap40%Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania Vote_rcap [40%] 
    [ 6 ]
    Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania Vote_lcap60%Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania Vote_rcap [60%] 

Stimmen insgesamt: 10
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania Empty Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania

Beitrag von Pooly Sa 30 Aug 2008, 19:50

So!
    Hier sind nun die Beiträge zum Storybattle von Lea und Angie. Ihr habt bis zum 6. September Zeit zum Abstimmen!

Traum oder Wirklichkeit?
    (von Lea)

Alex und ich sind gerade auf dem Schulhof. Ich sehe seinen Kumpel Josh auf ihn zukommen, der ihm freundschaftlich auf die Schulter schlägt. „Hey, Alex, was geht ab?“ „Hi“, begrüßt Alex ihn lächelnd. „Naja, wie auf immer“, meint Josh, „ich hab da so eine kleine Wette am Laufen. Florian hat gemeint, dass du dich nie trauen würdest, die kleine Schlucht herunterzuspringen. Ich hab 100€ dagegen gewettet, du bist schließlich kein Feigling.“
    „Was? Nein! Das geht auf keinen Fall!“, rufe ich entsetzt aus. „Das machst du nicht“, sage ich eindringlich zu Alex. Jeder kennt die kleine Schlucht, wo ein früher Schüler aus Gregorian-Highschool zu Tode gekommen ist. „Hey, Mann. Ich verlier sonst 100€. Lass mich nicht hängen. Ist doch kein Ding, da runter zu springen. Ich meine, es nicht wirklich hoch, bloß ein paar Meter“, Josh seht ihn beschwörend an. „Tu´s für mich, Kumpel! Ich brauch das Geld wirklich!“

Florian, Josh, Alex, ich und der Rest unserer Klasse stehen an der Schlucht und sehen herunter. Alex steht zwei Meter von mir entfernt und schaut auf das Gefälle herunter.
    „Es ist zu hoch, Alex, das wäre Wahnsinn“ sage ich zu ihm.“ Das traust du dich doch nie.“, meinte ein anderes Mädchen kopfschüttelnd zu ihm. „Natürlich tut er das“, spricht Josh genervt zu ihr. Ein anderer Junge stimmt ihm zu. „Gib auf. Die Wette kannst du doch nie gewinnen.“, meinte nun Marita. „Feigling! Feigling!“, grölten Jungs. Genervt rollt er mit den Augen. „Hört auf, Leute. Ich bin kein Feigling!“ „Dann beweis es uns!“ „Klar.“ Alex schluckt kurz und dann – springt er. Entsetzt weiten sich meine Augen. „Alex! Neeeeeeeeeeeein! Ich sprinte zu ihm vor, aber es ist zu spät. Ich sehe nur noch seine erschrockenen Augen, dann verschwindet er hinter Felsen.

Schweigebadet wachte ich auf. Es war Nacht und stockdunkel. Nichts war so wie früher, denn er war nicht hier. Ich lebte und er war tot. Für immer. Tag für Tag in dem Wissen aufzuwachen, dass er fort war, zerrte an meinen Kräften. Ich kam mir vor, wie eine lebendige Leiche. Dumpf. Betäubt. Ich hatte das Gefühl, als würde mein Leben an mir vorüberziehen und ich konnte daran nichts ändern. Ich wollte es auch nicht. Alles, was ich wollte, war immer an zu denken, in meinen Erinnerungen zu leben. Ich nahm schwach ein Knurren in meinem Magen war, sodass ich beschloss in die Küche zu gehen. Müde und erschöpft machte ich mich auf den Weg. Angekommen strich ich ein Brot mit Butter und legte einen Schinken drauf. „Leila?“ Ich hörte jemanden meinen Namen sagen. Schaudernd drehte ich mich um - es war Alex. „Alex?“, frage ich verwirrt. „Ich dachte, du bist tot? Ich hab doch gesehen, wie du runter gestürzt bist!“ „Aber hast du auch meinen toten Körper gesehen?“ „Nein, aber…wie konntest du das nur überleben?“ „Ist doch egal“, meinte er, „hauptsache ich bin hier und bei dir.“ Dann küsste er mich sanft auf den Mund und ging durch die Tür raus. „Alex!“, rief ich ihm nach. „Ich komme wieder“, versprach er und verschwand aus meiner Sicht. Konnte ich mir das nur eingebildet haben? „Aber es war doch so real“, murmelte ich. „So real…

Nicht so wie wir/er
    (von Angie - Gewinnergeschichte!)

Er war schon immer anders gewesen als wir.
    Verträumt, vielleicht verspielt und sehr nachdenklich.
    Oft saß er einsam in unserem Stadtpark und schaute sich einen ganzen Tag lang Pflanzen, Bäume oder den Himmel an.
    Er trat nicht einer der Cliquen bei und ging auch nicht mit, wenn sich die Jungs heimlich betrinken wollten.
    Nachts sahen wir ihn einmal, wie er in seinem Garten in einem Schlafsack lag und die Sterne betrachtete. Damals lachten wir ihn aus und behaupteten, er würde in seiner eigenen, eigenartigen Welt leben. Einer Illusion, die der Realität in keinster Weise ähnelte.
    Ich lud ihn einmal zu mir ein, um höflich zu sein.
    Wir saßen gemeinsam vor meinem Computer und ich spielte eines der neusten Fantasy Spiele.
    Ich nahm an, dass er vielleicht Interesse daran zeigen könnte, doch alles was er tat, war mich mit gerunzelter Stirn zu beobachten, als wäre ich ihm ein Rätsel.
    Als ich ihn darauf ansprach, schüttelte er nur den Kopf und meinte etwas wie: “Unsere Welt verliert an Bedeutung, wenn die Menschheit ihre Zeit derartig verschwendet..”
    Daraufhin sah ich ihn nur schräg an.
    Eingeladen habe ich ihn nicht noch einmal.
    Jahre später traf ich ihn wieder. Inzwischen hatte er seinen Doktortitel in Physik und Biologie bekommen.
    Und noch immer verhielt er sich nicht so wie der Rest der Welt.
    Er kam mir wie ein Felsen inmitten eines reißenden Stroms vor. Nichts konnte ihn von seiner Stelle bewegen.
    Heute frage ich mich, ob nicht wir es sind, die in einer Illusion leben und er als einziger erkannt hat, welche Wahrheit, welcher Sinn hinter dem Leben steckt.

Zuletzt von Pooly am Fr 25 Jan 2013, 12:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania Empty Re: Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania

Beitrag von Dawn Sa 30 Aug 2008, 20:08

Das ist echt eine schwere Entscheidung. Beide Storys haben das gewisse etwas und sieht super gelungen. Also erstmal ein Lob an beide Autoren. Ihr habt klasse Arbeit geleistet.
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania Empty Re: Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania

Beitrag von Bloodangel Sa 30 Aug 2008, 20:36

Meine Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen.
    Ihr habt gute KS geschrieben. Sehr schön ihr Zwei!

LG
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin So 31 Aug 2008, 16:36

wirklich sehr schön geschrieben!

Aaaaber: ich musste mich ja für eine entrscheiden^^
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Alte Schreibbattles #3: Lea vs. Alania POmbI

Beitrag von June Mo 01 Sep 2008, 14:36

Schade, dass man nicht beides klicken kann!
    Die sind alle beide so schön *seufz*
    Wählen war nie meine Stärke -.-
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Mo 01 Sep 2008, 16:14

Keine Sorge, Rika, damit bist du nicht allein..xD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Fr 05 Sep 2008, 16:34

Morgen is Deadline^^
    Bin echt gespannt wer von euch beiden das Rennen machT!!!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 06 Sep 2008, 17:11

So, heute ist der letzte Tag der Abstimmung!
    Also, wer noch abstimmen möchte, der sollte es jetzt tun!
    Heute Abend gibt es dann die Auswertung :)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 07:49