Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Baltimore
Skadi
Alania
7 verfasser

    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Herzessenzminil3u0q Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Romani10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Jade10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Dom11 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Dymone10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Verfal10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Liarsr11
    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Party_10

    Wettbewerbe Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Alania So 06 Okt 2013, 14:39

    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Xas4yh10
    Liebe Künster und Künstlerinnen des Forums, liebe kreative Menschen Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Quillpen

    Vielen Dank für eure Teilnahme bei dem letzten Monatswettbewerb. Es sind wirklich sehr viele kreative Sachen zustande gekommen!
    Unsere Gewinnerin, MulanHua, hat sich für die nächste Runde wieder etwas Euliges ausgedacht. Das Werk, das ihr nun einreichen sollt, muss in irgendeiner Weise eine von euch nach vorgegebenen Muster gefaltete Origami Eule in Szene setzen.


    "Das Werk sollte kein Foto sein, wie ich's schon gemacht hab (das wär ja sonst langweilig Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Icon_wink) Das Kunstwerk soll min. eine dieser Origami-Eulen beinhalten (Zeichnung/gefaltet/Grafik) und auf einem "künstlichen Hintergrund" sein - mit "künstlich" meine ich hier, dass der Hintergrund selbst erstellt werden muss; es darf also ein gemaltes Bild sein, oder eine Grafik, oder auch eine Installation/etwas Gebasteltes, wichtig ist nur, dass der Hintergrund selbst gemacht ist =)"


    Die Anleitung zum Falten der Eule findet ihr hier:
    Anleitung:


    ERSATZTHEMA: http://www.poolys-forum.com/t10682-kunst-vorgabe-fur-die-monate-oktober-november#579601


    Ihr habt bis zum 17. November Zeit, mir bis zu drei Kunstwerke zu senden. Bitte achtet dabei darauf, dass ihr den Titel der Nachricht wie folgt gestaltet: Monatswettbewerb Kunst: [Titel eures Werkes]. Wie auch sonst wartet nach dem Einsendeschluss die Abstimmung und der Gewinner bekommt Sternchen und den Titel Forum Picasso. Außerdem darf derjenige das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen.

    Ich freu mich auf jede eurer Einsendungen und wünsche euch ganz viel Kreativität und Erfolg.

    Viele liebe Grüße,
    Angie



    Noch Fragen? -
    Dann nur immer raus damit.
    Hier habt könnt ihr alles fragen, was euch zum Wettbewerb noch auf dem Herzen liegt.

    P.S. Wer sich für die Themen der letzen Monate interessiert, kann ja mal hier klicken: *Themen*


    Zuletzt von Alania am Sa 02 Nov 2013, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Skadi Di 08 Okt 2013, 09:01

    Mh... ich bin mir noch nicht sicher was ich von der Vorgabe halte. Deshalb kann ich auch noch nicht sagen, ob ich mitmachen werde, obwohl ich durchaus ein paar Ideen hätte.
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Party_10

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Baltimore Di 08 Okt 2013, 09:29

    Ich bin leider gar nicht gut im Basteln :/ Sonst finde ich die Aufgabenstellung aber sehr kreativ ^_^
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von MulanHua Mi 09 Okt 2013, 17:13

    Da so vielen die Eule gefallen hat, dachte ich, ihr wolltet vielleicht auch lernen so eine Eule zu falten =)

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Einsendungen! Anfeuer
    Falls es Fragen oder Schwierigkeiten zur Vorgabe oder dem Falten habt, könnt ihr mir das natürlich sagen Toppi!

    @Skadi: Du kannst die Eule ja auch zeichnen, wenn du magst Wink so lange es die Origamieule ist, ist das okay
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Skadi Mi 09 Okt 2013, 17:20

    Das Falten wäre kein Problem, keine Sorge ;D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Pooly Fr 11 Okt 2013, 01:52

    Hmm, ich muss gestehen, dass ich es etwas schade finde, dass die Vorgabe an das vorherige Gewinnerwerk angelehnt ist, weil das jetzt irgendwie wieder so gar keine Abwechslung bringt. Außerdem ist es irgendwie ja auch ... etwas ... langweilig, wenn jetzt alle diese Eule falten, oder? Ich weiß nicht ...
    Gespannt auf die Einsendungen bin ich auf jeden Fall, aber mitmachen werde ich wohl nicht :'D
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von MulanHua Fr 11 Okt 2013, 19:46

    oh, das ist aber schade ...

    ich dachte, das Thema würde ganz gut zur Jahreszeit passen, wo doch auch bald Halloween ist =) und da die Eule so vielen gefiel, dachte ich, ihr wolltet auch lernen, wie man selbst eine macht Wink
    Bei den Hintergründen hab ich extra ganz viel offen gelassen, damit sich alle austoben können - v.a. die verschiedenen Möglichkeiten mit Basteln oder Zeichnung oder Grafik; damit jeder was für sich findet =)
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Skadi Fr 11 Okt 2013, 21:10

    Naja, die Sache ist, dass das vordergründige Motiv ja dennoch deine Eule bleibt, Hintergrund hin oder her. Und es ist nunmal so, dass der Hintergrund beim Betrachten erstmal zweitrangig bleibt. Wenn jetzt jemand die Beiträge betrachten würde, der sich nicht die Themenvorgabe durchgelesen hat, dann würde dieser jemand immer nur die Eule sehen. Das ist halt zumindest für mich nicht so wirklich reizvoll.

    Und die Bastelanleitung hätte man auch einfach so veröffentlichen können ^^° ... .
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Pooly Mi 16 Okt 2013, 23:44

    Hm, ja, da muss ich Anke leider zustimmen. Die Eule basteln hätte ja jeder für sich selbst machen können, einen erneuten zweimonatigen Wettbewerb hätte es dafür in meinen Augen auch einfach nicht gebraucht :'D Ich hoffe trotzdem, dass noch einige Einsendungen kommen werden! :)
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Jagar Mo 28 Okt 2013, 09:17

    Das Thema scheint nicht nur bei euch beiden nicht so gut anzukommen. Jetzt sind es noch drei Wochen und es gibt bisher keine einzige Einsendung. Ich bin ja kein Künstler, aber ich finde diese Aufgabe auch etwas anspruchslos, so hart es jetzt klingen mag. Klar, der Hintergrund kann anspruchsvoller werden, aber dafür ist die Eule ja recht einfach. Das ist ja für diejenigen, die mitmachen würden, in meinen Augen also keine allzu große Herausforderung und macht mit Sicherheit auch nicht sonderlich viel Spaß ...

    So, jetzt hab ich mich erstmal genug unbeliebt gemacht. ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Herzessenzminil3u0q Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Romani10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Jade10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Dom11 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Dymone10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Verfal10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Liarsr11
    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Party_10

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Alania Sa 02 Nov 2013, 23:37

    ..ERSATZTHEMA..

    Hallo, ihr Lieben!
    Da die Vorgabe überhaupt keinen Anklang findet, haben wir uns überlegt, euch ein Ersatzthema anzubieten.
    Es lautet

    ☙ Herbst
    und es wäre toll, wenn ihr dazu ein Set (Avatar und Signatur) basteln könntet.
    Bis zum 17. November habt ihr also jetzt noch Zeit, um fleißig mitzumachen! :)

    LG
    Angie
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Jagar Mo 04 Nov 2013, 08:07

    Ah, schön, dass ihr noch ein neues Thema gefunden habt! Und ein sehr schönes, muss ich sagen. Hoffentlich kommen viele tolle Einsendungen. :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Herzessenzminil3u0q Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Romani10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Jade10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Dom11 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Dymone10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Verfal10 Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Liarsr11
    Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!] Party_10

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Alania Fr 08 Nov 2013, 15:44

    Tick, Tack, Tick, Tack, ihr Lieben!
    Die Uhr läuft!

    Nur noch neun Tage, um ein Set zum Thema Herbst einzusenden!
    Wir haben doch so viele begabte Bastler im Forum! Traut euch! :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Pooly So 10 Nov 2013, 20:23

    Klasse, ich freue mich über das neue Thema, weil ich jetzt ganz sicher mitmachen kann. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe. Ein paar Motive und Ideen habe ich auf jeden Fall.
    Gwendolyn
    Gwendolyn
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 150
    Texte : Gwendolyn
    Kunst : Gwendolyn

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Gwendolyn So 17 Nov 2013, 18:30

    schade das ich es heute gelesen habe. schön das ihr noch ein anderes Thema gefunden habt.
    Das ist ein schönes Thema gewesen naja beim nächsten mal
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Pooly So 17 Nov 2013, 20:12

    Ich freue mich vor allem sehr, dass nun doch in relativ kurzer Zeit noch so viele Kunstwerke eingereicht wurden. Klasse, ich bin schon sehr gespannt auf die Abstimmung, auch wenn ich es leider selbst nicht mehr geschafft habe, teilzunehmen :'D

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Oktober/November [Ersatzthema!]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 18:47