Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Do 01 Aug 2013, 21:29

    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Xas4yh10

    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es gab wieder einige Teilnehmer mit wundervollen Gedichten, gegeneinander angetreten sind. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken - nicht nur bei den fleißigen Schreibern, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen.

    Unser Gewinner des letzten Wettbewerbs Toni (Hope) hat sich nun auch sich ein Thema ausgesucht, um einen kleinen Denkanstoß für die Schreibenden zu geben:

    HOMMAGE  

    Dazu die Erklärung von Toni:
    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, weil es recht abstrakt ist.

    Jeder Mensch hat doch jemanden oder etwas, das er für eine Koryphäe hält, was er bewundert, was ihn inspiriert, angetrieben, bezaubert, wiederaufgebaut, geheilt und beeinflusst hat - Ich nenne dies mal "Hommageabstraktum". Dabei können Personen ebenso wichtig sein, wie Gestände, Gefühle, Orte, Worte usw. Bei der Form der Beiträge kann es sich um alles handeln. Das Hommageabstrakrum selbst muss auch nicht direkt genannt werden. Man kann auch ein Thema, ein Wort, ein Stück des Hommageabstraktums benutzen, um seine Hommage auszudrücken ... Es ist alles offen.


    Das könnt ihr so frei und so eng interpretieren wie ihr möchtet - wie es eure Phantasie zulässt.
    Ihr habt bis zum 17. September Zeit mir (Pooly) eure Werke zu senden. Jeder kann mit maximal drei Gedichten teilnehmen.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in der das Gedicht später verschoben werden soll.

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Lyrik Master" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und möge es den Teilnehmern weder an Muße noch Zeit mangeln! Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Marie


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Fr 09 Aug 2013, 03:24

    Hey liebe Schreiber,

    alles in Ordnung? Kann mit diesem Thema niemand etwas anfangen, oder sind einfach alle noch am Überlegen? :)
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Imaginary Fr 09 Aug 2013, 16:07

    Hey :)

    Ich bin noch am Überlegen ... bisher konnte ich mich dem Thema nichts anfangen, aber vielleicht ändert sich das ja noch, ist ja noch Zeit :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Herzessenzminil3u0q Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Romani10 Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Jade10 Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Dom11 Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Dymone10 Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Verfal10 Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Liarsr11
    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Alania Fr 09 Aug 2013, 18:50

    Auch wenn ich jetzt wohl nicht teilnehme, finde ich aber, dass das ein doch sehr interessantes Thema ist. Very Happy
    Ich meine ... man kann ja praktisch alles machen. Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly So 01 Sep 2013, 23:02

    Hey zusammen,

    wie schaut es bei euch aus? Der Wettbewerb läuft schon eine Weile und bisher gab es nur 2 Einsendungen. Woran liegt es? Kommt das Thema nicht so gut an? Könnt ihr damit nichts anfangen? Oder mangelt es euch einfach an Zeit?

    Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn noch ein paar User mitmachen - 17 Tage sind dafür noch Zeit. Ich selbst werde mich ganz sicher auch noch daran versuchen und weiß auch schon, was ich als Thema nehme.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von SaKi So 01 Sep 2013, 23:03

    Abgesehen von meiner momentanen Lyrikunfähigkeit kann ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich was mit dem Thema anfangen :/
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly So 01 Sep 2013, 23:06

    Momentane Lyrikunfähigkeit klingt allerdings doof. Ich hoffe, dass du die bald überwinden kannst :')
    Wenn du aber eh generell nichts mit dem Thema anfangen kannst, kann man da wohl nichts machen. Vielleicht trifft das nächste dafür ja eher deinen Geschmack und du kannst dich mal wieder an einem Gedicht versuchen. Würde mich freuen, ich lese so gern von dir ♥
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September Party_10

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von SaKi So 01 Sep 2013, 23:24

    Danke °////° Na ja, Lyrik schreib ich ja eh nur noch ganz selten, noch seltener als Prosa, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich an den Monatswettbewerben Lyrik teilnehme eh sehr gering. Da muss es schon nen Klick geben und dann ist ein Gedicht da oder nicht (hat auch viel mit der emotionalen Situation zu dieser Zeit zu tun) … Generell ist das Thema sicherlich nicht schlecht, sondern bietet schöne Möglichkeiten – nur weil ich jetzt damit nichts anfangen kann, heißt das ja nicht, dass es allgemein doof ist. Ich hoffe, dass noch ein paar Einsendungen kommen, wär ja sonst schade. Sicherlich haben einige hier im Forum etwas oder jemanden, dem sie eine Hommage schreiben möchten. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Pooly Sa 14 Sep 2013, 20:22

    Hallo liebe User,
    ihr habt noch bis nächsten Dienstag Zeit, um eure Werke einzureichen. Im Laufe des Mittwochs werden wir dann die Abstimmungen erstellen. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch einige Schreiber finden, die noch einige Gedichte einfinden, denn 2 finde ich leider wirklich sehr wenig. Also los, kramt noch mal die Kreativität heraus! Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate August/September

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 18:43