von Miyann So 26 Jun 2011, 13:42
Hallo. (:
Ich habe Seelen nun auch gelesen und ich muss gestehen, dass ich eher gemischte Gefühle habe.
Zuerst einmal: Den Grundgedanken der Story finde ich total klasse. Großes Lob, das ist echt mal eine gute Idee.
Der Schreibstil war nicht ganz meiner, muss ich gestehen. Teilweise war es mir einfach zu schleppend und die nette Wanda hat mich manchmal wirklich genervt mit ihrer emotionalen Art. Sorry, ich bin da irgendwie nicht empfänglich genug für.
Das ist sowieso mein größtes Problem mit dem Buch: Es ist mir viiieeel zu lang. Also würde auf den 850 Seiten viel passieren, wäre es ja okay, aber es passiert eben einfach nichts.
Jetzt kann man sagen: Aber die ganzen interpersonalen (und intrapersonalen!) Konflikte! Mich haben die aber einfach nicht so lange unterhalten, denn letztendlich ging es immer um dasselbe Thema.
Das Ende fand ich auch ziemlich inkonsequent. Da hätte mir eine andere Variante besser gefallen, so ist es doch eher
- Spoiler:
typisch Friede-Freude-Eierkuchen.
Ich hatte große Erwartungen an das Buch, leider wurden sie enttäuscht. Also wie gesagt, den Grundgedanken finde ich klasse, aber es war für mich einfach zu viel und zu dramatisch. Mag aber an meiner emotionalen Unempfänglichkeit liegen. (;
Ich glaube, ich bin dafür einfach nicht die richtige Zielgruppe.
Liebe Grüße
Marit