Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Pooly am So 10 Mai 2009, 20:47

    Huhu ihr Lieben

    Es wurden ja immer mehr Gerüchte laut, dass "Seelen" wirklich fortgesetzt werden soll.
    Ich hab dazu jetzt ein Interview gefunden:
    (ein Ausschnitt)


    MTV: Do you plan on writing "Host" sequels?

    Meyer: I hope. If I were to continue on with "The Host," which is a possibility, there are characters and stories that could continue. ... If I went ahead with that, it would be two more. ... Next would be "The Soul," and then "The Seeker."


    Im Englischen Wikipedia steht geschrieben, dass sie sogar schon begonnen hat, am zweiten möglichen Teil von "Seelen" zu schreiben:

    In May 2008, Meyer's adult sci-fi novel, The Host, was released by the adult division of Little, Brown and Company; it follows the story of Melanie Stryder and Wanderer, a young woman and an invading alien "soul," who are forced to work as one. The Host debuted at #1 on the New York Times Best Seller list, and remained on the list for 26 weeks. In March 2008, Meyer stated that she was "almost done" writing a possible sequel to The Host, entitled The Soul. If she were to continue the series, the third book would be called The Seeker.



    Was sagt ihr dazu?
    Wünscht ihr euch die Fortsetzungen? Oder hat euch der erste Band eigentlich gereicht?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava510 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1410 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava2_411 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Diana am So 10 Mai 2009, 20:51

    Oh bittte, bitte, bitte Echt?
    Ich möchte unbedingt eine Forsetzung!
    Ich hab auch schon von diesen "Gerüchten" gehört, und auch als ich das Buch gelesen habe, hatte ich das Gefühl, als wäre es noch nicht zu Ende.
    Man kann es wirklich gut fortsetzen denke ich - und ich hoffe es wirklich!
    Seelen ist so ein schönes Buch I love you
    Ich frage mich nur, wie die Fortsetzungen aus Deutsch heißen würden..? xD
    blood
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von blood am So 10 Mai 2009, 20:56

    Hm...ich bin da irgendwie hin und her gerissen. Einerseits würde ich natürlich gerne noch mehr über Wanda, Ian & co. lesen, allerdings befürchte ich, dass eine Fortsetzung das ganze ein bisschen kaputt machen würde, im Grunde würde mir der erste Band auch genügen und ich fand das Ende sowieso total toll. Aber wenn eine Fortsetzung (oder sogar zwei) erscheinen würde, würde ich diese natürlich lesen.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen POmbI

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von June am So 10 Mai 2009, 20:58

    Mir würde eine Fortsetzung gefallen. Das Ende von Seelen 1 war zwar irgendwie ein perfektes Ende, aber man fragt sich doch, wie es weiter geht.
    Von daher... nur her damit ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Pooly am So 10 Mai 2009, 21:15

    Ich würde mich auch echt über eine Fortsetzung freuen ... das Ende war zwar echt klasse, aber ein bisschen mehr "Seelen" könnte mir nicht schaden, ich liebe die Story einfach!

    Ich hab nur Angst, dass Stephenie den letzten Teil wieder so in den Sand setzt, wie Breaking Dawn. Das würde mir dann alles verderben.
    Spoiler:
    Außerdem sind Wanda und Ian ja jetzt zusammen ... ich hab Angst, dass das dann wieder in Geschwafel ausartet >.<


    Zuletzt von Pooly am So 10 Mai 2009, 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava510 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1410 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava2_411 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Tin am So 10 Mai 2009, 21:54

    Wow....das klingt ja echt klasse - also eure Meinungen Wink
    Ich hab Seelen ja noch nicht gelesen, aber nach dem Lesezirkel, werde ich dann auch was dazu sagen können :)
    Alania
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Herzessenzminil3u0q Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Romani10 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Jade10 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Dom11 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Dymone10 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Verfal10 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Liarsr11
    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Party_10

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Alania am So 10 Mai 2009, 22:05

    Ich hab nur Angst, dass Stephenie den letzten Teil wieder so in den
    Sand setzt, wie Breaking Dawn. Das würde mir dann alles verderben.

    Genau davor habe ich auch Angst.

    Ich befürchte, dass SM es schafft aus einer perfekten Story wieder etwas Eigenartiges, Unlogisches zu erschaffen.

    Man sieht das ja an Biss.

    Mir hat The Host auch supergut gefallen.
    Ich würde auch gerne mehr erfahren, trotzdem würde ich es vorziehen, wenn es bei einem Buch bleibt.
    So bleibst es wenigstens eine wundervolle Geschichte, ungetrübt von nicht nachvollziehbaren Folgebänden.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Sigangies1uts
    Lea
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Lea am Mo 11 Mai 2009, 16:53

    Bitte, bitte, BITTE nicht.

    Wie das ausarten könnte, hat man ja schon an Breaking Dawn gesehen.
    Als ich die ganzen "Pseudo"-Spoiler (Angie, erinnerst du, wie ich dachte, das wäre alles nur ein Scherz) erfahren hab, dass diese wahr sind, ist meine Liebe zu Biss erloschen und das war mal mein Lieblingsbuch/bücher!

    Und jetzt ist Seelen so toll und einzigartig und mein Lieblingsbuch und... O.o.
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Salissa am Mo 29 Jun 2009, 19:22

    Ich denke, ich bin gegen eine Fortsetzung ...
    Seelen ist so ein schöner Roman, in dem gerade das Ende für sich steht. Ich finde nicht, dass es nötig ist, die Geschichte weiter zu erzählen, gerade weil eigentlich alles Wichtige erzählt ist ...
    Was soll da jetzt noch kommen?
    Es gibt so viele schlechte Fortsetzung, die nur ein Abklatsch der ursprünglichen, großartigen Handlung sind, weil der Autor unbedingt noch weiter schreiben wollte bzw. daszu gedrängt wurde. In Angesicht von Breaking Dawn wäre mir da keine Fortsetzung von Seelen lieber :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Pooly am Sa 04 Jul 2009, 21:16

    Es gibt so viele schlechte Fortsetzung, die nur ein Abklatsch der ursprünglichen, großartigen Handlung sind, weil der Autor unbedingt noch weiter schreiben wollte bzw. daszu gedrängt wurde. In Angesicht von Breaking Dawn wäre mir da keine Fortsetzung von Seelen lieber
    Genau meine Meinung, liebe Virgi


    Du bringst es auf den Punkt Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava510 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1410 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava2_411 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Sep 2009, 19:56

    Hm also Seelen ist ein soo wunderbares Buch, aber ich find mit diesem Ende, ist es nicht für eine Fortsetzung gedacht.
    Ich wäre eigentlich lieber nicht für eine Fortsetzung.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Gast am So 20 Sep 2009, 12:15

    Ich habe Seelen noch gar nicht gelesen, ist es wirklich so gut? Ich hatte mit Stephenie Meyer schon ein wenig abgeschlossen... Ich fand Twilight 1 soooooooooooo unglaublich gut, und ich fand, die Geschichte wurde mit jedem Band langweiliger und uninteressanter. Für mich lag das hauptsächlich daran, dass die Spannung für mich in Twilight durch die sich anbahnende Beziehung zwischen Bella und Edward kommt, die dann ab dem ersten Band ja eben schon zusammen sind.
    Aber ich muss sagen, ich bin trotzdem immer für Fortsetzungen, auch wenn die Gefahr besteht, dass sie schlecht sind. Ich kann mit Büchern überhaupt nicht abschließen, daher finde ich es toll, wenn es eine Fortsetzung nach der anderen gibt.
    Aber um zum Thema zurück zu kommen: ich sollte wohl mal Seelen lesen, oder? Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Pooly am So 20 Sep 2009, 12:21

    Ja, auf jeden Fall!
    Also Twilight war immer mein absolutes Lieblingsbuch ... bis dann Seelen kam.
    Das war noch 1000 mal besser, fand ich.
    Einfach genial, die Story +__+


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava510 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1410 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava2_411 Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen Empty Re: Stephenie Meyer: Fortsetzung von Seelen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Okt 2019, 21:48