Quelle: buchwelt.de
Verlag: Luebbe (2013)
Seitenanzahl: 685
Originaltitel: Inferno
Preis: € 26,- (bei Thalia)
ISBN: 3-7857-2480-2
Über den Autor
Dan Brown, geboren am 22. Juni 1964, wuchs als ältestes von drei Kindern in Exeter, New Hampshire, auf und machte 1986 am Amherst College Abschlüsse in Englisch und Spanisch. 1998 erschien in den USA sein erstes Buch Digital Fortress (deutsch: Diabolus), bevor er mit Robert Langdon einen Helden schuf, der die Leser der Romane Illuminati, Sakrileg - The Da Vinci Code und Das Verlorene Symbol im Sturm eroberte. Seitdem gehört Dan Brown zu den erfolgreichsten Autoren aller Zeiten. Sakrileg nimmt mit weltweit 81 Millionen Exemplaren den Spitzenplatz unter den meistverkauften Hardcovern für erwachsene Leser ein. Als Produzent war der Autor maßgeblich an den Blockbuster-Verfilmungen Illuminati und The Da Vinci Code beteiligt. Dan Brown ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Blythe, einer Kunsthistorikerin, in New Hampshire.
Quelle: Verlagsinformation über den Autor
Über den Inhalt
MEIN GESCHENK
IST DIE ZUKUNFT
MEIN GESCHENK
IST DIE ERLÖSUNG
MEIN GESCHENK IST...
INFERNO
IST DIE ZUKUNFT
MEIN GESCHENK
IST DIE ERLÖSUNG
MEIN GESCHENK IST...
INFERNO
Dante Alighieris "Inferno", Teil seiner "Göttlichen Komödie", gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle "Inferno" zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk.
Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegener, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeihung. Eine Prophezeihung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.
Klappentext
Meine Meinung
"Inferno" hat mir im Vergleich mit anderen Büchern sehr gut gefallen, allerdings im Vergleich mit den übrigen Dan Brown - Romanen war es nicht besonders gut. Eigentlich ist die Story an den Haaren herbeigezogen, aber ein sehr großer Pluspunkt sind die exzellenten Beschreibung, Spannungsaufbauten und überraschenden Wendungen, auch wenn ich auf einiges diesmal etwas schneller draufgekommen bin (kann aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile sehr viele Thriller und Krimis gelesen habe...), zB darauf, was die "geköpften Pferde" sind. Ich fand es auch nicht gerade gut, dass Langdon diesmal ohne seine Micky Maus - Uhr unterwegs war, aber gut fand ich es, dass er sie am Ende zurückbekommen und dass er sie zwischendurch immer wieder vermisst hat. Auch die Agentin Vayentha fand ich sehr gelungen, ebenso wie Bertrand Zobrist und Sienna Brooks.
Allgemein kann ich den Roman durchaus allen Thriller-Fans empfehlen, die Hetzjagden durch ganz Europa und überraschende Wendungen lieben.
Ich vergebe 7 von 10 Sternen