Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 10 Apr 2013, 14:00

    Hm, ich kann deinen Gedanken zwar nachvollziehen, aber ich glaube, wenn wir neben den ganzen Perspektiven und Personen dann auch noch in den Zeiten wechseln (ohne erklärbaren Grund), dann könnte das zu chaotisch werden, glaube ich. Oder? :/
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Mi 10 Apr 2013, 14:04

    *sich auch mal einmisch* Wink
    Ich denke auch, wir sollten schon in einer Zeitform bleiben ... bin es zwar auch eigentlich nur gewohnt im Präteritum zu schreiben, aber ich würde mich auch ans Präsens wagen ;D
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri Mi 10 Apr 2013, 14:06

    Ich habe ja das totale Problem mit der Gegenwart ... ich kann es nicht leiden, wenn mir eine Geschichte im Präsens erzählt wird. Es gibt nur ganz wenige Bücher oder Geschichten, die mich in der Zeitgestaltung trotzdem überzeugen konnte.
    Aber ich komme dann eben nicht richtig rein, wenn ich daran denke, dass das angeblich in dem Moment passieren sollte, in dem ich es lese

    Ich kann in der Zeitform auch überhaupt nicht schreiben, da krampft sich alles zusammen und mein Kopf ist leer.
    Ich würde sehr gerne in der Vergangenheit bleiben, weil ich denke mal, dass es viel angenehmer ist, wenn die Figuren den Eindruck vermitteln, als würden sie die Geschichte für uns erzählen ... und dann ist auch die Vergangenheit besser.

    Zudem gebe ich Marie Recht, dass das gemischt einfach zu chaotisch wird.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 10 Apr 2013, 14:08

    Okay, also sind wir uns recht einig, im Präteritum zu schreiben, oder? Danke für eure Meinungen, ihr beiden! :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 10 Apr 2013, 16:26

    Ich wollte die Zeiten auch nicht mischen?! Aber mir ist es egal. Dann gerne Vergangenheit. :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri Mi 10 Apr 2013, 16:31

    Das klang ein wenig so, Tin ^^ - aber ist ja nicht schlimm - vielleicht hab ich beim Lesen auch einfach wieder geschlampt Very Happy
    Also ich wäre euch furchtbar dolle dankbar, wenn wir Präteritum benutzen könnten :)

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 4 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Mai 2024, 00:08