Hm, ich kann deinen Gedanken zwar nachvollziehen, aber ich glaube, wenn wir neben den ganzen Perspektiven und Personen dann auch noch in den Zeiten wechseln (ohne erklärbaren Grund), dann könnte das zu chaotisch werden, glaube ich. Oder? :/
4 verfasser
[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung
Maralein- Freier Kunstschaffender
Texte : Maralein
Kunst : Maralein
Infos : Maralein
- Beitrag #77
Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung
*sich auch mal einmisch*
Ich denke auch, wir sollten schon in einer Zeitform bleiben ... bin es zwar auch eigentlich nur gewohnt im Präteritum zu schreiben, aber ich würde mich auch ans Präsens wagen ;D
Ich denke auch, wir sollten schon in einer Zeitform bleiben ... bin es zwar auch eigentlich nur gewohnt im Präteritum zu schreiben, aber ich würde mich auch ans Präsens wagen ;D
Teleri- Prosa König
Laune : zerrissen
Ich schreibe :
Texte : Teleri
Kunst : Teleri
Infos : Teleri
Sonstiges :
- Beitrag #78
Ich habe ja das totale Problem mit der Gegenwart ... ich kann es nicht leiden, wenn mir eine Geschichte im Präsens erzählt wird. Es gibt nur ganz wenige Bücher oder Geschichten, die mich in der Zeitgestaltung trotzdem überzeugen konnte.
Aber ich komme dann eben nicht richtig rein, wenn ich daran denke, dass das angeblich in dem Moment passieren sollte, in dem ich es lese
Ich kann in der Zeitform auch überhaupt nicht schreiben, da krampft sich alles zusammen und mein Kopf ist leer.
Ich würde sehr gerne in der Vergangenheit bleiben, weil ich denke mal, dass es viel angenehmer ist, wenn die Figuren den Eindruck vermitteln, als würden sie die Geschichte für uns erzählen ... und dann ist auch die Vergangenheit besser.
Zudem gebe ich Marie Recht, dass das gemischt einfach zu chaotisch wird.
Aber ich komme dann eben nicht richtig rein, wenn ich daran denke, dass das angeblich in dem Moment passieren sollte, in dem ich es lese
Ich kann in der Zeitform auch überhaupt nicht schreiben, da krampft sich alles zusammen und mein Kopf ist leer.
Ich würde sehr gerne in der Vergangenheit bleiben, weil ich denke mal, dass es viel angenehmer ist, wenn die Figuren den Eindruck vermitteln, als würden sie die Geschichte für uns erzählen ... und dann ist auch die Vergangenheit besser.
Zudem gebe ich Marie Recht, dass das gemischt einfach zu chaotisch wird.
Pooly- Koordinator
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn
- Beitrag #79
Okay, also sind wir uns recht einig, im Präteritum zu schreiben, oder? Danke für eure Meinungen, ihr beiden! :)
Tin- Wohl bekannt am Hofe
Texte : Tin
Kunst : Tin
Sonstiges : Ava by Marie.
- Beitrag #80
Ich wollte die Zeiten auch nicht mischen?! Aber mir ist es egal. Dann gerne Vergangenheit. :)
Teleri- Prosa König
Laune : zerrissen
Ich schreibe :
Texte : Teleri
Kunst : Teleri
Infos : Teleri
Sonstiges :
- Beitrag #81
Das klang ein wenig so, Tin ^^ - aber ist ja nicht schlimm - vielleicht hab ich beim Lesen auch einfach wieder geschlampt
Also ich wäre euch furchtbar dolle dankbar, wenn wir Präteritum benutzen könnten :)
Also ich wäre euch furchtbar dolle dankbar, wenn wir Präteritum benutzen könnten :)