Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung


    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 21:45

    Super, Tin! Dann legen wir richtig los, das freut mich schon!

    Und ja, ich bin auch total froh, Mara. Wer weiß, vielleicht melden sich dann ja in den nächsten Tagen auch mal wieder noch einige andere zu Wort. Ich kann die Epi ja im nächsten Newsletter erwähnen, der noch ansteht :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 20 März 2013, 21:48

    Mir brennt der Rabenmann gerade richtig unter den Fingern - auch wenn ich gar keine genaue Vorstellung habe, was man schreiben könnte. Very Happy

    Hach mensch, ich freu mich auch total. Das wird klasse. Und ich glaube auch, dass dann sicher wieder andere Schreiber zu uns stoßen werden, wenn wir ein bisschen vorgelegt haben. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 13:26

    Okay, also ich hatte den Anfang des Romans ja schon in gröbere Abschnitte eingeteilt, jetzt kommen also die Szenen. Wir hatten gesagt, dass wir uns regelmäßig abwechseln. Dabei können wir die Kaja Parts sicherlich auch erst mal um einiges länger machen als die anderen, weil Kaja ja in diesem ersten Teil die Hauptakteurin ist, sozusagen. Ich mache jetzt einfach mal einen Versuch und ihr könnt sagen, ob ihr das okay oder blöd findet. Wenn ihr selbst noch Vorschläge habt, dann nur heraus damit.

    1. DER AUSFLUG IN DIE STADT - SZENENAUFTEILUNG (Winter)
    Kaja
    #1 Kaja und ihr Bruder auf dem Weg zur Stadt. Sie sprechen über Kajas 20. Geburtstag und es wird angedeutet, dass die Reise ein Geschenk für sie ist. Sie sind früh losgelaufen, da der Weg zur Stadt weit ist. (Szene als Einführung in die Welt. Wichtig: Beschreibungen der Landschaft, der fliegenden Inseln, evtl. Hinweise auf technische Gerät, wie den Reisechip, über den sie beide nicht verfügen.)
    #2 Sie treffen morgens in der Stadt ein und ihr Bruder bittet Kaja, an einem leicht wiederzufindenden Platz auf ihn zu warten, weil er etwas gesehen hat, was er unbedingt näher betrachten möchte. (Vielleicht hat er einen Straßenhändler gesehen und will dort ein kleines Armband für sie holen, als nachträgliches Geschenk zum Geburtstag.) Dort wird Kaja von einem dunkelhäutigen Mann mit vollkommen schwarzen Augen angesprochen. Sie versteht keines seiner Worte und er macht ihr große Angst, aber er geht, kurz bevor ihr Bruder wiederkommt. Sie erzählt ihm von ihrem verstörenden Erlebnis, aber er beschwichtigt sie und überreicht ihr evtl. das Geschenk.
    Neo
    #1 treibt sich in einer anderen Stadt herum. Der Rest der Szene und der Handlung ist dem Schreiber selbst überlassen.
    Narin
    #1 Erledigt evtl. wieder einmal Botengänge für Merikh. Einführung in ihr Leben und die Beziehung der beiden. Trifft Kaja und ihren Bruder evlt. in dem Tempel, in dem sie lebt. Der Rest der Szene ist dem Schreiber überlassen.
    Anm.: Bei dem geht es ein wenig um den "Etekum-Konflikt". Merikh hat evtl. rgendwo gehört hat, dass neue Möglichkeiten gefunden wurden, Marolium zu verarbeiten, sodass es effizienter genutzt werden kann. Er schickt Narin los, damit sie als Taube dem angeblichen Erfinder über die Schulter schaut und herausfindet, an wen der Mann vorhat seine Pläne zu verkaufen.
    Merikh
    #1 Evlt. Erwähnung von dem Botengang, den er Narin aufgetragen hat - dieser Part muss mit dem Schreiber von Part Narin #1 besprochen werden. Der Rest ist dem Schreiber selbst überlassen.
    Kaja
    #3 Abend: Kaja und ihr Bruder besuchen gemeinsam einen Markt in der Stadt. An diesem Tag gibt es nämlich ein kleines Straßenfest in der Nähe des Tempels. So vergisst Kaja die Begegnung mit dem Rabengeist schon fast wieder.


    Zuletzt von Pooly am Di 09 Apr 2013, 11:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Do 21 März 2013, 14:45

    Huhu Marie,

    also ich finde die Aufteilung so schon wirklich gut. Ich finde allerdings, dass wir nicht unbedingt schon jeden mit einbringen müssen, oder? Ich habe gerade so ein bisschen das Gefühl, dass das so gezwungen wirkt, wenn wir alle schon auftreten lassen. Und gerade bei Narin fänd' ich es irgendwie interessant, wenn ihre erste Begegnung mit Kaja wirklich erst dann ist, wenn Kaja in den Tempel kommt.

    Ansonsten wäre ich aber damit einverstanden. Ich denke besonders mit Neo könnte man eine interessante Begegnung gestalten (vielleicht stoßen sie in seiner Zerstreuung ja sogar buchstäblich zusammen?!) und dadurch, dass er ja eigentlich in Gedanken nur bei seiner Arbeit ist, ist es sicher interessant sie jetzt schon aufeinandertreffen zu lassen, sodass es später eine interessante Erinnerung gibt. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 14:53

    Danke für deine schnelle Rückmeldung, Tin. Freut mich, dass es dir grob schon mal gefällt.

    Und ah, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ich hatte gedacht, dass wir es jetzt in der Reihenfolge so machen, damit es nicht zu wirr wird. Kann auch mit meinem persönlichen Geschmack zusammehängen, aber ich mag so ein Gewürfle mit den Charakteren nicht und mag es lieber, wenn sie sich in gleichmäßiger Reihenfolge abwechseln.

    Hm. Sicherlich wären die Sichten von Merikh und Narin noch nicht so recht nötig, aber andererseits könnte man so schon mal einen Einblick in die Charaktere bekommen und sehen, wie sie so ticken. Dachte ich jetzt. Wenn aber alle dafür sind, dass wir das nicht so machen, dann stelle ich mich natürlich nicht dagegen ^.^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Do 21 März 2013, 15:01

    Naja, du hast schon recht, gerade mit der Reihenfolge. Es wird so auf jeden Fall übersichtlich. :) Hm ... vielleicht - ich will jetzt nicht zu viel vorschreiben - könnte man es ja so machen, dass Neo und Kaja wirklich zusammenstoßen und dann Narin so mit einbeziehen, dass sie das beobachtet? Ich denke, dass es dann weniger den Anschein erwecken würde, als ob wir jetzt alle gezwungen aufeinandertreffen würden. Und ich stelle mir Kaja auch (trotzdem sie eine Rabenfrau ist) nicht sooo auffällig vor, dass direkt zwei Leute darüber berichten. Verstehst du, was ich meine? ^^
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Do 21 März 2013, 15:46

    Also ich finde die Aufteilung auf jeden Fall auch schon sehr gut :) Ob wir jetzt alle Perspektiven schon im ersten Part haben ist mir ehrlich gesagt egal ... ^^° (ja, ich weiß, solche Aussagen sind irgendwie doof, haha) Falls wir es allerdings so machen wie Tin vorschlägt, würde ich denke ich nicht alle in der gleichen Stadt sein lassen (das wäre doch ehrlich gesagt schon ein ziemlich großer Zufall bei der Größe dieser Welt) sondern ich würde wohl Neo in der Stadt mit Kaja zusammenstoßen lassen (ist wirklich ne gute Idee Wink ) und Narins und Merikhs Part zusammenfassen und von denen einfach eine alltägliche Situation nehmen ... so wirkt das finde ich ein wenig natürlicher, als wenn sie alle so "schicksalsmäßig" aufeinandertreffen :) Da könnte man sich dann ja entscheiden, ob man aus Narins oder Merikhs Perspektive macht ^^ Aber ist nur sone Idee ... ^^''
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 16:19

    Ich schaue gerade nur noch mal kurz rein: Also ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass sich die Charaktere schon richtig treffen. Also eher "Ah, eine Rabenfrau" und dann gehen alle wieder ihren eigenen Belangen nach. Wenn sich alle Charas schon im ersten Kapitel treffen würden, wäre es tatsächlich komisch. Merikh muss ja auch gar nicht innerhalb der Stadt sein, oder? Das hatte ich glaube ich gar nicht gesagt. Narin jedoch ist höchstwahrscheinlich in der Stadt. Wir erinnern uns: Sie lebt in dem Tempel, in dem Kaja später auch unterkommt. Kaja geht doch später nur in diesen Tempel, weil sie ihn während ihres Besuches in dieser Stadt so beeindruckend und 'willkommenheißend' fand. Also ist die Chance, dass Kaja auf Narin trifft um einiges größer, als dass sie auf Neo trifft. Würde zumindest ich sagen. Der kann faktisch auch in einer anderen Stadt leben/sein. Das wäre logischer, als wenn Narin es wäre Very Happy
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Do 21 März 2013, 18:43

    ah ja ok, das mit Narin und dem Tempel hatte ich total vergessen ^^° gut dann vergiss das einfach, dann bin ich mit allem absolut einverstanden was du vorher gesagt hattest und bei Neo kann man sich was schönes ausdenken ;D
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 22:02

    Ich will mich auch nicht gegen eure Vorschläge und Meinungen stellen oder so. Das waren jetzt nur meine persönlichen Gedankengänge ♥
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Di 26 März 2013, 10:57

    Hey Marie,

    sorry, dann hatte ich das (auch) ein wenig falsch verstanden. Ich dachte du wolltest sie tatsächlich alle schon aufeinander treffen lassen. Aber gut, so macht es wirklich mehr Sinn. :) Ich schließe mich dem an, dass Neo sich gut in einer anderen Stadt befinden könnte. Wäre dann nur interessant, wie man seinen Abschnitt "rechtfertigt". Bei Merikh geht das gut, weil man, wie du sagtest, ihn mit Narin verbinden könnte. So lassen sich dann gut die Charaktere und die Zusammenhänge zwischen den Figuren schon darstellen.

    Wie gesagt, ich bin noch dagegen, dass sich alle in der Stadt über den Weg laufen, aber Narin und Kaja fänd ich gut. Und wenn wir dann Neo tatsächlich in eine andere Stadt verfrachten klappt das sicher. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Fr 29 März 2013, 23:10

    Okay, supi! Merikh läuft sicherlich auch nicht in der Stadt herum, der wird wohl entweder in deiner supercoolen Wohnung unter Wasser oder ein einem Geschäftsraum sein. Vielleicht auf einer Besprechung? Vielleicht trifft er sich ja nur ganz kurz vorher mit Narin, um ihr einen Auftrag zu geben, den der Leser nicht versteht und Narin fliegt dann als Taube davon? Das fänd ich noch cool.

    Und okay, Neo in einer anderen Stadt und was genau er dort treibt bleibt dem Autoren überlassen. Narin trifft dann Kaja und ihren Bruder im Tempel und Merikh macht halt irgendwelche Geschäftssachen. Ist das so richtig zusammengefasst?

    Dann haben wir den ersten Szenen-Pulk ja wirklich schon fertig.
    Morgen setze ich mich an den zweiten und dann können wir darüber nachdenken, direkt schon mit dem Schreiben anzufangen, oder? Immerhin gibt es dann ja nichts mehr weiter zu planen. Was meint ihr dazu?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Sa 30 März 2013, 09:59

    Ah ja, den Vorschlag mit Merikh und Narin finde ich gut! Vor allem haben wir dann direkt zu Beginn drin, dass Narin eine Tauben- und Kaja eine Rabenfrau ist, das ist sicher interessant. :)

    Hach, du bist so fleißig, danke dir! Herzchen
    Und ja, ich fänds super, wenn wir dann direkt mit Schreiben beginnen würden. *-*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Sa 30 März 2013, 10:36

    Ah ja das klingt klasse Marie, toll das du das machst Herzchen Ich freu mich schon aufs schreiben *.*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Sa 30 März 2013, 17:53

    Aw, wie super! Ich freue mich gerade sehr und bin motiviert :)
    Unsere Anmerkungen und Überlegungen habe ich jetzt noch einmal in die Übersicht editiert. Nun verlinke ich die Grobe Übersicht und die erste Detailübersicht auch direkt im ersten Beitrag. Nun zu den nächsten Parts! Wollen wird es eigentlich direkt so machen, dass wir die Parts, in die wir bisher eingeteilt haben (also Besuch in der Stadt, Der Vorfall, etc.) als Kapitel nehmen? Oder doch lieber eine Person, ein Kapitel? Was meint ihr?

    2. DER VORFALL - SZENENAUFTEILUNG
    Kaja
    #1 Auf dem Heimweg werden Kaja und ihr Bruder voneinander getrennt. (Wie das geschieht liegt im Ermessen des Verfassers.) Es ist bereits dunkel und der düstere Mann aus der Stadt, der sich später als Rabengeist herausstellen soll, tritt aus einem der Schatten hervor, sodass nur Kaja ihn sieht. Daraufhin erschreckt sie sich so sehr, dass sie vom Weg abkommt und in den Wald flieht, sodass ihr Bruder sie nicht gleich finden kann. Sie verirrt sich in der Finsternis und plötzlich ist sie von Raben umzingelt, die sich auf die stürzen und sie fällt in eine Art Trancezustand und kann sich später kaum mehr an das erinnern, was geschehen ist.

    Bruder von Kaja?
    #1 Ihr Bruder findet sie bewusstlos und bringt sie nach Hause.

    Ireneo
    #1 Sitzt abends in seinem Haus und denkt evtl. über seine verstorbene Freundin nach? Handlung bleibt dem Schreiber überlassen.

    Narin
    #1 Trifft sich mit Merikh und sie sprechen über den Auftrag, den er ihr gegeben hatte. Handlung und Dialoge bleiben abgesehen davon dem Schreiber überlassen.

    Kaja
    #2 Kaja hat schreckliche Albträume, von einer dunklen Welt, in der verzweifelte, unheimliche Wesen hausen die sie mit ihren blassen Augen mustern.



    Was haltet ihr davon? Ich hatte gedacht, es wäre vielleicht ganz interessant, hier einen Einschub aus der Sicht ihres Bruders zu schreiben, der sie sucht, findet und nach Hause bring? Oder findet ihr das doof? Dann würde ich es wieder herausnehmen. Außerdem können wir überlegen, wessen Sicht noch auftauchen sollte. Noch mal Merikh und Narin, die abends in Merikhs Wohnung über den Auftrag sprechen (Haha, das will ich schreiben x'))? Oder Neo, der heim kommt und über seine verstorbene Freundin nachdenkt oder so etwas? Sonstige Vorschläge?


    Zuletzt von Pooly am Fr 05 Apr 2013, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Sa 30 März 2013, 18:27

    Ich denke wir sollten die Parts als Kapitel nehmen, sonst wird mir das alles irgendwie zu kompliziert :')
    die neue AUfteilung finde ich auch gut, und würde auch definitiv die SIcht von Kajas Bruder mit einbringen, da kann ich mir richtig gut vorstllen wie er sie findet ... bei den Sichten von Narin/Merikh oder Neo würde ich Narin sagen, weil die im Moment denke ich für den Anfang einfach interessanter und wichtiger ist und man sich genauso gut auch noch später ein bisschen mehr auf Neo konzentrieren kann. Also würde ich für den Part hier jetzt glaube ich nurnoch die Perspektive von Narin oder Merikh mit rein nehmen und das was du da schon gesagt hattest klingt schon ziemlich gut Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Sa 30 März 2013, 20:46

    Ich denke wir sollten die Parts als Kapitel nehmen, sonst wird mir das alles irgendwie zu kompliziert :')
    Bin ich auch dafür! :)

    die neue AUfteilung finde ich auch gut, und würde auch definitiv die SIcht von Kajas Bruder mit einbringen, da kann ich mir richtig gut vorstllen wie er sie findet ... bei den Sichten von Narin/Merikh oder Neo würde ich Narin sagen, weil die im Moment denke ich für den Anfang einfach interessanter und wichtiger ist und man sich genauso gut auch noch später ein bisschen mehr auf Neo konzentrieren kann. Also würde ich für den Part hier jetzt glaube ich nurnoch die Perspektive von Narin oder Merikh mit rein nehmen und das was du da schon gesagt hattest klingt schon ziemlich gut Very Happy
    Freut mich, dass du das auch okay findest. Und stimmt, dem würde ich mich auch ganz anschließen. Mal schauen, was Tin noch dazu sagt. Danach kann ich dann direkt die nächsten "Kapitel" machen und dann gehen wir die Schritt für Schritt durch. Und dann besprechen wir, wie das mit dem Schreiben dann wird! :) Ich bin schon ganz aufgeregt.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Sa 30 März 2013, 21:24

    Hallo! :) Mensch, sorry, dass ich erst jetzt etwas von mir hören lasse - ich war arbeiten. -.-

    Also erstmal: Ich bin auch für die Parts als Kapitel. Aus den einzelnen Sichten wäre es nicht nur zu unübersichtlich, sondern auch zu unregelmäßig und zu viel. Da hätten wir ja allein im ersten Part schon 6 (?) Kapitel. Und dann sind wahrscheinlich am Ende doch nicht alle gleich lang und ... hm, nein. Ich bin für Parts. :)

    Den Bruder mit einzubauen finde ich klasse, das wollte ich tatsächlich letztens noch vorschlagen, hatte es aber vergessen. (Das könnte ich mir voll gut vorstellen x)) Ich denke wir brauchen hier auch einfach einen Übergang und da tut uns ihr Bruder sicher nicht weh. Wink

    Und zuletzt ... ich fänds eigentlich schon ganz interessant Neo noch einzubauen, auch wenn er nicht so wichtig ist (ich mag ihn einfach (':). Aber eigentlich ist mir das egal. Wenn ihr mögt, können wir auch lieber Merikh und Narin noch einbauen. Ich denke aber auch, dass ruhig ein Teil noch mit einfließen könnte.

    Wollen wir jetzt eigentlich einen Prolog aus Sicht des Rabenmannes schreiben? Und, was ich irgendwie noch interessanter fände: Lassen wir ihn zwischendurch nochmal einfließen? Das würde dem Ganzen irgendwie so etwas mystisches geben.

    Liebe Grüße
    Tin
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly So 31 März 2013, 00:15

    Ist doch nicht schlimm, Tin, ich hab es ja auch erst heute Abend gemacht. Nur keine Angst :)

    Also erstmal: Ich bin auch für die Parts als Kapitel. Aus den einzelnen Sichten wäre es nicht nur zu unübersichtlich, sondern auch zu unregelmäßig und zu viel. Da hätten wir ja allein im ersten Part schon 6 (?) Kapitel. Und dann sind wahrscheinlich am Ende doch nicht alle gleich lang und ... hm, nein. Ich bin für Parts. :)
    Okay, gut, dann sind wir alle einer Meinung! Klasse.

    Den Bruder mit einzubauen finde ich klasse, das wollte ich tatsächlich letztens noch vorschlagen, hatte es aber vergessen. (Das könnte ich mir voll gut vorstellen x)) Ich denke wir brauchen hier auch einfach einen Übergang und da tut uns ihr Bruder sicher nicht weh. Wink
    Super, also auch alle einer Meinung. Dann können wir es bis dahin ja schon mal so lassen, das freut mich.

    Und zuletzt ... ich fänds eigentlich schon ganz interessant Neo noch einzubauen, auch wenn er nicht so wichtig ist (ich mag ihn einfach (':). Aber eigentlich ist mir das egal. Wenn ihr mögt, können wir auch lieber Merikh und Narin noch einbauen. Ich denke aber auch, dass ruhig ein Teil noch mit einfließen könnte.
    Okay, dann würde ich sagen, nehmen wir einfach Neo und Narin mit rein? Und der Narin Teil kann dann ja vielleicht ein Treffen mit Merikh beinhalten? Fänd ich nicht schlecht :)

    Wollen wir jetzt eigentlich einen Prolog aus Sicht des Rabenmannes schreiben? Und, was ich irgendwie noch interessanter fände: Lassen wir ihn zwischendurch nochmal einfließen? Das würde dem Ganzen irgendwie so etwas mystisches geben.
    Klar, also für den Prolog bin ich auf jeden Fall! Und für Kapitel aus der Sicht des Rabenmannes auch, aber noch nicht gaaanz so früh, würde ich persönlich sagen. Aber wenn ihr beide anderer Meinung seid, dann können wir das natürlich auch noch anders einbauen :3
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin So 31 März 2013, 09:39

    Okay, dann würde ich sagen, nehmen wir einfach Neo und Narin mit rein? Und der Narin Teil kann dann ja vielleicht ein Treffen mit Merikh beinhalten? Fänd ich nicht schlecht :)
    Yay *Neo-Fähnchen schwenk* Aber auch nur, wenn ihr wirklich dafür seid. Ansonsten kann er eben auch erst an späterer Stelle auftauchen ...
    Und ja, ein Treffen zwischen Narin und Merikh finde ich gut. Ich überlege nur schon die ganze Zeit, ob sie ihm nun von Kaja berichten soll, oder nicht? Also generell ist es ja schon etwas Ungewöhnliches, dass sie eine Rabenfrau getroffen/gesehen hat. Andererseits fände ich es aber ja eigentlich ganz interessant, wenn Narin Kaja ganz schnell verdrängen würde um sich dann später erst wieder an sie zu erinnern, als sie in dem Tempel kommt. Was meint ihr?

    Und für Kapitel aus der Sicht des Rabenmannes auch, aber noch nicht gaaanz so früh, würde ich persönlich sagen.
    Der Meinung schließe ich mich an. :) Ich denke, wenn wir erstmal den Prolog aus seiner Sicht schreiben und er dann später so im Kaja-Teil vorkommt, reicht das erstmal. Und wir haben damit gleich ein Element drin, das die Leser neugierig macht (stelle ich mir zumindest so vor x)). Von daher würde ich ihn dann auch erst an späterer Stelle wieder einfließen lassen.
    (Vielleicht ja, das kam mir gerade so spontan in den Sinn, wenn Kaja in den Tempel geht? Dass nun quasi eine Art Verbindung zwischen den beiden besteht und er irgendwie merkt, wenn sie sich intensiv mit den Geschehnissen im Wald beschäftigt? Oder findet ihr das zu abgedreht? Very Happy Ich und meine wirren Gedanken mal wieder. ^^)
    Nein, aber wie gesagt: Mit dem Rest bin ich so einverstanden. :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein So 31 März 2013, 11:45

    Ich überlege nur schon die ganze Zeit, ob sie ihm nun von Kaja berichten soll, oder nicht? Also generell ist es ja schon etwas Ungewöhnliches, dass sie eine Rabenfrau getroffen/gesehen hat. Andererseits fände ich es aber ja eigentlich ganz interessant, wenn Narin Kaja ganz schnell verdrängen würde um sich dann später erst wieder an sie zu erinnern, als sie in dem Tempel kommt. Was meint ihr?
    hm, ich glaube ich würde Narin nur ganz am Rande von Kaja berichten lassen so wie, "Ach es war übrigens eine Rabenfrau heute in der Stadt" und das sie das dann gar nicht mehr weiter beachten ... würde ich jetzt vom Gefühl her so machen :)

    und den Prolog vom Rabenmann finde ich gut :) Wegen restlichen Parts aus seiner Sicht könnte man ja auch theoretisch nur immer so eine Normseite nehmen, die man dann vor bestimmten Abschnitten einbaut, also dass er im ganzen Roman dann irgendwie vier Parts oder sowas für sich bekommt und die dann jeweils irgendwie vor größeren Handlungsteilen sind, also z.B. ein Abschnitt (den Prolog?) ganz am Anfang, dann vielleicht einen bevor sie in den Tempel zu Narin kommt, dann bevor sie sich halt mit Neo zusammentun oder so ähnlich ... so das die Perspektive des Rabenmannes auch so eine "besondere" Stellung hat ... wär aber nur sone Idee :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mo 01 Apr 2013, 03:01

    Yay *Neo-Fähnchen schwenk* Aber auch nur, wenn ihr wirklich dafür seid. Ansonsten kann er eben auch erst an späterer Stelle auftauchen ...
    Klar, wie gesagt, ich fänd es sicher total interessant, auch sein Leben genauer zu beleuchten! :)

    Und ja, ein Treffen zwischen Narin und Merikh finde ich gut. Ich überlege nur schon die ganze Zeit, ob sie ihm nun von Kaja berichten soll, oder nicht? Also generell ist es ja schon etwas Ungewöhnliches, dass sie eine Rabenfrau getroffen/gesehen hat. Andererseits fände ich es aber ja eigentlich ganz interessant, wenn Narin Kaja ganz schnell verdrängen würde um sich dann später erst wieder an sie zu erinnern, als sie in dem Tempel kommt. Was meint ihr?
    Muss sie im Grunde ja gar nicht. Merikh kann doch als Herzmensch Gedanken lesen. Narin muss da sicherlich eh nicht viel reden - er sieht es ja sowieso :3 Von daher ...

    (Vielleicht ja, das kam mir gerade so spontan in den Sinn, wenn Kaja in den Tempel geht? Dass nun quasi eine Art Verbindung zwischen den beiden besteht und er irgendwie merkt, wenn sie sich intensiv mit den Geschehnissen im Wald beschäftigt? Oder findet ihr das zu abgedreht? Very Happy Ich und meine wirren Gedanken mal wieder. ^^)
    Wegen restlichen Parts aus seiner Sicht könnte man ja auch theoretisch nur immer so eine Normseite nehmen, die man dann vor bestimmten Abschnitten einbaut, also dass er im ganzen Roman dann irgendwie vier Parts oder sowas für sich bekommt und die dann jeweils irgendwie vor größeren Handlungsteilen sind, also z.B. ein Abschnitt (den Prolog?) ganz am Anfang, dann vielleicht einen bevor sie in den Tempel zu Narin kommt, dann bevor sie sich halt mit Neo zusammentun oder so ähnlich ... so das die Perspektive des Rabenmannes auch so eine "besondere" Stellung hat ... wär aber nur sone Idee :)
    Finde ich beides ehrlich gesagt total cool! Very Happy
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mo 01 Apr 2013, 09:43

    Muss sie im Grunde ja gar nicht. Merikh kann doch als Herzmensch Gedanken lesen. Narin muss da sicherlich eh nicht viel reden - er sieht es ja sowieso :3 Von daher ...
    Oh ja, richtig. Ich fänd's aber trotzdem irgendwie wichtig, dass wir vorher absprechen, wie er auf den Gedanken an Kaja reagiert. Wunder er sich darüber? Findet er es total interessant und macht sich weitere Gedanken? Oder lässt er das einfach so stehen und kümmert sich nicht weiter darum?

    Finde ich beides ehrlich gesagt total cool! Very Happy
    Wuhu, super! :) Und ich finde deinen Vorschlag auch echt gut Mara. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mo 01 Apr 2013, 15:05

    Hm, ich schätze Merikh ja eher als Person ein, dem alle anderen egal sind. Von daher bezweifle ich, dass ihn das weiter interessieren wird. Oder was meint ihr?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Do 04 Apr 2013, 13:40

    Ja, damit hast du wohl recht. :) Und das macht dann sowohl seine als auch Narins Reaktion auf Kaja interessanter, wenn sie dann am Ende bei ihnen auftaucht.
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Do 04 Apr 2013, 16:39

    STimmt, das mit dem Gedankenlesen hatte ich gar nicht bedacht Surprised Dann ist das wahrscheinlich wohl wirklich besser wenn man da gar nicht weiter drauf eingeht :)

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 2 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 21:39