Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung


    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Do 04 Apr 2013, 16:39

    STimmt, das mit dem Gedankenlesen hatte ich gar nicht bedacht Surprised Dann ist das wahrscheinlich wohl wirklich besser wenn man da gar nicht weiter drauf eingeht :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Fr 05 Apr 2013, 15:38

    Okay, ich habe die Planung des zweiten Kapitels dahingehend jetzt noch mal erweitert. Was meint ihr dazu?

    Ich würde sagen, wir sollten jetzt noch schauen, dass wir uns überlegen, um welchen Auftrag es bei Narin und Merikh gehen sollte (Irgendwas mit Spionage der so?) und dann können wir die Kapitel schon verteilen und zu schreiben beginnen, oder? Very Happy *hibbel*
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Fr 05 Apr 2013, 16:10

    find ich gut, das du Neo und Narin zwischengeschoben hast, so hat man gleichzeitig ein bisschen mehr Spannung nach dem Part von Kajas Bruder wo er sie findet :)

    bei dem Auftrag ... hmm... vielleicht könnte man gleich ein bisschen auf den "Etekum-Konflikt" da hinweisen, also das Merikh vielleicht irgendwo gehört hat das neue Möglichkeiten gefunden wurden dieses "Marolium"-Metall da zu verarbeiten (sodass das effizienter ist oder sowas) und hat dann Narin losgeschickt damit sie als Taube vielleicht mal diesem angeblichen Erfinder über die Schulter guckt und rausfindet an wen der Typ vorhat seine Pläne zu verkaufen ... Fänd ich jetzt irgendwie logisch wenn das so eine Art Auftrag ist :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Fr 05 Apr 2013, 16:23

    Oh, das finde ich eine echt gute Idee, Mara! Stimmt, so könnte man gleich ein paar Infos über die Technologie und den Konflikt zwischen Wirtschaft und Geistlichkeit einbringen. Finde ich toll :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Fr 05 Apr 2013, 16:47

    Gut das es dir gefällt :) *freu* mal gucken was Tin sagt ^.^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Sa 06 Apr 2013, 17:36

    Halloooo ... sorry, ich bin schon wieder die Letzte! Very Happy

    Also ich wäre persönlich, ehrlich gesagt irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, das jetzt so einzubauen. Aber ich finde die Idee echt gut und finde auch, dass es wirklich gut passt. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Sa 06 Apr 2013, 19:58

    Super, okay, dann halte ich das mal bei den Merikh und Narin Parts noch fest.
    Jut! Wollen wir dann an die Szenenverteilung gehen, wenn wir das erledigt haben? Dazu würde ich einen neuen Thread erstellen und auch allen noch einmal eine PN schreiben, die sich zur Epi angemeldet hatten. Dann könnten wir in die ersten Kapitel schon einmal einsteigen und schauen, während wir hier dann weiter arbeiten und aufteilen.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Sa 06 Apr 2013, 20:07

    Ja ich denke, das können wir machen! Wuaah, ich freu mich total, wenn es endlich an's Schreiben geht!! Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Sa 06 Apr 2013, 22:17

    Super, dann kümmere ich mich mal morgen um die Kapitelverteilung, den Newsletter und alles :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin So 07 Apr 2013, 12:16

    Wenn ich dir was abnehmen kann, sag bescheid! :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri So 07 Apr 2013, 19:20

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass das jetzt alles bei mir so lange liegen geblieben ist. Ich hatte nur leider so viel mit der Gesundheit zu tun, dass das teilweise überhaupt nicht ging und so ... ><", jetzt habe ich es leider verpasst mich hier aktiv daran zu beteiligen Sad

    Naja, ich wollte nachträglich meine Gedanken doch noch mal einfließen lassen:

    Zur Ich- Perspektive der Kaja
    Ich finde es eine gute Idee Kaja aus der ersten Person berichten zu lassen und den Rest aus der dritten Person

    Zur Szenenaufteilung
    Finde ich die Szenenaufteilung bisher sehr gut. Wollen wir so eine Genauigkeitsüberlegung, wie für Szene 1 überall machen?

    Sichtwechsel
    Die Idee mit den wahnsinnig vielen Sichtwechseln finde ich dagegen eher nich so gut. Ich meine, ich würde da schon irgendwie ne Konstante reinbringen.
    Was natürlich interessant wäre – es aus Sicht des Rabengeistes zu schreiben, könnte ich mir vorstellen ^^
    Wobei ich da auch die Idee mit dem Prolog vom Rabengeist genial finde, wenn man dazu noch einen richtig geilen Epilog aus seiner Sicht verfasst !!

    Ich wollte mal versuchen mir Gedanken über die zweite Szene zu machen und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir einen uralten Wald benutzen sollten, damit die Atmosphäre durch knorrige Bäume viel besser zu geltung kommen. Die verbogenen und knorrigen Äste, dann ein hohes Blätterdach, dass sich fast komplett schließt und nur wenig Licht durchlässt. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden, wenn die nach Hause zurückkehren auch so Lampen mithaben, um sicher durch den Wald zu kommen oder? Ich kann mir irgendwie keine Taschenlampen vorstellen, fragt mich nicht warum.
    Ja, also ... damit das mit dem Rabengeist vielleicht noch ein bisschen besser durchkommt.
    Ich nehme mal auch an, dass der Bruder und Kaja sich über die Erlebnisse vom Tag in der Stadt erzählen, was sie gesehen haben und so ^^ - bietet sich ja irgendwie an.
    Hm ... man könnte vielleicht einen ersten kleinen Schockmoment einbauen, wo dann Kaninchen den Weg entlanghobbelt und sich die Geschwister erstmal herrlich amüsieren, weil sich Kaja über ein flauschiges Häschen erschreckt hat.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly So 07 Apr 2013, 19:24

    Hey Dany,

    danke für deine Gedanken! :)
    Freut mich, dass du generell schon mit vielem zufrieden bist. Was genau meinst du denn aber mit der Konstante bei den Sichten? Welche sind deiner Meinung nach denn überflüssig? Oder würdest du es einfach anders ordnen? Ich hingegen finde es ziemlich cool, so viele verschiedene Gedanken von verschiedenen Personen zu beleuchten.

    Und zu deinen Überlegungen zum zweiten Kapitel: Finde ich cool, aber ich glaube, gerade den Look sollten wir doch den Schreibern ein wenig überlassen. Sonst macht es am Ende ja gar keinen Spaß mehr, wenn wirklich schon jedes Detail vorgeschrieben ist, finde ich :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri So 07 Apr 2013, 21:19

    Hey Hey Marie *flausch*

    Also ich weiß nicht, zu viele Sichten könnten das ganze einfach zu sehr zerstückeln, weißt du? Du musst dich als Leser ja jedes Mal wieder neu an eine Sicht gewöhnen. Jede Figur ist anders und jeder Schreiber hat auch ein anderes Bild von den Figuren, das könnte mit den Schreibstilen am Ende kollidieren oder nicht? Ich meine, ob die Figuren dann auch alle wirklich eingehalten wurden und dann nicht plötzlich ooc werden.

    Wegen der Szene 2 *lach*, ähm ja ^^ - zuviel Vorstellungskraft würde ich sagen. Vielleicht kann man es so zusammenfassen, dass es für andere immer noch genügend Freiraum für die eigene Fantasie lässt Razz
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly So 07 Apr 2013, 21:44

    Hm, aber die Schreiber lesen ja durchaus auch die Steckbriefe der Figuren und sie lesen doch auch die Parts der anderen Schreiber. Von daher denke ich eigentlich nicht, dass Gefahr besteht, dass wir OOC werden. Und wenn doch, dann werden die Parts ja auch von den anderen kommentiert und wir können gemeinsam noch daran feilen.

    Dass wir aus verschiedenen Perspektiven schreiben wollten hatten wir ja eigentlich schon gleich zu Beginn gesagt. Wir könnten es ja aber vielleicht so machen, dass wir die Perspektive von Kajas Bruder weglassen, damit wir wirklich bei unserem Chara-Stamm bleiben und nicht zu viele mit dazu kommen?

    Na ja, wie gesagt, ich denke, dass da jeder seine eigene Fantasie wird einfließen lassen können. Wenn es dir am Ende dann persönlich zu wenig düster ist, kannst du das ja direkt beim geschriebenen Part anmerken. Ich würde es besser finden, wenn wir wirklich nur das Nötigste festhalten. Wenn dadurch dann noch Punkte entstehen, die überarbeitungswürdig sind, können wir die Veränderungen direkt am Teil vornehmen lassen, würde ich sagen.

    Btw: Ich werde dann den Thread für die Kapitel-Verteilung erstellen, wenn wir hier fertig sind.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin So 07 Apr 2013, 22:04

    Hey Dany! Schoen, dass du auch dabei bist. :)
    Also ich wuerde mich Marie da anschliessen: Wenn jeder Schreiber sich an den Steckbriefen und an den vorigen Teilen orientiert (was die Personen angeht), so sollte es da eigentlich keine Unstimmigkeiten geben. Und sollte jemand bei einem Chara irgendwas einbauen wollen, was wir nicht festgelegt haben, so kann er das doch hier immernoch irgendwie ankuendigen und absprechen. Also ich bin auf jeden Fall dafuer, dass wir das so lassen! :)

    Und zu der Sache mit den Details: mir fiel es auch total schwer mich da zurueck zu halten, am liebsten haette ich alles schon vorgeplant. Aber so denke ich auch, dass es doch viel mehr Spass macht, wenn man da noch gewisse Freiheiten hat. :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri So 07 Apr 2013, 23:07

    Hey, ihr Beiden.

    Na, ich kam ja eh zu spät, um wirklich was anmerken zu können xD - das stand ja schon und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - war das nicht so Razz - also ich würde jetzt, wo sich ohnehin darauf geeinigt wurde, sowieso nicht auf meine Meinung bestehen und ich dachte mir, ich sag da noch mal meine Bedenken, aber wenn ihr denkt, dass wir das hinkriegen, dann glaube ich euch das mit vollstem Vertrauen. ^^
    Ich schätze mal, ich bin da nur ein wenig skeptisch, weil ich selbst immer Angst davor habe zu viele Erzählperspektiven rein zu bringen. Also bin ich gespannt und lass mich überraschen. Ich weiß ja, dass mit dem Poolys alles möglich ist Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly So 07 Apr 2013, 23:22

    Oh, es sollte aber auf keinen Fall so klingen, Dany, als würden wir deine Meinung ausschließen wollen. Im Gegenteil, ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, wie sehr ich mich freue, dass wir noch einen zusätzlichen Mitstreiter hier haben!
    Viele Perspektiven sind natürlich schon schwer, aber ich sehe es so: Wir schreiben diese Geschichte ja nicht vor allem für die Leser, sondern weil wir Spaß am Schaffen, Denken und Schreiben haben. Klar soll am Ende etwas Ordentliches dabei herauskommen, aber primär geht es ja vor allem um den Schreibspaß. Und ich denke, den können viele verschiedene Perspektiven definitiv vergrößern. :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri So 07 Apr 2013, 23:39

    Keine Sorge, ich habe das so gar nicht aufgefasst ^^ - ich finds nur doof, wenn da schon was beschlossen ist, irgendwas zu verlangen xD und ich hätte sicher zwischendrinnen mal was dazu sagen können, aber mein Kopf war da zu voll für und ich will mich da jetzt gar nicht beschweren ^^

    Ich hatte nur gedacht, ich spreche es mal an, aber im Endeffekt habt ihr ja auch recht, gerade dein letztes Argument ist da ziemlich schlagend Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Di 09 Apr 2013, 01:10

    Okay, also einigen wir uns alle darauf, dass es nun doch so bleibt wie es ist? Oder wie? Very Happy
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri Di 09 Apr 2013, 06:49

    Ja, lasst es uns so machen Very Happy - offen für neues sein oder wie hieß das ^^?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Di 09 Apr 2013, 07:29

    Bin dabei! :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Di 09 Apr 2013, 17:21

    Was ich noch fragen wollte: In welcher Zeit wollen wir denn schreiben? Ich denke da sollten wir uns schon einigen, damit es einheitlich bleibt. Lieber Präsens oder Perfekt/Präteritum, also Vergangenheit?
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Devar210[Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Party_10

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Teleri Di 09 Apr 2013, 19:00

    Ich würde Präteritum vorziehen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 10 Apr 2013, 01:00

    Ich schreibe aktuell zwar lieber im Präsens, aber ich hätte auch mit Präteritum kein Problem, wenn die Mehrheit dafür sein sollte.
    Was sagst du, Tin?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 10 Apr 2013, 08:45

    Tja ich weiss es eben nicht so genau. Fuer mich hat eben beides seinen Reiz, was aber fuer mich auch irgendwie mit den Figuren zusammenhaengt. So kann ich mir zum Beispiel besonders die Kaja-Teile total gut im Praesens vorstellen, der Prolog aber zum Beispiel sollte fuer mich auf jeden Fall in der Vergangenheit stehen. Sowas nach dem Motto "vor langer Zeit ..." oder so. Hm. Und wenn wir die Rabenmannteile in der Vergangenheit schreiben und den Rest im Praesens? Fuer mich waere das auf jeden Fall eine Herausforderung und irgendwie fuehle ich mich immer ein bisschen mehr als Teil einer Geschichte, wenn sie als Gegenwartabericht verfasst ist. Ich meine ... wir koennen es ja wenigstens mal versuchen?!

    (Entschuldigt bitte meine Fehler, ich schreie vom Handy aus, kann so nicht das ganze Textfeld sehen und weiss nicht, ob ich alles erwischt habe ^^)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 10 Apr 2013, 14:00

    Hm, ich kann deinen Gedanken zwar nachvollziehen, aber ich glaube, wenn wir neben den ganzen Perspektiven und Personen dann auch noch in den Zeiten wechseln (ohne erklärbaren Grund), dann könnte das zu chaotisch werden, glaube ich. Oder? :/

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung - Seite 3 Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 23:11