Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Do 21 Feb 2013, 15:20

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung 74795211
    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Epi1010
    DIE SZENENAUFTEILUNG

    Hallo ihr Lieben. Heute tun wir also einen weiteren Schritt in der Geschichte unserer Episodengeschichte "Der Riss im Gefüge". Der endgültige Plot steht fest und wir haben ihn mithilfe vieler fleißiger User und großer Anstrengung, aber auch viel Spaß, erstellt. Finden tut ihr ihn bei den Materialien hier, wo auch alles andere Wichtige zu finden ist, das wir bisher so zusammengestellt und überlegt haben.

    Hier soll es nun darum gehen, die Geschichte - den Plot - in einzelne Szenen aufzuteilen, die wir dann am Ende verteilen und schreiben können. Dabei können ruhig schon einige Details zusammengetragen werden, die ihr hier verarbeiten können.

    Wie wir hier vorgehen: Wir hatten beschlossen, aus der Sicht von 4 Hauptcharakteren zu schreiben, deren Steckbriefe ihr hier findet. Ich schlage vor, dass wir zu Szenen, die wir abstecken, also vorher auch immer überlegen, aus wessen Sicht wir sie schreiben. Ich schlage vor, dass wir den Plot erst einmal in einige große Parts teilen, an die wir dann Stück für Stück herangehen. Ich werde gleich einmal im ersten Post versuchen, diese Einteilung vorzunehmen. Danach können wir uns daran setzen, Szene für Szene festzulegen.

    Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt. Im nächsten Post werde ich mal ein Beispiel machen, wie ich mir das vorstelle. [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Quillpen






    GROBE AUFTEILUNG
    Programmpunkte 1 - 5


    SITUATIONENPLANUNG
    Kapitel 1 - Ausflug in die Stadt (6 Szenen)
    Kapitel 2 - Der Vorfall (5 Szenen)



    Zuletzt von Pooly am Di 09 Apr 2013, 11:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Do 21 Feb 2013, 15:20

    Okay, ich würde erst einmal folgende grobe Einteilung vorschlagen, an der wir uns dann entlang hangeln. Es ist längst nicht der ganze Plot, aber wir sollten langsam vorgehen, denke ich. Wir nehmen also (wenn alle so weit mit dieser Einteilung einverstanden sind) die einzelnen Parts und schreiben dazu auf, welche verschiedenen Szenen sie haben sollten und was in diesen Szenen passiert. Da vor allem diese ersten Parts sehr auf Kaja ausgelegt sind, sollten wir auch darüber nachdenken, vielleicht auch hier und da schon Szenen aus der Sicht der anderen Charaktere mit einzubringen? Was meint ihr?

    1. DER AUSFLUG IN DIE STADT
    Kaja - die Rabenfrau - geht mit ihrem älteren Bruder nach ihrem 20. Geburtstag das erste Mal in die Stadt, weil sie jetzt volljährig ist und wird dort von einem dunkelhäutigen Mann mit vollkommen schwarzen Augen angesprochen, als ihr Bruder gerade nicht da ist, um etwas für sie (eine Überraschung?) zu besorgen. Sie versteht keines seiner Worte und er macht ihr große Angst, aber er geht, kurz bevor ihr Bruder wiederkommt. Sie erzählt ihm von ihrem verstörenden Erlebnis, aber er sagt, dass das vermutlich einfach irgendein komischer Typ war und nachdem sie noch eine Weile in der Stadt waren kehren sie nach Hause zurück - zu Fuß, weil sie keinen implantieren Chip haben. (Informationen zu Chips, Technologien, etc. gibt es im Material-Bereich.)

    Detailüberlegungen zu den ersten Szenen:
    Der Besuch in der Stadt ist das Geburtstagsgeschenk von Kajas Bruder für sie. Sie sollten sehr früh losgelaufen sein, damit sie den Tag in der Stadt genießen können. Wenn sie zu Fuß unterwegs sind und etwa zwei drei Stunden bis in die Stadt brauchen. Sie treffen morgens in der Stadt ein und ihr Bruder bittet Kaja, an einem leicht wiederzufindenden Platz auf ihn zu warten, weil er etwas gesehen hat, was er unbedingt näher betrachten möchte. (Vielleicht hat er einen Straßenhändler gesehen und will dort ein kleines Armband für sie holen, als nachträgliches Geschenk zum Geburtstag.)
    Er feilscht natürlich, was einige Zeit in Anspruch nimmt, und dem Rabengeist genügend Zeit gibt, sich Kaja zu zeigen. Dann kommt ihr Bruder zurück und sie erzählt ihm von ihrem Erlebnis. Er es als irgendeinen wirren Passanten ab - die sich in einer Stadt gerne mal zeigen. Danach besuchen sie gemeinsam einen Markt in der Stadt. An diesem Tag - es ist Winter - gibt es nämlich ein kleines Straßenfest in der Nähe des Tempels, das erst abends richtig losgeht? So vergisst Kaja die Begegnung mit dem Rabengeist schon fast wieder.





    2. DER VORFALL
    Auf dem Heimweg werden die beiden aber voneinander getrennt - es ist bereits dunkel und der düstere Mann aus der Stadt, der sich später als Rabengeist herausstellen soll, tritt aus einem der Schatten hervor, sodass nur Kaja ihn sieht. Daraufhin erschreckt sie sich so sehr, dass sie vom Weg abkommt und in den Wald flieht, sodass ihr Bruder sie nicht gleich finden kann. Sie verirrt sich jedoch in der Finsternis und plötzlich ist sie von Raben umzingelt, die sich auf die stürzen und sie fällt in eine Art Trancezustand und kann sich später kaum mehr an das erinnern, was geschehen ist. Ihr Bruder findet sie bewusstlos und bringt sie nach Hause, währenddessen hat Kaja schreckliche Albträume, von einer dunklen Welt, in der verzweifelte, unheimliche Wesen hausen die sie mit ihren blassen Augen mustern.





    3. KAJAS ZEIT DAHEIM
    Als sie erwacht kann sie ihre Augen nicht wieder schließen, ohne diese Welt zu sehen, aber ihre Familie denkt, sie wäre verrückt geworden und macht sich eher Sorgen um ihr geistiges Wohl, als das, was Kaja sagt, wirklich ernst zu nehmen.





    4. DER AUFBRUCH & DIE ANKUNFT IM TEMPEL
    Deswegen packt sie einige Sachen und geht in die Stadt, wo sie auf Hilfe hofft, aber sie findet sich überhaupt nicht zurecht. Nach langem Herumirren kommt sie verzweifelt an einem Tempel an, wo sie einem der Mönche ihr Problem schildert, aber er hält sie für (gestört? drogenabhängig? xD), weil sie vollkommen verstört ist und nur noch wirr redet und weist sie ab. Durch ihren Schlafmangel ist sie vollkommen konfus und durch ihre lange Reise ist sie hungrig und schmutzig. Eine Priesterin (Narin) hört jedoch das Gespräch mit und auch wenn sie ihr nicht glaubt, bietet sie Kaja einen Unterschlupf und Nahrung an, weil sie Mitleid mit ihr hat.





    5. DER AUFENTHALT IM TEMPEL
    Doch einige Male kann sie Kaja nachts im Schlaf beobachten und bemerkt, dass da wirklich etwas sein muss, denn Narin besitzt Krith, den sechsten Sinn der Geistlichen, und kann daher die Energien sehen/spüren. Während sie Kajas unruhigen Schlaf beobachtet, scheint sich das Licht in den Räumen leicht zu verdunkeln. Nicht viel - nur, dass man eine Unregelmäßigkeit bemerkt. Sie nimmt die Energien wahr, wie sie es immer tut, nur scheint ein Teil dieser Energie in Kaja zu verschwinden, wofür sie keine Erklärung hat. Und langsam beginnt Narin Kaja zu glauben.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Sa 02 März 2013, 03:32

    Okay, keine weiteren Äußerungen dazu? Hab ich vielleicht nicht genau genug erklärt, worauf genau ich hinaus will? Soll ich generell schon mal versuchen, aus Punkt 1 einzelne Szenen zu machen, um zu zeigen, wie ich es meine und mir vorstelle? Raus mit der Sprache! :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Sa 02 März 2013, 17:33

    Hey Marie!

    Tut mir leid, ich war die letzten Tage nun ja wirklich nicht so oft hier und habe deine Vorschläge daher erst jetzt gelesen. Generell finde ich deine Ideen gut, ich kann mir gerade aber keine genauen Gedanken über Details machen xD Das werde ich auf jeden Fall morgen in Angriff nehmen! :)

    Liebe Grüße
    Tin

    Edit: Achso, was ich noch fragen wollte: Aus welcher Perspektive wollen wir eigentlich schreiben? Ich-Erzähler? Oder lieber allwissend/auktorial? Hatten wir dazu schon was festgelegt?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Sa 02 März 2013, 17:52

    Okay, dann können wir uns da ja morgen zusammen ein wenig mit beschäftigen ^-^

    Und hm, ich denke, das hatten wir noch nicht gesagt. Wir könnten Kaja ja aus der Ich-Perspektive berichten lassen und die anderen eben aus der 3. Person? Was würdest du dazu sagen?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Sa 02 März 2013, 18:02

    Ja, das klingt doch nach 'nem Plan! :)

    Hmm das hatte ich eben auch überlegt. Aber andererseits fände ich es auch ganz interessant Kaja aus der 3. Person zu berichten. Meinst du man könnte das vielleicht mischen? Oder wäre das zu verwirrend? Weil ich denke besonders die Szene wenn sie auf den Rabenmann trifft, wirkt in der Ich-Perspektive sicher viel authentischer und "mitreißender". Aber ich glaube eben auch, dass der Rest ruhig etwas "nüchterner" gestaltet werden könnte ... Verstehst du, was ich meine? Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Sa 02 März 2013, 19:59

    Hm, also ich denke, wenn wir innerhalb der Sichtweisen noch schwanken, dann dürfte es zu verwirrend werden. Aber wenn wir aus der Sicht aller anderen in der dritten Person schreiben, dann dürfte es ja schon "distanziert" genug sein, denke ich. Oder? :)
    Ich stelle mir Kajas Perspektive (auch mit den Träumen uns so) gerade aus der Ich-Perspektive ziemlich intensiv vor.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin So 03 März 2013, 08:43

    Hmm ja gut, damit hast du natürlich auf jeden Fall recht. Also ich denke diese "Abgrenzung" zwischen den Perspektiven sollten wir aber auf jeden Fall machen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 01:50

    Okay, also möchte sich außer Tin hier niemand mehr melden? Ich würde mich total freuen, wenn die Arbeit an der Geschichte langsam wieder etwas aktiver anlaufen würde. Wäre doch echt schade, wenn es im Sande verläuft, oder?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Mi 20 März 2013, 09:36

    waaah, sorry Marie .___.''
    hatte das hier völlig vergessen <.<

    also die Aufteilung der ersten Szenen finde ich schonmal sehr gut, und ich denke auch, dass man Kaja aus der Ich-Perspektive schreiben sollte, weil man dadurch einfach wirklich mehr von ihr rüberbringen kann :) Um ihre Distanz ein wenig deutlicher zu machen, würde ich aber doch schon zumindest kleine Teile aus der Sicht von anderen Personen schreiben (vielleicht sieht eine der zukünftigen Hauptfiguren sie zufällig in der Stadt und bemerkt, das Kaja irgendwie auffällig ist, kümmert sich dann aber nicht weiter darum oder sowas. Das könnte evtl Neo sein, der in der Stadt irgendein Teil für seine Forschungen sucht oder auch Narin, die vielleicht Besorgungen für Merikh macht, die man eben nur in dieser Stadt bekommt - keine Ahnung - und dann könnte man von dem jeweiligen Charakter ja gleich ein bisschen weiter eine von seinen Szenen schreiben)

    das wärs soweit erstmal zu meinen Ideen :)

    lg Mara :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 14:20

    Hey Mara,

    echt klasse, dass du dich hier meldest! Das freut mich.
    Das klingt gut.

    Wie würdet ihr es denn finden, wenn wir uns immer regelmäßig mit den Charas abwechseln? Also Kaja, Neo, Narin, Merikh und dann wieder von vorn. Wir könnten festlegen, dass jeder Chara immer eine Szene von 1 bis 3 A4 Seiten bekommt, dann wird wieder gewechselt. Wenn wir uns an eine solche Einteilung halten, dann könnten wir die Einteilung und spätere Verteilung auch recht unkompliziert vornehmen. Also nach dem Thema: "Ich möchte Merikh Szene 3" oder so Very Happy

    Was haltet ihr davon?
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Mi 20 März 2013, 15:39

    find ich ne gute Idee :) Man muss dann halt nur gucken, dass man genug Inhalt in den Szenen für die anderen Charas hat, weil Narin und Merikh ja z.B. auch sicher oft zusammen vorkommen und man es dann halt aufeinander abstimmen müsste, dass sich in einer Szene nichts wiederholt :) Aber mit ein bisschen Absprache ist das ja nicht so schwer ^.^
    haha, aber das mit der Verteilung wird sowieso recht unkompliziert werden, wenn sich hier nicht auch mal ein paar mehr als nur 3 Leute melden ;D Werden hoffentlich noch mehr, ansonsten gibts eben mehr zu schreiben für uns :3
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 15:47

    Genau, das sehe ich auch so.
    Super, dass du dafür bist. Dann versuche ich nachher mal zu schauen, wie man das planungstechnisch regeln könnte. Szenen, in denen die Charas aufeinander treffen, können dann ja entsprechend entweder aus der einen oder der anderen Sicht geschrieben werden, das können wir ja festlegen. Nach dem Schreiben kann es dann ja eh noch einmal eine Generaüberholung geben, in denen wir uns um solche Sachen kümmern, die noch angepasst werden müssen. Aber es soll ja erst einmal vor allem ums Schreiben gehen. Ich denke, es wird auch ganz lustig werden, da wir ja vor allem in den anfänglichen Parts nicht viel Handlung für alle außer Kaja festgelegt haben. Da können sich dann die Schreiber der anderen Parts ziemlich viel Freiheit lassen. Das muss es ja auch geben :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Mi 20 März 2013, 16:09

    Genau das finde ich gut :) so hat man auch gleich Gelegenheit sich ein bisschen in die Charaktere einzufühlen und vielleicht auch mal nur was aus ihrem Alltag zu schreiben, was sie irgendwie menschlicher macht ^_^ Ich freu mich jedenfalls schon darauf :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 20 März 2013, 20:51

    Hallöchen,

    ich mische mich mal gerade in die Diskussion mit ein: Ich bin auch für abwechseln! :) Und genau: Wenn mehrere Charas in einer Szene vorkommen, kann man vorher sicher gut aufteilen, aus wessen Sicht entsprechende Szenen geschrieben werden. Vor allem, da sicher nicht beide/alle Charas den selben Anteil an der Szene haben werden.

    Ich habe ja überlegt, dass es unheimlich interessant wäre irgendwie die "Sicht" des Rabenmannes mit einzubringen. So nachdem er auf Kaja getroffen ist oder vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, dass sich aufklärt, warum gerade sie. Oder fändet ihr das irgendwie seltsam? Er war ja eigentlich nicht als Person vorgesehen ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 20:55

    Ah, klasse, dass du auch dafür bist, Tin! Super, dann machen wir es so, würde ich sagen.

    Hm, den Rabenmann fänd ich persönlich auch recht interessant, andererseits würde seine Perspektive ja schon sehr viel verraten, oder? Ich meine, der Reiz liegt ja eigentlich darin, dass der Leser nicht weiß, was dort vor sich geht und ob all das, was Kaja sagt und vermutet, wahr ist. Da würde die Sicht des Rabenmannes ja schon total viel voraus nehmen, oder?
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 20 März 2013, 21:05

    Oki. :)

    Hmm ja, das hatte ich auch gedacht. Aber vielleicht könnte man ihn irgendwie an einer späteren Stelle einfließen lassen?! Vielleicht bietet sich da ja eine Möglichkeit. Oder nach dem Treffen einfach nur, wie er sie erlebt hat. Hach ich weiß, das ist alles einfach ein bisschen reingewurschtelt, aber ich glaube, dass uns da wirklich eine interessante Perspektive entgehen würde ...
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Mi 20 März 2013, 21:13

    huhu Tin :)
    ja, den Rabenmann stelle ich mir auch unheimlich interessant vor, aber ich würde ihm keine richtigen Parts geben glaube ich, weil er für mich auch eher so eine "mystische" Person ist ... evtl könnte man ja so eine Art Prolog oder sowas aus seiner Sicht machen, bei dem noch nicht wirklich klar wird das der jetzt aus seiner Sicht ist? stelle ich mir interessant vor :)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 20 März 2013, 21:15

    Hmm stimmt. So ein Prolog in der Art von "Einst traf ich auf ein Mädchen ..." wäre vielleicht auch eine Idee?!
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Mi 20 März 2013, 21:23

    jaaa, da kann man bestimmt was tolles draus machen Very Happy haha, mir juckts gerade in den Fingern vor lauter Ideen :')
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 20 März 2013, 21:25

    Also ich denke da müssten wir uns ganz genau absprechen, was in diesem Part dann erwähnt werden kann und was nicht, damit eben nicht zu viel verraten wird, aber das ist sicher machbar. Und das muss ja dann auch keine ganze Seite füllen, denke ich.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 21:27

    Klar, das finde ich cool! Man muss ihm ja keine großen Parts einräumen, aber wir können ja ab und an durchaus mal ein paar mysteriöse und magische Spezialparts aus seiner Sicht einräumen, nur so ganz vereinzelt. Fänd ich cool. Und eine Art Prolog finde ich auch super. Wah *-*

    Also ich schlage vor, wir machen ganz schnell die Szeneneinteilung, damit wir anfangen können zu schreiben, haha.
    Ich mache gerade noch etwas anderes, aber heute Nacht/morgen früh wird die Epi hier auf jeden Fall mein Projekt. Wir müssen ja noch nicht alles einteilen. Sobald wir die ersten Szenen so ungefähr abgesteckt haben, können wir ja mit dem Schreiben loslegen und die Aufteilung der anderen Szenen nebenbei noch koordinieren.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Tin Mi 20 März 2013, 21:34

    Jaaa genau! *-* Ich glaube, dass selbst so drei-Satz-Passagen an der richtigen Stelle eine super Stimmung erzeugen könnten. Ooooh ich freu mich so! *hibbel*

    Ich habe morgen auch viel Zeit und kann dann auch wieder richtig sehen, sodass ich dann bei einer ausführlichen Planung auf jeden Fall dabei wäre. :)
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Maralein Mi 20 März 2013, 21:42

    Jaaa, so kleine Passagen sind toll *____* Maan ich freu mich grade und will wirklich sofort loslegen, auch wenn ich noch überhaupt keinen Plan hab *lach* Das muss ich jetzt erstmal an meinem eigenen Projekt auslassen ;D AUf jeden Fall toll das du dir die Zeit dafür nimmst Marie Very Happy Freu mich schon ^_^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 21:45

    Super, Tin! Dann legen wir richtig los, das freut mich schon!

    Und ja, ich bin auch total froh, Mara. Wer weiß, vielleicht melden sich dann ja in den nächsten Tagen auch mal wieder noch einige andere zu Wort. Ich kann die Epi ja im nächsten Newsletter erwähnen, der noch ansteht :)

    Gesponserte Inhalte


    [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung Empty Re: [Episodengeschichte] Die Szenenaufteilung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 20:50