Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Empty Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Beitrag von Salissa Mi 25 Nov 2009, 16:00

    Die weltgrößte Bücherschau bleibt bis zum Jahr 2022 in Frankfurt.

    Wie die Stadt mitteilte, sei ein entsprechender Vertrag zwischen der Messe, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Stadt geschlossen worden.

    Börsenvereinsvorsteher Gottfried Honnefelder betonte, die Voraussetzungen für die Buchmesse seien in keiner anderen Stadt besser: "So ist Frankfurt seit sechzig Jahren Mittelpunkt des deutschen Buchlebens und wird das auch weiterhin sein."

    Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) sagte, mit dem abgeänderten Vertrag habe man "Abwanderungsgelüste zum Stoppen gebracht".

    'Sonderkündigungsrecht'

    Die Verhandlungen über eine Fortsetzung des ursprünglich bis zum Jahr 2010 befristeten Vertrags dauerten fast zwei Jahre. Dieser beinhaltet jetzt wegen seiner langen Laufzeit ein Sonderkündigungsrecht für alle Beteiligten. Einzelheiten dazu nannte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, Michael von Zitzewitz, nicht.

    Der ehemalige Buchmessen-Chef Volker Neumann hatte im Jahr 2003 mit dem Weggang der Messe nach München gedroht, weil die Stand- und Hotelpreise in Frankfurt zu hoch seien. In der Folge einigte sich dann die Buchmesse doch mit Stadt und Messe auf einen neuen Vertrag. Neumann musste 2005 dann seinen Posten räumen.

    'Leitmesse der Branche'

    Organisiert wird die weltgrößte Bücherschau von einer Tochtergesellschaft des in Frankfurt ansässigen Börsenvereins.

    Im vergangenen Jahr feierte die Frankfurter Buchmesse ihr 60-jähriges Bestehen. Sie gilt mit mehr als 7.000 Ausstellung aus 100 Ländern und knapp 300.000 Besuchern als Leitmesse der Branche.
    ©️ dpa/ski

    (Quelle: www.dnews.de/literatur)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Herzessenzminil3u0q Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Romani10 Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Jade10 Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Dom11 Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Dymone10 Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Verfal10 Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Liarsr11
    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Party_10

    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Empty Re: Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Beitrag von Alania Mi 25 Nov 2009, 17:45

    Ach, das ist schön, dass die Buchmesse in Frankfurt bleibt. *__*

    Das ist wirklich toll. Hach
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Empty Re: Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Beitrag von Lea Sa 27 März 2010, 15:28

    Ich hätte sie viel lieber in München gehabt. O.o.

    Ach man. xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Empty Re: Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Beitrag von Pooly So 28 März 2010, 17:47

    Super ^-^

    Frankfurt ist klasse und das Messegelände dort ist toll <3
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Empty Re: Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Beitrag von Miyann Mo 29 März 2010, 08:51

    Ich muss auch sagen, dass es mir da besser gefällt als in Leipzig, weil man einfach auch schnell raus ist und dann nicht mitten in der Einöde steht, sondern mitten in Frankfurt. Das bringt doch Vorteile mit sich. (:
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Empty Re: Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Beitrag von Lea Mo 29 März 2010, 12:45

    @Miyann
    Ich fand die FBM auch besser als die LBM.. ;D

    Gesponserte Inhalte


    Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben Empty Re: Buchmesse wird bis 2022 in Frankfurt bleiben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 23:38